Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Burkhard,

    Ich bin auch noch weit von der magischen 50 entfernt - ist erst in 2 Jahren so weit. Aber dann fahre ich Madamechen ja schon :mega

    Also - bist in bester Geschnellschaft :D

    Viele Grüße, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • So,nun nochmal ein kleines Feedback nach fast 400km, mit der 9T :brauen
    Um es kurz zu machen,jetzt weiss ich warum BMW Marktführer bei den Mopeds ist :rocker
    Dieses Motorrad beherscht wirklich jegliche Gangart,vom cruisen bis zum aggressiven angasen :toeff
    Dachte ich am Anfang noch,das die 9T wohl hauptsächlich nur zum cruisen, bis hin zum etwas zügigen fahren taugt,musste ich jetzt nach etwas längerer Eingewöhnung sagen,dieses Teil ist schlichtweg für alles zu gebrauchen :tanzen
    Fazit,ich habe alles richtig gemacht,mit dem Erwerb der 9T und es werden viele viele schöne Jahre mit ihr werden!!!

    Gruss Pille

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Pille,
    natürlich hast Du alles richtig gemacht :daumen-hoch
    Das war Uns schon vorher klar :brauen

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen


  • Das war Uns schon vorher klar :brauen


    jepp. wobei man zu seiner entschuldigung sagen muß, das er von einer 11 Jahre alten Z1000 kommt - wenn er direkt umgestiegen ist, wäre jedes moderne Moped ein Quantensprung :brauen
    ging mir damals nicht anders - von '86er Trude auf '99er R1100S :geschockt

  • Das wir uns nicht falsch verstehen,ein Quantensprung ist der Umstieg auf die 9T nicht :0plan
    Die Z1000 war und ist ein geniales Moped :daumen-hoch
    Auch eine Ducati Streetfighter1200,die ich mal probegefahren habe,war kein Quantensprung und hat mich nicht zum wechseln animiert!!
    Mein Ziel war schon immer,irgendwann mal eine BMW zu fahren,das es jetzt so schnell dazu gekommen ist,ist einfach dem Umstand geschuldet,das mir jemand einen Preis für meine Z geboten hat,den ich nicht ablehnen konnte :super
    Was ich hier eigentlich sagen wollte,ist einfach das ich von der Performance der 9T etwas überrascht bin und das in der Form nicht erwartet hätte!!
    Die Z1000 hatte diese Performance aber auch :altersack

    Gruss Pille

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Sorry,aber was hat ABS mit Performance zu tun :D
    Performance, ist für mich das,was ich im zusammenspiel mit dem Motorrad an Spass und Speed rausfahren kann!!
    Fahrhilfen, wie zb eine Traktionskontrolle,zählen für mich zu den überflüssigen Dingen,das steuere ich mit der rechten Hand!
    Für ABS gilt eigentlich dasselbe,wobei es kann in einer Notsituation evtl noch hilfreich sein,habe ich aber bei meiner Z weder gebraucht noch vermisst!!


    Gruss Pille

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • ja, so habe ich auch mal argumentiert - damals, mit der seeligen R1100S ohne ABS... :egal
    dann kam - ganz spontan - ein fahrsicherheitstraining, schwerpunkt kurven und bremsen, auch im :regen allerdings schon mit der K1200GT mit ABS...
    seither weiß ich - ohne ABS, ohne mich! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja, so habe ich auch mal argumentiert - damals, mit der seeligen R1100S ohne ABS... :egal
    dann kam - ganz spontan - ein fahrsicherheitstraining, schwerpunkt kurven und bremsen, auch im :regen allerdings schon mit der K1200GT mit ABS...
    seither weiß ich - ohne ABS, ohne mich! ;)


    Um so unglaublicher wie viele Händler, gerade bei jungen Fahrern (125ccm) ein ABS schlecht reden..Ich persönlich kann das nicht verstehen. :0plan

  • Ich habe immer gesagt, ABS brauche ich nicht. Seit der nineT bin ich froh sowas zu haben und konnte nur wegen ABS einen Sturz, bzw. eine Kollision, vermeiden.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Was den Sicherheitsaspekt betrifft, bin ich bei euch :daumen-hoch
    Bisher hatte ich ja kein ABS und habe es Gott sei dank auch nicht gebraucht,jetzt ist es ja an Bord,hoffe aber trotzdem es nie zu brauchen :winken

    Gruss Pille

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!