Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Yamaha hatte vor vielen Jahren mit der XS 650 einen hübschen Twin im britischen Stil im Angebot und muss nicht (jedenfalls nicht noch einmal :D) andere kopieren, wenn es um die Grundlage für ein ehrliches Retrobike ohne Schnickschack geht.
    http://monkeymotoblog.com/wp-content/upl…a-XS-650-74.jpg
    Da wirkt das xs in 700 xsr schon fast wie ein Beleidigung.

  • Hat Ähnlichkeit mit dem JvB Yardbuild MT02 Projekt was in der aktuellen MO rudimentär abgebildet ist... :geschockt


    Finde ich überhaupt nicht! :ditsch
    Jens MT07 Umbau sieht richtig klasse aus!!!
    Werde die nächsten Tage das Teil mal versuchen live anzuschauen... :brauen

  • Yamaha hatte vor vielen Jahren mit der XS 650 einen hübschen Twin im britischen Stil im Angebot und muss nicht (jedenfalls nicht noch einmal :D) andere kopieren, wenn es um die Grundlage für ein ehrliches Retrobike ohne Schnickschack geht.
    http://monkeymotoblog.com/wp-content/upl…a-XS-650-74.jpg
    Da wirkt das xs in 700 xsr schon fast wie ein Beleidigung.

    hab die alte XS400 noch bei Papa in der Garage stehen. War mein erstes Motorrad mit 19 (1500 DM gekostet) und hat mich durchs Abi, Ausbildung und Studium begleitet. Ist leider mal bei einem Hochwasser in der Tiefgarage abgesoffen. Aber die Feuerwehr hat die alte Dame als erstes gerettet. Und so sind die Schäden überschaubar. Vielleicht sollte ich mir das Teil wieder mal ansehen....

    viele Grüße
    Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Finde ich überhaupt nicht! :ditsch
    Jens MT07 Umbau sieht richtig klasse aus!!!
    Werde die nächsten Tage das Teil mal versuchen live anzuschauen... :brauen

    Hab noch mal genau hingeschaut, sogar mit Brille, stimmt Du hast recht!

    Duldet Meister JvB Besuch in seinem Heiligsten in der Hafenstrasse? Bin 2-3 mal pro Woche in K-Mühlheim und hätte schon mal Interesse dort vorbei zu schauen, hab mich aber noch nicht getraut die paar Meter in die Hafenstrasse weiter zu fahren...

    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Zitat

    Yamaha hatte vor vielen Jahren mit der XS 650 einen hübschen Twin im britischen Stil im Angebot

    Allerdings war die XS650 ein bisschen zu retro, die hat ja alles wegvibriert was nicht anbetoniert war.... meine Schwager hatte das DIngens, was wir Teile aufgesammelt haben...ich aber auch, ich fur zu der Zeit ne 69er Triumph TR6R - ich habe nochn bisschen mehr Teile verloren....highlight war Auspuffsuchen auf der 3spurigen A5 - das ich ohne Unfall vom Mittelstreifen im Urlaubsverkehr wieder rüber kam warn kleines Wunder....

    XS400 ? War auch meine erste...wennn wir von der SOHC Karre sprechen.

  • Allerdings war die XS650 ein bisschen zu retro, die hat ja alles wegvibriert was nicht anbetoniert war.... meine Schwager hatte das DIngens, was wir Teile aufgesammelt haben...ich aber auch, ich fur zu der Zeit ne 69er Triumph TR6R - ich habe nochn bisschen mehr Teile verloren....highlight war Auspuffsuchen auf der 3spurigen A5 - das ich ohne Unfall vom Mittelstreifen im Urlaubsverkehr wieder rüber kam warn kleines Wunder....

    XS400 ? War auch meine erste...wennn wir von der SOHC Karre sprechen.

    bei mir wars die erste Baureihe die 2A2.

    Gruß
    Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

    • Offizieller Beitrag

    Was ist ein klassisches Motorrad ? Vielleicht ein auf alt getrimmtes, mit Speichenfelgen versehenes, umgebautes Neufahrzeug, oder gehört noch etwas mehr dazu ?
    Ich finde vor allem Emotionen, dieser Oho, oder Aha-Effekt. Ein schwer zu beschreibender Faktor...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht es das Internetz. Bilder zu klassischen Bikes:

    https://www.google.de/search?q=klass…iw=1584&bih=729

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Theo S. (24. Juli 2015 um 10:36)

  • Hab noch mal genau hingeschaut, sogar mit Brille, stimmt Du hast recht!

    Duldet Meister JvB Besuch in seinem Heiligsten in der Hafenstrasse? Bin 2-3 mal pro Woche in K-Mühlheim und hätte schon mal Interesse dort vorbei zu schauen, hab mich aber noch nicht getraut die paar Meter in die Hafenstrasse weiter zu fahren...

    Martin


    Ihn anzutreffen ist schwierig, der ist immer unterwegs... :0plan