Cooler Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ dacruso
    Meinst du nicht, dass man das mit etwas handwerklichem Geschick passend machen könnte? Ist natürlich schon ätzend bei einem knapp 300 Euro Kauf noch selber zu basteln, aber ich finde er passt optisch sehr gut
    Gruss Thomas

  • Den hatte ich auf dem Schirm, bis eben von den Passungenauigkeiten berichtet wurde. Leider fehlen weitere Informationen zu dem Teil, ob sich das mittlerweile erledigt hat.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Der höhrt unvermittelt an den Sitzstreben auf, als wenn da die Ideen ausgegangen wären, geht für mich garnicht!

    Ich behaupte auch einfach mal, dass man damit nicht all zulange Spaß hat, da das dünne Alublech ob der Schwingungen bald zu reißen anfangen wird.

  • Der höhrt unvermittelt an den Sitzstreben auf, als wenn da die Ideen ausgegangen wären, geht für mich garnicht!

    Ich behaupte auch einfach mal, dass man damit nicht all zulange Spaß hat, da das dünne Alublech ob der Schwingungen bald zu reißen anfangen wird.


    Und die Stabilisierung AUF dem Schutzblech sieht überhaupt nicht aus! Korrespondiert also auch überhaupt nicht mit dem vorderen Kotflügel.
    Und dann dieser schreckliche Rücklicht-/Nummernschildbeleuchtungsklotz...

    Geht auch anders, optisch und qualitativ, wie auf den Bildern...

  • Guten Mittag!

    Kann Markus nur zustimmen, weil ich mir das Heck diese Woche einmal vor Ort angeschaut habe.
    Live kommt diese Lösung noch viel besser, als auf den Fotos. :daumen-hoch

    Ich hatte meine daneben stehen und musste zugeben, dass das Wunderlich-Heck dagegen doch sehr rustikal daher kommt.
    Der Kennzeichenträger "Sport" mit Stripe-Rücklicht geht eigentlich gar nicht, weil das Kennzeichen ruckzuck den Reifen berühren dürfte. Markus schaffte das mit einfachem Platznehmen, obwohl der Winkel des Kennzeichenhalters schon so maximal verändert wurde, dass die Kennzeichenleuchte an das Stripe-Rücklicht gerät. Ihr kennt das wahrscheinlich auch.

    Also keine Lösung für fette Bodenwellen oder Soziusbetrieb. Da bei mir der harte Original-Dämpfer raus ist, ist es nur eine Frage der Zeit, wann mir das Kennzeichen um die Ohren fliegt. Spätestens beim TÜV haut's mir dann der Prüfer um die Ohren.

    Kurzum, ich bin nicht glücklich mit dem Teil und wer für 99 Euronen etwas zum basteln oder probieren haben möchte, darf sich bei mir melden.
    Also die 60 kg Solofraktion :)

    Die Frage ist nun, warum so viele von uns immer noch auf das eierlegende Wollmilchsau-Heck warten müssen? Also für Sitzbank oder Höcker oder Hecktasche oder Sozius...stabil und mit TÜV.

    Eigentlich stelle ich mir einen klassisch verbauten Kotflügel mit aufgesetztem Rücklicht und Kennzeichenhalter vor, habe aber mangels Kenntnissenund Werkzeug keine Möglichkeit, mir das zu bauen. Die Konstruktion von Markus ist super. Sie ist stabil, dezent und hat eine unsichtbare Kabelführung und die Form und Farbe des vorderen Kotflügels.

    Eigentlich mag ich die seitlichen Kennzeichenhalter nur an Harleys, sehe aber zur Zeit kaum Alternativen am Zubehörmarkt.

    Und irgendwie kommen wir hier im Forum an dem Punkt auch nicht so richtig voran.
    Wollte sich Heiner nicht mal mit dem Umbau des Serienhecks beschäftigen? Irgendwie habe ich das noch im Kopf.

    Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, wieviel unter uns noch auf der Suche sind, damit die Sponsoren unter uns einmal mitbekommen, um welche Stückzahlen es geht.
    Beim Scrambler sieht es ja demnächst genauso aus.....

    Mich nervt die Sucherei mittlerweile.
    Gehe gleich in die Garage und baue wieder auf das "fahrbare" Original um, damit ich morgen mobil bin.

    Allen einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2016!
    Mit oder ohne Saisonkennzeichen :bier
    Michael

  • Koelschejung
    Auf deinen Bildern sieht man weder Rücklicht noch Blinker. Auch ist auf dem Foto, wie weit runter der Schutz geht, nicht zu sehen. Dies wäre wichtig um zu sehen ob er auch bei Regen was taugt. Der von Barraguda sieht zumindest so aus, dass er in etwa soviel bringt wie der Originale.
    Ein schönes Heck habe ich im Forum schon manches gesehen, aber bis jetzt alle nur für Schönwetterfahrer.
    Gruss Thomas

  • Koelschejung
    Auf deinen Bildern sieht man weder Rücklicht noch Blinker. Auch ist auf dem Foto, wie weit runter der Schutz geht, nicht zu sehen. Dies wäre wichtig um zu sehen ob er auch bei Regen was taugt. Der von Barraguda sieht zumindest so aus, dass er in etwa soviel bringt wie der Originale.
    Ein schönes Heck habe ich im Forum schon manches gesehen, aber bis jetzt alle nur für Schönwetterfahrer.
    Gruss Thomas


    @Michael, danke für die Blumen, das nächste Mal ohne Bike und ein Fläschen Kölsch mehr... :bier

    @Thomas guckst du hier: Verkauf R9T - dezenter URBAN MOTOR Umbau