Akra Titan Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein 1200cc Bike fahren und auf Öko machen, ich weiss ja nicht. Verkauf sie doch und bestell dir einen E-Roller.

    Habe den Umbau nicht wegen der Leistung sondern wegen der Optik gemacht. Ich fahre mit der BMW ca. 2000km im Jahr, besitze kein Auto mehr und lebe mMn recht Umweltbewust.

  • Man kann einen Krümmer ohne KAT mit geändertem ESD auch mit Hirn fahren und ich selbst bin damit noch nie angehalten worden. Im Gegenteil, man fährt jetzt öfter eher untertourig und braucht es keinem zu beweisen, insbesondere nicht in der Stadt. Auf der anderen Seite gibt es auch genug Leute mit Serienanlagen, die sich unbedingt beweisen müssen und im Endeffekt mit hoher Drehzahl mehr Lautstärke produzieren. So ganz einfach kann man sich die Welt ins schwarz/weiß leider nicht malen, auch wenn es doch soviel einfacher ist einfach mal Pauschalargumente rauszuhauen.

  • Möchte 2017 remus krümmer fahren
    Gefällt mir wegen entfall zwischenrohr zylinder 1 und 2 besser....
    Weiss noch nicht ob abstimmung unbedibgt von nöten bzw ob dann ein esd wechsel von akra auf serie möglich....
    Ob klappe original, aus oder komplett entfernt steht auch noch in den sternen
    We will see :bier

  • Auch wenn jetzt einige wieder Abwinken.
    Auf den Nordalpen fällt so gut wie kein Schnee mehr, der Saisonstart in den meisten Wintersportgebieten wurde wegen Schneemangels verschoben. Der Klimawandel ist dieses Jahr sichtbar wie noch nie. Unser "Rumgefahre" ist eh schon Fragwürdig. Dann aber noch eins der effektivsten Mittel für die Abgasreinigung, den Kat, für 1-2 PS wegzulassen ist unverantwortlich. Es muss bei jedem Einzelnen anfangen! Habt ihr keine Kinder?
    Hoffentlich werden diese Vergehen zukünftig mit z.B. einem Fahrverbot bestraft.

    Da ich nächstes Jahr auf 1300ccm gehen
    will, ist das Motormanagement wichtiger. Deshalb habe ich es schon mal verbaut.

    Beides vom gleichen Autor? :0plan

  • Ein Kat filter 90% der Schadstoffe! D.H. ihr schmeißt so viel Dreck raus, wie 10 Fahrende 9T gleichzeitig. Wo bitte schön ist da ein Pauschalargument? Das sind Fakten!
    Ihr macht euch es einfach, "...fahre nicht soviel..., ....untertourig...., blablabla". Im Grunde ist es euch doch scheiß Egal, Hauptsache sieht gut aus und macht 101 DB Krach. Mein Gott wie Einfältig.

  • Ich verschenke meine jetzt und hoffe, dass tesla bald ein umweltverträgliches bike baut...
    Ich bin raus aus dem öko forum....


    Auch wenn deine Antwort Idiotisch ist, versuche ich es dir nochmal zu erklären.
    Ein Kat ist sehr effektiv und filter 90% der Schadstoffe. Er verbraucht kaum Leistung und ist bei der 9T fast unsichtbar verbaut. Warum sollte man den Kat raus schmeißen?

  • Ganz viel :popcorn

    Und an alle, die noch so ein altes Zweitfahrzeug (Oldtimer, 2-Ventiler) ohne Kat rumstehen haben. Schämt euch!
    Urlaubsflüge? Gestrichen!

    Noch jemand :popcorn ?


    Schönes Beispiel für Populismus.


  • Auch wenn deine Antwort Idiotisch ist, versuche ich es dir nochmal zu erklären.
    Ein Kat ist sehr effektiv und filter 90% der Schadstoffe. Er verbraucht kaum Leistung und ist bei der 9T fast unsichtbar verbaut. Warum sollte man den Kat raus schmeißen?


