20.000km Service... im Regenwald.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oracal High Performance Cast 751C in schwarz matt. So heißt die Folie.

    Gibts in verschiedenen Breiten auf der Rolle, zB bei eBay.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit ein wenig Übung gehen einfache Sachen ganz gut.
    Ich mache mir vorher immer mit Papier Schablonen, dann wird die Schablone auf die Folie übertragen und mit einem scharfen Cuttermesser geschnitten.
    Die zu beklebende Stelle mit einer Verdünnung aus Wasser mit Spüli einsprühen.
    Dann die Folie auflegen und mit einem weichen Gummispachten das Wasser unter der Folie rausdrücken.

    Bei starken Krümmungen hilft ein Fön, um die Folie dehnbar zu machen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (10. Juli 2015 um 09:39)

  • Jedes mal wenn ich dein Rücklicht sehe, bin ich zu Tränen gerührt... ;(

    So schön...

  • Hallo kwailin & DoubleX,

    Danke!

    Danke für die super Tipps und Infos :daumen-hoch

    Kann es gar nicht bis zur KW 34 erwarten :geht-klar

    Gruß


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Oracal High Performance Cast 751C in schwarz matt. So heißt die Folie.

    Kann mir jemand sagen warum ihr die 751 benutzt? Ist doch für Plotteranwendungen. Weil Sie dünner (0.06mm) ist als die für Autovollverklebung (0.11mm). Oder gibt es sonst noch Vorteile?

    Gibts in verschiedenen Breiten auf der Rolle, zB bei eBay.

    Leider nicht beim Typ 751 z.B. in Mattgrau (wäre mein Favorit), aber beim Typ 970

  • Noch eine Frage...
    Was hast du für Spiegel verbaut?

    Das habe ich hier und hier schon mal nieder-geschrieben... :bier

    ...oder hier:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    das sind billige 'Chinese-knock-offs' von den Oberon Streetfighter Spiegeln. Ich habe sie von einem Shop ueber ebay hier in Australien gekauft, link.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BEACHTE, dass es 60mm und 70mm Spiegel gibt! Ich hatte sie erst in 60mm mit convex spiegeln. War nicht schlecht doch die 70mm mit normalen Spiegeln sind besser!