Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir fehlen die Worte.
    Wie kann man für Täter schlimmster Sorte - Verständnis aufbringen?
    Taten dieser Art sind durch nichts, durch garnichts zu entschuldigen.
    Horst

  • Angenommen ich würde auch milliardenfach und vorsätzlich provoziert durch Lärm, sehe ich keinen Zusammenhang, gar einen Beweggrund oder Ursache ein oder mehrere Menschenleben (darunter Unschuldige, wenn man hier überhaupt von Schuld reden darf) in Kauf zu nehmen durch meine "Reaktion". Wenn ich das doch tue, bin ich entweder a) geisteskrank oder b) schwer straffällig. Ein Richter würde einem Anwohner vielleicht paar Monate weniger aufdrücken als einem reinem Sadisten, aber unter "Reaktion" kann ich das nicht verbuchen. Aber es zeigt doch wiedermal, das manch einer für solche "Verhaltensauffälligkeiten" sogar Verständnis empfindet...


    . . . scheinbar hast du NICHTS verstanden!

    Ich habe absolut kein Verständnis für solche und andere Taten von Kriminellen!
    Es geht ausschließlich um actio und reactio und nicht um Rechtfertigung oder sonst Etwas in dieser Richtung.

    Es scheint so, dass es einigen Herren vollkommen genügt, eine Ölfalle an den Pranger (geisteskrank oder kriminell) zu stellen - ob das hilfreich ist? :denk

    Das Übel an der Wurzel zu packen ist sicher aussichtsreicher!

  • Für mich hört es sich eher so an als seist du der jenige der nichts versteht. Was zum Teufel hat diese Tat denn bitte mit einer Reaktion auf eine Aktion zu tun? Das ist keine Reaktion sondern ein versuchter Mord. Jemand nimmt es billigend in Kauf das Menschen schwer verletzt oder sogar getötet werden.

    Und was meinst du bitte mit "Das Übel an der Wurtzel Packen?" Sollen jetzt alle Motorräder leiser werden damit Einwohner nicht mehr auf die Idee kommen Motorradfahrer zu töten? Das hört sich nach einem durchdachten Plan an :daumen-runter

  • Alfred,
    an welcher Wurzel sitzt denn das Übel das bekämpft werden soll?
    Welche Aktionen rechtfertigen solche Reaktionen?
    Horst

  • Wie seid ihr denn wieder druff heute :freak

    Ein Eingriff in den Straßenverkehr oder Selbstjustiz ist durch nichts zu rechtfertigen, was aber wenn...


    ...der Verursacher selbst krank, und geistig nicht in der Lage ist sein Handeln zu überschauen?

    ...ein Biker einen schlimmen Unfall verursacht hat, jemand aus der Familie getötet wurde, die Strafe aber zu milde ausgefallen ist?

    ...ein Anwohner, der psychisch auf einem Pulverfass sitzt, und jeden Tag bei guten Wetter hunderte dröhnende Biker ertragen muss, ohne Aussicht auf eine Lösung?


    Auf den ersten Blick scheint es immer einfach ;)

  • Kann hier mal einer den Notaus drücken!
    Ich glaube nicht und kann in keiner Zeile von Alfred lesen, dass er das rechtfertigen will.
    Ich würde auch gern in die Köpfe solcher Idioten schauen, um die Beweggründe solcher Taten rauszufinden.

    Welche es genau sind, die vorher harmlose Bürger zu so etwas animieren, weiß dich niemand genau.

  • Jeder ist seines Glückes Schmied Tom. Wenn es jemand nicht ertragen kann sich jedes WE die Mopeds zu geben (ich hätte da auch kein Bock drauf) kann seine Haus und Hof verkaufen und in eine ruhigere Gegend ziehen. Es wird doch niemand gezwungen an einem Ort zu bleiben. Ich habe auch ein Haus, meine Familie und Freunde. Aber das sollte einem trotzdem nicht hindern sich etwas anderes zu suchen wenn man es nicht mehr erträgt.

  • . . . es gilt aber auch mal die andere Seite zu betrachten - wo liegt die Ursache für solche Ausraster?

    die liegt zweifelsfrei bei dem Motorradfahrer - nicht bei der Masse, aber bei denen die keinen Arsch in der Hose haben und das dann mit nervigen akustischen Merkmalen kompensieren wollen :daumen-runter


    henning
    Z.B auf der ersten Seite. Alfred ist der Meinung das die Motoradfahrer selber Schuld sind wenn jeman versucht sie umzubringen.
    Alfred du bist ein wiederlicher Mensch!

  • ... Das würde ich eher als unglücklich formulierte allgemeine Vermutung bezeichnen.
    Hier sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Glaub nicht, dass Alfred ein wiederlicher Mensch ist.

  • Widerlich schreibt man ohne "e"

    Und was soll das in Mode gekommene
    Fla Bashing ?

    Nur weil er unbequem ist ?

    Seid Ihr noch ganz sauber ?

    Wir sind alles Motorradfahrer!

    Keiner von uns will oder unterstützt so etwas!

  • Z.B auf der ersten Seite. Alfred ist der Meinung das die Motoradfahrer selber Schuld sind wenn jeman versucht sie umzubringen.
    Alfred du bist ein wiederlicher Mensch!


    Rudi, ich bin so widerlich (ohne e) und stufe dich als ein bisschen beschränkt ein!

    Schuld haben oder Ursache sein sind himmelweite Unterschiede und den Begriff Schuld habe ich nirgends verwendet!

  • Nein, widerlich bestimmt nicht, etwas überheblich vielleicht....Was gibt es denn da zu verstehen und zu deuteln? Es geht doch nicht um Hobbypsycholgie des Täters, oder doch?
    Weiste was, ich überlasse dir, allwissender Alfred, den Vortritt in die nächste Ölfalle,- und wenn du dann hoffentlich überlebt haben solltest, und ausreichend Zeit im Krankenhaus hattest über die Ursachen nachzudenken darfst Du mir hier ja gerne deine geistigen Ergüsse mitteilen.


  • henning
    Z.B auf der ersten Seite. Alfred ist der Meinung das die Motoradfahrer selber Schuld sind wenn jeman versucht sie umzubringen.
    Alfred du bist ein wiederlicher Mensch!

    Geht's noch??
    Widerlich übrigens, wenn schon... denn schon!
    Und wenn Alfred mit seiner Einstellung widerlich ist, dann bin ich s auch!

    Und es kann eben nicht (!) jeder wegziehen.
    Das wäre ja auch noch schöner, wegziehen, damit andere die Wildsau ungestört rauslassen können? Ich hab letztes Jahr ne Tour gefahren und Rast in einem kleinen Tal abseits der Route gemacht. Vorher bin ich da runter, geile, kurvige Strecke, richtig Spaß hats gemacht!! Als ich da so sitze, im Gras an ner Ruine und Picknick abseits der Strecke mache, kamen zwei GS die gleiche kleine Straße runter. Das dröhnte im ganzen Tal. Unglaublich. Hab mich echt gewundert, was zwei Maschinen für'n Rabbatz machen können.
    Mal ehrlich. WIr stören teilweise schon. Kann man ruhig zugeben.
    Gegenseitige Rücksichtnahme ist die Grundlage menschlichen Zusammenlebens.


  • Und es kann eben nicht (!) jeder wegziehen.
    Das wäre ja auch noch schöner, wegziehen, damit andere die Wildsau ungestört rauslassen können? Ich hab letztes Jahr ne Tour gefahren und Rast in einem kleinen Tal abseits der Route gemacht. Vorher bin ich da runter, geile, kurvige Strecke, richtig Spaß hats gemacht!! Als ich da so sitze, im Gras an ner Ruine und Picknick abseits der Strecke mache, kamen zwei GS die gleiche kleine Straße runter. Das dröhnte im ganzen Tal. Unglaublich. Hab mich echt gewundert, was zwei Maschinen für'n Rabbatz machen können.
    Mal ehrlich. WIr stören teilweise schon. Kann man ruhig zugeben.
    Gegenseitige Rücksichtnahme ist die Grundlage menschlichen Zusammenlebens.

