Umbau einer BMW R 80 RT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • absolut top, Werner! :daumen-hoch :daumen-hoch

    wie Du ja weißt, hatte ich ähnliches vor, aber der Grundpreis war mir dann doch zu hoch ;( . Und wenn ich dann sehe, was Du investiert hast, war es bei mir die richtige Entscheidung. Aber vielleicht ergibt sich ja noch mal etwas anderes

  • Heute beim TÜV die §21 Abnahme und die Hauptuntersuchung machen lassen; Alles gut :daumen-hoch
    Einzige Anmerkung des netten Prüfers beim TÜV in Herne: Der Bremsflüssigkeits-Behälter am Lenker sollte waagerechter stehen (erledigt) und die Nummernschildbeleuchtung gefiel ihm nicht, weil sie nicht das ganze Schild ausleuchtet (wird vllt. noch optimiert). :taetschel
    181,-€ hat der Spaß gekostet.
    Nächste Woche dann zum Straßenverkehrsamt, Nummernschild besorgen und dann auf den Frühling warten :rocker

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • super Umbau, :daumen-hoch

    darf man fragen wieviel Du abzüglich Arbeitszeit ca. investiert hast?

    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Also die gelbe Zusatzlampe hätte ich jetzt nicht montiert(ist halt Geschmackssache), aber ansonsten wirklich super Arbeit.
    Besonders gut finde ich die Farbkombination des Tanks.
    Also großes Kompliment!!!
    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

  • e=Thread&postID=125174#post125174']:daumen-hoch :daumen-hoch:daumen-hoch :daumen-hoch[/quote]
    Hallo Werner,

    Sieht top aus dein Moped. Ziehe vor allen den :hut hier im forum die so tolle bikes bauen.
    Leider fehlt mir die Zeit dazu........
    Gruß Bernd

    :cool

  • Jetzt wird nochmal was geändert:

    Von eckig:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf rund:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe günstige runde Ventildeckel gefunden, die ich nun pulvern lasse; anschließend werden wieder die Stege geschliffen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Mittlerweile trat auch die erste Reparatur auf.
    Der Tageskilometer- und Gesamtkilometerzähler wollten nicht mehr laufen.
    Gut, das es im 2-Ventiler-Forum jemanden gibt, der das richten kann.
    Scheint ein häufigeres Problem zu sein, das sich da die Zahnrädchen von der Welle lösen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo Werner,

    bevor die NineT aktuell bei mir aktuell wurde, hab ich mir bei Siebenrock fertige Deckel gegönnt , mit polierten Stegen, tutto fertig.

    Gruß
    Lothar

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

  • Moin Werner
    Die runden Deckel passen meiner meinung nach noch besser dazu! sehn gut aus.
    falls mal was an zahnrädern oder kleinteilen in edelstahl gebraucht wird, ich habe schon etliches in edelstahl gegossen. wurde vorher in wachs modellirt und eingebettet...... daher so gut wie alles möglich.

  • Heute die runden Ventildeckel vom Beschichter geholt und schon mal an einem die Stege geschliffen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?