stiller Rückruf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt ja immer so "Aktionen" da wirst du nicht angeschrieben, da werden Teile nur getauscht wenn du in eine BMW Werkstatt gehst.
    Für alle "Fremdgänger" ist es ja immer gut alle paar Jahre mal eine Kleinigkeit in der BMW-Werkstatt machen zu lassen.
    Es wird dann auch nichts offen Dokumentiert und es gibt auch keinen Beleg.
    Ich fang dann mal an.
    Bei mir stand im PC: Handarmatur rechts erneuern. :0plan

    grüße Baldur

  • Jep, haben sie bei mir auch beim 20'000er letzten Sommer gemacht.... ääähem... machen wollen. Bei der Abholung sagte mir der Werkstattmeister, dass der Schalter doch nicht vorrätig gewesen sei.... das nächste Mal dann :D

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seitdem BMW auf die "japanische Art" der Blinkerschalter umgestellt hat, gibt / gab es speziell mit dem Startknopf Probleme.
    Auch bei den S1000R + RR's wurde die rechte Einheit gewechselt ...... nachdem einige mitten auf der Strecke, nach einer Pause, auf den schicken roten Startknopf gedrückt haben und es tat sich nichts.

    Ebenfalls gab es auf der linken Seite mal Tauschaktionen.
    Die Kupplungsarmatur wurde gewechselt. Wahrscheinlich wegen dem Tempomaten.

    Bei meiner S1000R wurde gerade die Blinkerschaltereinheit gewechselt. Der Schalter wackelte wie ein Lämmerschwanz hin und her.

    https://www.dropbox.com/s/4x6pume7qp4l0hj/blinker.mov?dl=0

    Irgendwann hätte er sich verabschiedet. :geschockt

  • Wackelnde Schalter und nicht funktionierende Armaturen sollten aus meiner Sicht im 21. Jahrhundert eigentlich kein Thema mehr sein. Ich will nicht stänkern, aber das hatten die Japaner schon vor 30 Jahren im Griff. Vielleicht sollte BMW solche Komponenten besser im Land der aufgehenden Sonne einkaufen.
    Gruß
    Rainer
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Da hat BMW scheinbar auf das billigste auf dem Markt gegriffen, hatte 25 Jahre zuvor nie Probleme mit diesen Blinkerschalter. Meine funktionieren immer noch, waren aber von Anfang an irgendwie wakelig und wirken billig.
    Gruss Thomas

  • Ganz entspannt abwarten. Der filigtane Blinkerschalter meiner RS wackelt ab Werk seit über 30 Jahren, hat eine etwas undefinierte Mittelstellung, aber musste nie getauscht werden (und hat irgendwie mehr Stil als die plumpen Plastikknöpfe von heute). Ich kann mich dunkel entsinnen, in einem der RS Lenkerschalter mal ein kleines "made in Japan" gesehen zu haben. Damals war ich leicht entrüstet, heute wissen wir, wie gut das ist. :D