BMW NineT G/S vorgestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.
    Oberhalb des Scramblers kommt vielleicht doch noch eine schöne Geh-Strich-Ess auf NineT-Basis:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-motor…os-9445035.html

    Mir gefällt's, ich fand auch die echte alte Paris-Dakar und die Wettbewerbsmaschinen schon klasse, s.u. die echte aus Neckarsulm:

    Grüße,
    Holger

  • Find ich super.

    Ich hatte mal ne R 100 GS Paris-Dakar Classic (Sondermodell BJ. 95), war ne Klasse Kiste, u.a. 35l Tankvolumen. Hätte ich nie hergeben usw...
    Der Prototyp läuft nicht unter G/S sondern hat den Namen Lac Rose... was immer das auch bedeuten mag...
    Dafür würd ich sogar meine nineT eintauschen.

    Mal sehen, wie der Prototyp aussieht, wenn er Serien-gebügelt ist.

    bmw-100-gs-pd-3479.jpg

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry (17. Juni 2016 um 07:52)

  • hab schon 5 Kinder in der Familie.
    Als ehemaliger GS Fahrer ( 2V und 4V ) und mit der Sitzposition nicht ganz zufriedener nineT Fahrer, könnte ich mit einen höher liegenden GS-nineT Zwitter gut vorstellen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da ich mich mit dem Enduro - Fahren für mich persönlich noch nie wirklich anfreunden konnte wäre das nix für mich, aber ich finde dass das Teil oberscharf aussieht! Einerseits auf´s wesentliche reduziert (für so eine grossvolumige "Enduro"), andererseits knackig, sportlich in der Farbgebung und den Details...
    Klasse (o.K.... Vorderrad könnte noch ne Spur größer sein...)! Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Motorradlandschaft. :daumen-hoch

  • die Geschwindigkeit der Bilderfolge in diesem Film ist für mich, der stramm auf die 50zig geht einfach zu heftig,
    bin beim Schauen durch Schwindel zwei mal vom Drehstuhl gefallen.
    Aaaaaber, dass Moped ist toll (bzw. was ich davon erkennen konnte), muss es erst mal in Original sehen/spüren/hören/reiten (quasi wie bei einer Frau), und dann wird entschieden, ob meine NineT dann noch einen würdigen Bruder bekommt.

    Schönen Tag euch :grimasse

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Da ich mich mit dem Enduro - Fahren für mich persönlich noch nie wirklich anfreunden konnte wäre das nix für mich....

    Die meisten GSsen ( und von denen gibt's ja bekanntlich 2-3 ) habe auch noch nie unbefestigte Strassen unter den Rädern gehabt.
    Das wir mit der Lac Rose nicht anders sein. Um 'richtig' Off-Road und Enduro zu fahren ist sie zu schwer.
    Aber das was die Jungs in der Kiesgrube machen, ist schon ne spassige Sache.

    Ich mach Ende Juli diesen Kurs --> Sliding

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja klar ist sie zu schwer (daher war das "Enduro" in "") und so ne GS ist halt das SUV unter den Motorrädern und da gebe ich Dir absolut recht.
    Daher kann ich mich mit so einem Motorrad für das Fahren auf befestigten Straßen auch nicht so richtig anfreunden, auch wenn es mir optisch gefällt (also die lac rose, nicht der Klingonenkreuzer...!).
    Der Slide-Kurs ist sicher geil und absolut lehrreich für die Motorradbeherrschung (wie Offroad Fahren generell). Viele Spaß dabei!

  • Zwar ist die GS schwer, aber man ist überrascht, was selbst ein Anfänger auf losem Grund damit anfangen kann. Ich hatte ne 2014er GS mal vier Wochen als Leihfahrzeug und bin über gemähte Stoppeläcker, Kuhweiden, erdige Wirtschaftswege mit tiefen Spurrinnen und jede Menge schotterige Waldwege gebürstet. Du kannst Gas geben und das ASC ermöglicht driftfreien Vorschub. Man ist verwundert, wie flott man damit auf Wiesen beschleunigen kann. Ein bisserl in die Fussrasten stellen, und die Maschine ist wunderbar dirigierbar. Nur zu langsam bzw. stehen bleiben sollte man auf buckligem Geläuf nicht. Bremsen ist natürlich mit dem fein regelnden ABS gar kein Problem.
    Gut, Kuhweiden sind noch kein hartes Offroadgelände, aber immerhin fährt man schon locker da weiter, wo die NineT stehen bleiben muss.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • hehe Gerry,
    die Kurse beim Jaques sind geil,
    haben wir auch besucht 1 und 2, sehr zu empfehlen

    Grüsse Olli