Reisetasche montieren, wie ? Alfred hilft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hatte mir eine Reisetasche für das Motorrad für zusätzlichen Stauraum gekauft.
    Aber hatte dann doch arge Probleme sie zu befestigen.
    Mehrere Versuche scheiterten. Immer wieder verrutsche sie.
    Auch das Haltesystem, das zur Tasche geliefert wurde, konnte sich mir nicht erschliessen.
    Die Tasche ist von SW-Motech.
    Kann man eigentlich so weiterempfehlen, aber was die sich bei der Halterung gedacht haben, muss man mal einen Ingenieur fragen.

    Und da kamm mir die Idee.
    Wer kennt sich besser aus als Alfred.
    Gesagt getan, Alfred angemailt.
    Und was soll ich euch sagen, nicht nur das er seine Hilfe angeboten hat, nein, er kamm sofort auf seinen Hobel runtergestochen und hat seine Hilfe in Fleisch und Blut angeboten.

    Esrt haben wir uns gemeinsam den Sachverhalt genaustens angeschaut, anschliessend in einem 2-Mann-Brainstorming (Lieber DoubleX, das ist sowas wie ein Ideentopf wo jeder was reinwirft um es nachher zu betrachten) gemacht und nach wenigen Stunden zur tat übergeschritten.
    Natürlich lässt Alfred nur eine perfekte Lösung zu. Dengeln kann jeder, aber nicht mit Alfred.

    Ein kurzer Blick in die Garage und schon war das Arbeitsmaterial gefunden, um mein Moped ein weiteres mal (eigentlich zum ersten mal, aber egal) zu perfektionieren.

    Ich kann nur sagen, das Ergebnis lässt sich sehen, danke Alfred.
    Ohne dich hätte ich das nie so hinbekommen.

    Also Leute, man kann ja viel über das Forum sagen.
    Das Technikthreads nicht mit dem nötigen Ernst behandelt und andauernd zugemüllt werden.
    Aber die Leute, die sich hier gefunden haben, die verstehen ihr Handwerk und suchen Seinesgleichen.

    Alfred :bier , du bist der Beste.

    Aber eine Sache wäre da noch.
    Das Öffnen der Tasche ist recht umständlich und hätten wir nicht besser Panzerband nehmen sollen ?
    Was meinst du ?

    Gruß Slowy

    Koffer 1.JPG

    Koffer 2.JPG

  • Sieht voll professionell aus, passt zu dem Billigmoped

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man kann über Alfred sagen was man will.

    Das hat er echt drauf :klatschen

    Wie geschickt und innovativ !!!! :hut

    Ach ja, und nicht das wieder eines dieser Arschlöcher diesen hochinformativen Thread
    mit Blödsinn in den Dreck tritt

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (18. Juni 2015 um 18:55)


  • Aber eine Sache wäre da noch.
    Das Öffnen der Tasche ist recht umständlich und hätten wir nicht besser Panzerband nehmen sollen ?

    Slowy Dir ist wirklich nicht zu helfen - einen Müllsack öffnet man nicht :leuchte

  • Also ich finde, das wir da schon die richtige Farbe gefunden haben.
    So findet man das Weiß der Feder am Moped wieder.
    Wollte ja schon die Griffe in Weiß machen.

    Naja, vielleicht kommt das ja noch.

    Gruß Slowy

  • Erstklassiges Ratcustomizing, ich würde mir an eurer Stelle echt Sorgen machen, dass mir die Idee nicht von einem "Großem" geklaut wird, soll schon vorgekommen sein.

    Bleibt nur zu sagen, das setzt einen gelungenen stilistischen Kontrapunkt zum Lampenring ! Respekt !

  • Habe noch ein paar Meter. Schwer ran zu kommen.
    Extra für mich hergestellt worden.
    Aber für 50 Euro kann ich dir noch 3m geben.

    Falls Interesse kannst du mir gerne eine PM schicken.

    Gruß Slowy

  • Hallo, das ist Super-Spezial-Mega-Band.
    Kriegt man nur unter der Hand.

    Alfred kennt da jemand der wiederrum jemanden kennt und davon die Schweter der Schwager, der hat einen Sohn und dessen ................................ Naja, da bekommste es vielleicht günstiger.

    Gruß Slowy