Weiss jemand, wie das Werkzeug heisst...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich suche Haken, die sich zusammenziehen, wenn Last drauf kommt.
    Ähnlich wie so Haken, mit denen man im Wald Holz schleppt, die krallen sich ins Holz, wenn man an der Kette zieht.

    Ich will was unter einen T-Träger hängen, kann/darf dort aber nicht bohren, also möchte ich die Haken an den T-Träger hängen und sobald Last drauf/drunter kommt, sollte sich das am T-Träger fest ziehen.

    Die Jungs im Baumarkt haben mich nur verständnislos angekuckt. Ist auch bisschen blöd zu googlen, wenn man nicht weiss, wie man das gesuchte Teil nennt.
    Habt Ihr ne Idee, wie das Werkzeug heisst ?

    Danke, Gruss
    gerry

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das sind einfache Verlegezangen. Findest Du im Dachdeckerbereich mech. Dachsteinzangen. u. a. beim Verbundsteinpflaster ( diese verkaufen auch die Dödel aus dem Baustoffmarkt)
    als auch beim Kaminsteinsetzen usw.
    Probst ist einer der Anbieter sowohl für den Hydr. Kranbereich als auch mech. Handeinsatz

  • Danke, Micha, der Tipp ist schonmal saugut, aber triffts noch nicht ganz.
    Aber ich konnte über den Begriff Verlegezange eine Steinzange finden, das geht in die Richtung, die ich suche:

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Ganze jetzt noch mit etwas weiteren 'Klauen' (T-Träger hat 30 cm) dann wär's das...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Gerry,

    schau mal unter Seil- und Hebetechnik.
    Die Fa. Pfeifer in Memmingen hat ein gutes Sortiment. Da solltest Du fündig werden.

    Grüße

    Schorsch

  • Danke vielmals für die Unterstützung

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerry (22. Dezember 2014 um 09:50)

  • Profileisengreifer

    Weiß nicht, was Du vorhast. Einfacher wären Trägerklemmen.

    Beide Begriffe mal googeln. Gibt zig Variationen

    Das ist noch besser !
    Genau das brauch ich, will nen Flaschenzug dran hängen.
    Danke :herz

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerry (22. Dezember 2014 um 09:54)