Kupplungsarmatur leckt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    meine Kupplumgsarmatur leckt neuerdings. Nicht am Deckel oben, sondern irgendwo am Kolben.
    Tropft heraus und beim Abstellen auf den Seitenständer steigt vom Krümmer dann eine kleine Rauchwolke auf. Dadurch hab ich das überhaupt erst bemerkt. Schrauben vom Deckel sind fest. Im Herbst war die Leitung der Kupplung hinten undicht und das Vitamol qualmte heftig auf dem Schalldämpfer beim Abliefern zur Inspektion beim Händler. Jetzt also vorne undicht. Und hinten ist es auch schon wieder etwas feucht am Entlüftungsnippel. Irgendwie liegt da kein Segen auf meiner Kupplungbetätigung.
    Das hinten was undicht wird ist hier ja schon berichtet worden, aber vorne?
    Keine 6000 Km bisher auf der Uhr.
    Gruß aus Hamburg
    Uwe

  • Klar ist noch Garantie drauf.
    Der Händler meinte ich brauche nur 10 Minuten zu warten dann sei das erledigt.
    War es aber nicht. Wie zu erwarten sind Kolben/Zylinder der Kupplungspumpe undicht. Sei bisher noch nie vorgekommen.
    Hoffentlich ist das Teil verfügbar.
    @Daysi:
    Ich jammere ja gar nicht!
    Im Gegenteil, bin froh mit dem neumodischen Zeug bisher noch nicht liegengeblieben zu sein. :D
    Da lob ich mir doch meine 2-Ventiler.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Uwe, mir scheint du kannst mit jeglichen Weh-Wehchen zum Freundlichen kommen. Sei dir sicher, " so etwas hatten wir noch nie" :ablachen
    Mehr kannste nicht erwarten, oder was !! :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,Undichtigkeiten im Geberzylinder sind wirklich selten.
    Auf der Nehmerseite sieht das etwas schlechter aus.
    Also, auf Garantie ersetzen lassen und vergessen.
    Gruss Detlef

  • Kenn ich von Harley nicht :0plan


    Ich auch nicht.
    Die Dinger laufen wie ein Uhrwerk. Keinerlei Probleme, egal welches Model ich bisher hatte und gefahren habe. :rocker
    Horst


  • Ich auch nicht.
    Die Dinger laufen wie ein Uhrwerk. Keinerlei Probleme, egal welches Model ich bisher hatte und gefahren habe. :rocker
    Horst

    Dafür ist der Bremsausgleichsbehälter sehr oft undicht und dementsprechend blättert die Farbe ringsherum ab.
    Ist ne typische Harley Krankheit aber es gibt schlimmeres ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nico79 (6. April 2016 um 20:18)

  • ...Ist ne typische Harley Krankheit aber es gibt schlimmeres ;)


    So ? Was denn ? Wenn es aus dem Behälter am Lenker auf den Tank tropft oder spritzt und den wirklich schönen Harley-Lack versaut, find ich das schon zur Kategorie "Oberscheisse" gehörend.

    Nun, meine Dyna Superglide hatte das nicht. War alles dicht, Lack und Chrom top und der 96 cui Motor lief traumhaft. Habe die Maschine dann doch verkauft, weil nach ein paar Jahren das Motorerlebnis die Fahrwerks- und Konstruktionsmängel gefühlsmäßig nicht mehr kompensieren konnten.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -


  • So ? Was denn ? Wenn es aus dem Behälter am Lenker auf den Tank tropft oder spritzt und den wirklich schönen Harley-Lack versaut, find ich das schon zur Kategorie "Oberscheisse" gehörend.

    Nun, meine Dyna Superglide hatte das nicht. War alles dicht, Lack und Chrom top und der 96 cui Motor lief traumhaft. Habe die Maschine dann doch verkauft, weil nach ein paar Jahren das Motorerlebnis die Fahrwerks- und Konstruktionsmängel gefühlsmäßig nicht mehr kompensieren konnten.

    Grüße,
    Holger

    War ja nicht die Rede davon das die Bremsflüssigkeit heraus spritzt und auf dem Tank tropft. Lediglich die Dichtung ist sehr oft undicht wobei dann in der Tat der Lack ausschliesslich am Behälter etwas in mitleidenschaft gezogen wird.
    Das kann man leider bei sehr vielen Harleys sehen.

    Gruss Nico