Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das kann das Steuergerät nicht erkennen. Der Plug verändert lediglich - temperaturabhängig - den Widerstand des Lufttemperatursensors so, dass das Steuergerät bei 20°C Außentemperatur eben ca. 0°C liest. That's all.

    Es werden auch keine Fehler abgelegt, solange man bei abgestöpseltem Sensor die Zündung nicht anmacht. Aber selbst solche Fehler sind kein Hinweis darauf, dass etwas manipuliert wurde. Das Steuergerät unterscheidet zwischen Fehlern, die auftraten aber wieder verschwanden und dauerhaften Fehlern. Kann man auch alles mit dem GS911 auslesen.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hier mal etwas gesucht u. was realtiv nachvollziehbares gefunden:


    Moin,

    wollte kurz Bericht vom gestrigen Vergleich mit und ohne den Luftsensorwertverfälscher mitteilen:

    Nach dem Einbau war eine deutlich weichere Gasannahme und ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich festzustellen. Das Mopped läuft insgesamt " ruhiger und geschmeidiger". Der direkte Vergleich mit der zweiten 9 T zeigt einen deutlich spürbaren Unterschied. Das ist rein subjektiv und reicht mir für die Idee des Einbaus auch völlig aus, um es in der zweiten auch heute zu verbauen! :rocker

    Insoweit vertraue ich auch dem oben zitierten Tuning Freak Ulf Penner :heil und kann seine Feststellungen rein subjetiv bestätigen.

    Muss man aber sicher nicht einbauen! Andere Blinker, als die von BMW braucht auch keiner usw. :D

    Gruß Kalle