Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Hat von euch jemand Helmsprechanlagen im Einsatz für z.B Naviansagen oder Kominikation mit dem Sozius?
    Vielleicht auch in Kombination mit den C3 Helmen?
    Was wäre zu empfehlen?

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hi Ingo,

    ich habe seit kurzem eine Anlage von Midland montiert. BT NEXT CONFERENCE heisst das Teil. Passte, mit kleinen Modifikationen am Helm, gut in meinen Nolan mit n-com-Vorbereitung.

    Grosse Erfahrungswerte habe ich noch nicht. Das Ding hat einen guten Klang und eine extreme Reichweite. Per Bluetooth kann man damit Handy, Navi und andere Bluetooth fähige Helmsprechanlagen koppeln. Die Bedieneinheiten sind auch blind, also während der Fahrt, gut zu ertasten.

    Meinen Ansprüchen wird das Gerät absolut gerecht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Welches Navi haste ? Garmin z.Bsp. macht mit seinem BT oft Probleme.

    ich höre hauptsächlich Musik, dafür ist die BlueBike absolut genial (http://www.bluebike.com) - die bietet auch die Möglichkeit, das Sozia und Fahrer unterschiedliche Mucke hören etc.

    Genial auch die Zeit die die Anlage durchhält. Sprachqualität beim Telefonieren: 1A

    Ich hatte vorher die Interphone F4, die Cardo G9 und die G9X - für meine Ansprüche ungenügend (der Schuberth SRC ist von Cardo)

    Wenn Du nur Gegensprechen und Naviansagen willst, sind Cardo und Co halbwegs erträglich, aber schon die dauernden Koppelprobleme mit Garmin (Zümo 660 und 590) haben mich total genervt. Mal gings beim ersten Mal, mal musste man Helm und Navi mehrfach aus und wieder einschalten usw...

    Die Stabilität der Verbindung, die Soundqualität, die Akkulaufzeit der Bluebike ist m.M.n. einzigartig - alles was gegen die Anlage spricht ist der Preis. Aber wer billig kauft, kauft meist teuer....

  • Ich hatte auch eine Anlage von Midland in meinem C3, gekoppelt mit einem Zumo 550. Das war technisch gesehen einwandfrei. :nicken Nachdem jedoch in den französischen Seealpen ein Anruf während voller Schräglage reinkam, habe ich mich dabei total verjagt... :geschockt Ich habe dann irgendwo angehalten, das Teil wütend abgebaut oder mehr abgerissen und im hohen Bogen talwärts geworfen. :0plan Nie wieder sowas. Üerlege es Dir, Ingo. :)

  • Man muss ja nicht das Telefon damit koppeln.
    Man kann auch während des Motorradfahrens das Telefon ganz ausschalten.
    Übrigens auch im Restaurant oder beim Einkaufen oder beim Arzt.
    Scheint sich nur noch nicht herumgesprochen zu haben.

    ...meint der Jo.


  • Zitat

    Nachdem jedoch in den französischen Seealpen ein Anruf während voller Schräglage reinkam, habe ich mich dabei total verjagt...

    Hastn schlechtes Gewissen ? Der Frau gesagt ich bin mal Zigaretten holen und dann einfach abgehauen ? Na ?

  • Sowas passiert halt wenn man fürs Mopped fahren brennt, Michel, ich wußte auf einmal nicht mehr was ich tue... :0plan

  • Ich hatte schon Cardo Systeme, auch den Schuberth Kommunikations-Kragen (auch Cardo) und jetzt aktuell das Sharktooth System von meinem Helmhersteller Shark.
    Funktioniert alles einwandfrei, koppeln Handy, Navi, Intercom. Alles kein Thema solange du markentreu bleibst (für Intercom).

    Für den eben neu erstandenen Shark Evoline 3 Carbon lass ich mir aber auch das von Michel genannte bluebike System einbauen.
    Ein Freund von mir hat es in nem J1 drin und schwärmt.
    Ende Juli fahr ich hin, wart auf den Einbau und fahr wieder heim.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.