Erfahrungen zu LSL Rasten (Höher und nach hinten Verlegt) zusammen mit Stummellenker gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jo

    An meiner R nineT ist der Ausleger auch abgeflext und das bedienen des Seitenständers ist überhaupt kein Problem. Wie so oft reine Gewöhnungssache.

    Optisch & technisch ist die LSL wirklich top, allerdings muss ich sagen dass je nach Sitzposition / Körpergrösse etc. die Anlage keinen Komfortgewinn bringt. Für mich stimmt es 100% und ist eine klare Verbesserung - für andere welche meine Maschine bereits gefahren sind nicht.

    Probefahren ist empfehlenswert - oder Rainer fragen ob du die Anlage testweise montieren kannst.

    Gruss,
    Allan

  • Der ausschlag gebende Grund für meine Kaufentscheidung war, dass ich mit den originalen Rasten die Knie nicht auf den Boden bekommen habe.
    Konnte tun und lassen, was ich wollte aber der Winkel war einfach zu flach.
    Mit den LSL Rasten geht es perfekt. Da braucht man nichts mehr hinzuzufügen.

    Gruss, Phillip

  • Optisch & technisch ist die LSL wirklich top, allerdings muss ich sagen dass je nach Sitzposition / Körpergrösse etc. die Anlage keinen Komfortgewinn bringt. Für mich stimmt es 100% und ist eine klare Verbesserung - für andere welche meine Maschine bereits gefahren sind nicht.


    Wenn ich mal fragen darf: wie groß bist Du denn?

    ...meint der Jo.


  • Hi Allan,
    ich bin noch 2-3cm kleiner.
    Ich würde die Sitzposition für mich(!) im originalen Zustand folgendermaßen beschreiben:
    Lenkerposition und -höhe nicht sportlich, aber dennoch Oberkörper leicht nach vorne geneigt.
    Fußrasten dagegen eher cruisermäßig (etwas zu weit vorne).
    Durch den Versatz der Fußrasten um 5cm nach hinten erhoffe ich mir eine stimmigere Sitzposition von Oberkörper zu den Beinen.
    Außerdem stört mich, dass die originalen Fußrasten beim Anhalten an den Waden anliegen.

    ...meint der Jo.


  • Also meine Sitzposition ist deutlich sportlicher als Original - vielleicht kann ja ExBMWler (Olli) noch etwas dazu sagen da er eine total andere Konfiguration (höherer Lenker + Lenkererhöhung + Rastentieferlegung, stimmt so oder Olli?) hat und meine NineT auch schon gefahren ist.

    Versatz der Fussrasten bewirkt für mich genau was du geschrieben hast, stimmigere Sitzposition da die Beine weniger angewinkelt sind und mehr zu der gebückteren Haltung des tiefen Lenkers passen. Insgesamt eine gestrecktere Sitzposition.

    Dein zweiter Punkt trifft bei mir auch zu das es nun zwischen den Rasten und Zylinderköpfen mehr Platz hat was für mich sehr angenehm ist.

    Ich hoffe das hilft?!

    Gruss,
    Allan

  • Also ich jetzt:

    Die LSL Rastenanlage sieht spitze aus und macht einen
    sehr hochwertigen Eindruck. Schick Schick Schick.
    Nur für mich (1,80m) 50 Jahre alt, zu sportlich, die Konfiguration
    vom Allan. Der Kniewinkel wird spitzer, Zuviel Druck auf den Handgelenken,
    träges Einlenken (Lenkungsdämpfer?),keinen Vorteil für mich.
    Und mit den Waden, da stell ich die Füsse weiter vorne ab, hehe

    Grüsse Olli

  • Habe den Ausleger auch abgedremelt. Wollte ihn versetzt wieder anschweißen.
    Aber da ich kein Problem ohne habe las ich es erst mal.

    Gruß Slowy

  • Ja, mit dem Ausleger war beim Allan kein Problem,
    kann man ruhig abflexen, spart auch Gewicht höhö

    Grüsse Olli

  • Vielen Dank Philip für die Mühe und Infos :daumen-hoch