Burkhard, 50 +. Es gibt in beide Richtungen Ausreisser, wobei die nach oben in der Mehrheit sind.
Hallo aus Bünde!!!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Burkhard, 50 +. Es gibt ... Ausreisser ...
<- 44 -
-
Hi Burkhard,
Ich bin auch noch weit von der magischen 50 entfernt - ist erst in 2 Jahren so weit. Aber dann fahre ich Madamechen ja schon
Also - bist in bester Geschnellschaft
Viele Grüße, Chris
-
So,nun nochmal ein kleines Feedback nach fast 400km, mit der 9T
Um es kurz zu machen,jetzt weiss ich warum BMW Marktführer bei den Mopeds ist
Dieses Motorrad beherscht wirklich jegliche Gangart,vom cruisen bis zum aggressiven angasen
Dachte ich am Anfang noch,das die 9T wohl hauptsächlich nur zum cruisen, bis hin zum etwas zügigen fahren taugt,musste ich jetzt nach etwas längerer Eingewöhnung sagen,dieses Teil ist schlichtweg für alles zu gebrauchen
Fazit,ich habe alles richtig gemacht,mit dem Erwerb der 9T und es werden viele viele schöne Jahre mit ihr werden!!!Gruss Pille
-
Pille,
natürlich hast Du alles richtig gemacht
Das war Uns schon vorher klar -
Das war Uns schon vorher klar
jepp. wobei man zu seiner entschuldigung sagen muß, das er von einer 11 Jahre alten Z1000 kommt - wenn er direkt umgestiegen ist, wäre jedes moderne Moped ein Quantensprung
ging mir damals nicht anders - von '86er Trude auf '99er R1100S -
Das wir uns nicht falsch verstehen,ein Quantensprung ist der Umstieg auf die 9T nicht
Die Z1000 war und ist ein geniales Moped
Auch eine Ducati Streetfighter1200,die ich mal probegefahren habe,war kein Quantensprung und hat mich nicht zum wechseln animiert!!
Mein Ziel war schon immer,irgendwann mal eine BMW zu fahren,das es jetzt so schnell dazu gekommen ist,ist einfach dem Umstand geschuldet,das mir jemand einen Preis für meine Z geboten hat,den ich nicht ablehnen konnte
Was ich hier eigentlich sagen wollte,ist einfach das ich von der Performance der 9T etwas überrascht bin und das in der Form nicht erwartet hätte!!
Die Z1000 hatte diese Performance aber auchGruss Pille
-
Die Z1000 hatte diese Performance aber auch
das wage ich - mit verlaub - zu bezweifeln: ABS in Z1000 ab Bj. 2007 -
Sorry,aber was hat ABS mit Performance zu tun
Performance, ist für mich das,was ich im zusammenspiel mit dem Motorrad an Spass und Speed rausfahren kann!!
Fahrhilfen, wie zb eine Traktionskontrolle,zählen für mich zu den überflüssigen Dingen,das steuere ich mit der rechten Hand!
Für ABS gilt eigentlich dasselbe,wobei es kann in einer Notsituation evtl noch hilfreich sein,habe ich aber bei meiner Z weder gebraucht noch vermisst!!Gruss Pille
-
ja, so habe ich auch mal argumentiert - damals, mit der seeligen R1100S ohne ABS...
dann kam - ganz spontan - ein fahrsicherheitstraining, schwerpunkt kurven und bremsen, auch im allerdings schon mit der K1200GT mit ABS...
seither weiß ich - ohne ABS, ohne mich! -
- Offizieller Beitrag
ja, so habe ich auch mal argumentiert - damals, mit der seeligen R1100S ohne ABS...
dann kam - ganz spontan - ein fahrsicherheitstraining, schwerpunkt kurven und bremsen, auch im allerdings schon mit der K1200GT mit ABS...
seither weiß ich - ohne ABS, ohne mich!Um so unglaublicher wie viele Händler, gerade bei jungen Fahrern (125ccm) ein ABS schlecht reden..Ich persönlich kann das nicht verstehen.
-
Ich habe immer gesagt, ABS brauche ich nicht. Seit der nineT bin ich froh sowas zu haben und konnte nur wegen ABS einen Sturz, bzw. eine Kollision, vermeiden.
-
Was den Sicherheitsaspekt betrifft, bin ich bei euch
Bisher hatte ich ja kein ABS und habe es Gott sei dank auch nicht gebraucht,jetzt ist es ja an Bord,hoffe aber trotzdem es nie zu brauchenGruss Pille
-