Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    war am 07.06 am Edersee, BMW Kassel hatte ein Event wo man Probefahrten machen konnte. Hab ne kleine Tour (hinfahrt) ca. 80 km gemacht und das Ninetchen abgestellt. Kam dann später zumMopped zurück und im (unter) dem S.ständer war ein Ölfleck......
    Hat jemand eine Ahnung von was das sein könnte.... bzw. wo es rausdrückt :geschockt

    :cool

  • bzw. wo es rausdrückt :geschockt


    Durch die schwarze Rausdrückleitung, die doppelt von Oben kommt und in der Nähe des Seitenständers endet.
    ich parke schon nicht mehr in der gepflasterten Einfahrt, sondern am öffentlichen Bürgersteig wegen dem Mist :wuetend

  • ... hatten wir das nicht schon mal :denk

    Gugst Du hier:
    Ninette tropft - normal?

    Mein Favorit ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung.
    Meine tropft auch, kann ich aber erst überprüfen, wenn sie aus der Werkstatt wieder da ist...

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • hey,
    Ich war letzte Woche beim freundlichen
    Der hat ein rizuma Umbau in seinem
    Geschäft stehen.
    Auch dort war auf den Fliesen ein öliger Fleck
    In der Höhe des seitenständers zu sehn.
    Ich habs dem Chef gezeigt,
    Denn das sah für mich als Kunde echt nicht gut aus.
    Nach der Ursache habe ich leider nicht gefragt.
    Grüße
    Poet

  • Wenn das aus den Schläuchen kommt, ist es kein ÖL.
    Ist es Öl, kommt es nicht aus den Schläuchen.

    Wenn du nämlich mal den Tank abbaust, hast du die beiden Schläuche auch ab; sind mit dem Tank verbunden...

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Das habe ich noch nicht geprüft. Aber die Flecken sind unter den Schläuchen, deswegen liegt der Schluss nahe, dass die Flüssigkeit da raus kommt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Moin,

    meine tropft auch.


    Meine tropft nicht :D . Schick deine doch mal zum Urologen oder Gynäkologen :lachen . Die können da was machen :brauen :ablachen .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ja. Sie tropft aber auch, wenn sie im Vorderrad-Ständer steht. Das sind meiner Meinung nach immer nur immer nur 1-2 Tropfen, und nur nachdem der Motor gelaufen ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hast du vllt. zu viel Öl drin und das drückt irgendwo raus.

    Leg dich doch mal unter die Karre, dann sieht man das doch...........falls sie untenrum auch gewaschen wurde :klatschen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Die Vermutung, dass zu viel Öl drin sein könnte, hatte ich auch schon mal. Ich habe gestern mal geguckt, nach ca. 5 km Fahrt. Ölstand oberhalb von dem sichtbaren Kreis, der ja wohl die die min - max-Markierung darstellt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Um eine korrekte Anzeige zu gewährleisten, Ölstand nur am betriebswarmen Motor prüfen.
    BMW empfiehlt den Ölstand nach einer Fahrt von mind. 50km zu prüfen.
    Motorrad senkrecht halten und 5 Minuten warten, damit sich das Öl in der Wanne sammeln kann.

    Das Schauglas sollte halb voll sein.


    PS: Je höher die Temperatur, desto höher ist der Ölstand. Da machen wahrscheinlich die meisten Leute einen Fehler und betrachten ihren Ölstand am kalten Motor.
    Wenn der Ölstand bei kaltem Motor schon auf Max. steht, wird er bei heißem Motor noch mehr ansteigen und das ist dann zuviel.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Wirklich warm war der Motor nicht. Deswegen war ich überrasdcht, dass der Ölstand so hoch ist. Die Inspektion ist jetzt 6 Wochen her und ich habe kein Öl eingefüllt. Die können doch nicht so blöde sein und einen halben Liter zu viel einfüllen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen