Du kannst einfach den Stecker ziehen und ihn dann einfach wirder lose an seinen Platz legen. Am besten etwas isolierendes dazwischen kleben. Ich glaube das du vor dem Ziehen des Steckers die Zündung einschalten musst.
Gespratzel des Auspuffs forcieren? Verpuffungen fördern?
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Einfach ausgebaut. Zündung war aus... Hab das Kabel bis untern Tank zurück gezogen, wo es herkommt und dort dann festgemacht. Als ersatz habe ich das wunderlich Rohr verbaut! Keime Fehlermeldung nix und nada
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Wenn du die Klappe ausbaust ist es natürlich völlig sinnlos die Zündung einzuschalten. Aber wenn du die Klappe nicht entfernen sondern nur deaktivieren möchtest, muss vor dem Ziehen des Steckers, die Zündung eingeschaltet werden. Dann öffnen die Klappe und schleißt wenn du den Stecker ziehst nicht mehr. Das Ergebniss ist das selbe als wenn du die Klappe ausbaust. Lässt sich aber in unter einer Minute wieder Rückgängig machen.
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Wo sitzt dieser Stecker nochmal? Da gabs doch mal ein Beitrag oder?
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. . . es gilt aber auch mal die andere Seite zu betrachten - wo liegt die Ursache für solche Ausraster?
die liegt zweifelsfrei bei dem Motorradfahrer - nicht bei der Masse, aber bei denen die keinen Arsch in der Hose haben und das dann mit nervigen akustischen Merkmalen kompensieren wollen
Sorry. ...aber das musste jetzt sein -
Naja das Ding ist dann genauso laut wie sind.... Schießt etwas mehr, sonst nix..... Also bei mir sieh man nicht, dass überhaupt so ein unnützes Teil verbaut war. Stecker müsste links unter der kleinen plastikabdeckung am Tank sein.... Glaube ich
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Ich weiß, hier gabs mal nen Fred, der die Klappenstilllegung zum Thema hatte. Ich find den aber auch nicht mehr. War irgendwas mit Zündung an - warten, bis Klappe öffnet - Stecker schnell ziehen. Der Stecker hängt - glaube ich - irgendwo in der Gegend um die linke Fußraste rum.
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danke für die klappen infos
da diese sowieso ab 50kmh aufgeht wird sich soundtechnisch eh nicht viel ändern - ich wäre halt nur gerne die peripherie der klappe los, da ich akra oben fahre sieht man den klappen schmarrn halt so richtig
und ja gepratzel und fehlzündungen mit akrapovic geht richtig gut - ich schalte viel mehr als nötig, weils einfach so geil ist -
Der Motor für di Klappe sitzt an der linken Fußraste. Da ist auch ein Stecker, dass Kabel geht dann links hoch zum Tank. Alles unnütz.
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unnützes zeugs welches entwicklt, eingebaut, in rechnun ggestellt und schlussendlich von uns bezahlt wurde -
entfernt man das klumpat erlischt vermutlich die betriebserlaubnis -
aber wie sagt der englänger "what shalls" -
Die Klappe macht schon Sinn im Stadtverkehr und ist der Leistung, wenn auch nicht fühlbar, eher zuträglich. Die Rennleitung erkennt übrigens die vollständige Entfernung der Klappe mit bloßem Auge. Auch aus diesen Gründen habe ich die zunächst entfernte Klappe wieder zurückgebaut. Da gibt es bessere Alternativen zur Optimierung ....
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leistungszuwachs habe bei der ninette abehakt - da sinnhaftigkeit zu bezweifeln ist - für mich zumindest
auspuff komplett, Luftfilter, power commander, (porno zylinderköpfe) abstimmung am prüfstand - einfach zu teuer
wenn ich darauf wert lege, dass mir das teil die arme langzieht und ich mich kaum traue am kabel zu ziehen dann bin ich mit der ninette sowieso schlecht beraten - weil einfach perfekt und superausgewogen - rideability perfekt -
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Hast du extra für unseren fred hier den roten pfeil aufs schwarze motorrad geklebt
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hehe, nee, das Bild ist aus dem alten Auspuffklappenfred.
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Servus,
ich fahre nun seit ein paar Tagen ohne DB-Eater aber mit aktivierter Klappe. Für meinen Geschmack ist der Sound immer noch super, das Gespratzel noch wesentlich deutlicher aber speziell die Lautstärke ist bei höheren Drehzahlen wirklich sehr grenzwertig, auf Dauer würde ich sicher Klingeln in den Ohren kriegen.
Auch fällt es nicht wirklich leicht, die Maschine leise zu fahren, da das laute Gebollere schon ab ca. 2 -2,5 K U/Min ansteht.
Wers wirklich laut mag, schraubt sie raus, ich werde vermutlich beide wieder reinschrauben.VG
mario -