    Diesen Blick sollten wir uns als Biker bewahren ;)

  • Mal ehrlich. WIr stören teilweise schon. Kann man ruhig zugeben.
    Gegenseitige Rücksichtnahme ist die Grundlage menschlichen Zusammenlebens.


    Entschuldigung, das sehe ich als selbstverständlich. Immer und überall, aber was wenn einer das nicht tut? Ölfalle kann nicht mal als "letztes Mittel" gelten. Steineschmeisser auf Autobahnen, Drahtspanner auf Trails, etc...immer gibt es einen der unter einem Rücksichtslosen leidet. Hier sogar Leute die unter Kuhglocken leiden sonntags...Du willst was über die Ursachen wissen? Mangelnde Fähigkeit mit empfundener Ungerechtigkeit umzugehen. Vermutlich Versagen der Erzeihung in der Kindheit. Und, hilft das weiter? Soll ich jetzt mein Fahrverhalten ändern, weil ich Ölfallen befürchten muss?

  • Keine Ahnung, was weiß ich, wie Du fährst...? :brauen
    Natürlich ist eine Ölfalle indiskutabel. Natürlich ist es frustrierend, dass die Typen nicht erwischt werden. Natürlich gehören die weggesperrt.
    Trotzdem möchte ich gern wissen, was einen Menschen dazu treibt. Schrieb ich bereits in Post 5. Und nichts anderes wollte auch Alfred hinterfragen, wenn ich ihn richtig verstanden hab.

  • Das Problem ist doch klar. Wenn der Typ sauer ist auf einen Vollpfosten, erwischt er aber die dreifache Mutti die da sonntags rumtuckert...Die Wahrscheinlichkeit den Bölkstoffwerner zu erwischen geht gleich null. Und das ist eben das Prekäre: Ein Idiot, auf den tausend Unschuldige in Gefahr geraten. Und was lernen wir daraus? Nichts. Ausser das der Typ a) entweder geisteskrank oder b) sich schwer straffbar macht. Habe ich das nicht bereits geschrieben? :denk

  • Wenn man bei anderen Rechtschreibfehler moniert, sollte man wenigstens seine Sätze korrekt formulieren :ablachen

    Und wenn du eine Lärmbelästigung mit einem Mordversuch (schwere Verletzung etc) rechtfertigst oder zumindest gleich setzt, dann haste für deine Denkensweise natürlich Recht.
    Mehr habe ich dazu gar nicht zu sagen... den Rest denke ich mir einfach... Herr Oberschlau!


    . . . ganz schön ignorant du wenig schlauer!

    Wenn dir bei schönem Wetter über das ganze Jahr von Morgens bis Abends deine Ruhe gestört wird, möchte ich deine "verständnisvolle" Reaktion sehen.
    Auf der "gepeinigten" Seite gibt es auch Idioten - da haben Motorradfahrer kein Privileg drauf!

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Wenn ich täglich sehe, wie sich Menschen auf der Straße aufführen, um ihr "verbrieftes Recht" mit höchstmöglicher Ellenbogenmentalität durchzusetzen, dabei komplett austicken und andere in Gefahr bringen, wundert es mich kaum noch, dass es Steineschmeißer, Öl-Pfützen-Leger und Amokläufer gibt. Wir leben in einer Zeit, in der einigen wenigen Personen Verständnis für den anderen und natürlich Einfühlungsvermögen fehlt.

    Letzteres vermisse ich auch hier in der Diskussion um Alfreds (durchaus nachvollziehbaren) Kommentar, der lediglich einen Ursache für diese Art von Frustration sucht, ohne Partei für jemanden ergreifen zu wollen. Ist das wirklich so verwerflich?

    Klaatu... verata... n...n...ninet!