    Weil der BMW Krümmer mit KAT Scheisse ausschaut!

    Du baust Deine auf 1300cc um mit PowerCommander der sie schön fett abstimmt? :denk

  • Schön mal wieder was von jemandem zu lesen, der erkennen kann wie idiotisch alle anderen doch sind :super

    Opa Micha hat einen schönen scharfsinnigen Humor! Das Gefällt! :D

    Weil der BMW Krümmer mit KAT Scheisse ausschaut!

    Du baust Deine auf 1300cc um mit PowerCommander der sie schön fett abstimmt?
    Weil der BMW Krümmer mit KAT Scheisse ausschaut!

    Du baust Deine auf 1300cc um mit PowerCommander der sie schön fett abstimmt? :denk

    Öhm, ich sehe jetzt da jetzt keinen optischen Unterscheid! Aber wenn dir das soooo wichtig ist....

    Ich könnte mir ne 5 Liter Maschine einbauen und würde immer noch 40% weniger Dreck rausschmeißen als deine Kiste.
    Nochmal ich habe nichts gegen Leistungsänderungen. Ich habe etwas dagegen, ein Teil auszubauen was unglaublich viel bringt aber nicht auffällt oder stört.

    3 Mal editiert, zuletzt von madnine (19. Dezember 2016 um 16:26)

  • Kein optischer Unterschied zwischen einem verchromten Krümmer und einem aus Edelstahl oder Titan? Na dann...

    Das meine "Kiste" mehr rausschmeißt als Dein 5 Liter Umbau wird sicherlich richtig sein. Wenn dir die Umwelt und die Schadstoffe so wichtig sind würde ich das allerdings lassen - widerspricht sich irgendwie :0plan

    p.s.: Es gibt für den Krümmer Einsteckkats, werde ich eh nachrüsten müssen wegen der HU ;)

  • Kein optischer Unterschied zwischen einem verchromten Krümmer und einem aus Edelstahl oder Titan? Na dann...

    Das meine "Kiste" mehr rausschmeißt als Dein 5 Liter Umbau wird sicherlich richtig sein. Wenn dir die Umwelt und die Schadstoffe so wichtig sind würde ich das allerdings lassen - widerspricht sich irgendwie

    p.s.: Es gibt für den Krümmer Einsteckkats, werde ich eh nachrüsten müssen wegen der HU

    Ist doch löblich... der Widerspruch kommt daher, das viele meinen der Kat-Ausstoß hat etwas mit der Leistung zu tun.
    Ein Kat wandelt "nur" die Abgase von Giftig nach Ungiftig.
    1. unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) in Kohlendioxid (CO2) und Wasserdampf (H2O)
    2. Kohlenmonoxid (CO) in Kohlendioxid (CO2)
    3. Stickoxide (NO, NO2) in Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2)
    Stickoxide und CO sind hoch Toxisch, also auch giftig für deine Kinder.

  • Versteh die Antwort jetzt irgendwie nicht aber danke für die Erklärung.

    Kinder habe ich keine - in diesen Zeiten... Produzieren ja auch jede Menge Kohlendioxid in ihrem Leben - unverantwortlich :verdutzt

  • Ich könnte mir ne 5 Liter Maschine einbauen und würde immer noch 40% weniger Dreck rausschmeißen als deine Kiste.
    Nochmal ich habe nichts gegen Leistungsänderungen. Ich habe etwas dagegen, ein Teil auszubauen was unglaublich viel bringt aber nicht auffällt oder stört

    Der KAT nimmt Dir Leistung weg, ansonsten wäre er bei Akra und Remus ja dringeblieben. Die Freunde sind nicht doof und produzieren so zum reinen Spaß Anlagen ohne ABE. Bei mir waren es mal eben 6-7 PS gegenüber der Serie, wobei ein Teil davon sicherlich auch der Serienstreuung zugeschrieben werden kann. Das Interferenzrohr sieht aus wie ein Arschgeweih, muß man nicht unbedingt mögen. Und das Umweltargument bei einem Motorrad dermaßen hoch aufzuhängen ??