Kupplung "klockt"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist. Wenn ich im Schritttempo die Kupplung ziehe und dann wieder löse ohne Gas oder nur leicht Gas zu geben, klackt oder" klockt" es im Kupplungsgehäuse. Das ist nicht nur hör sondern auch spürbar. Fühlt sich irgendwie nicht so gut an. Ist das normal oder sollte ich das bei der Erstinspektion mal ansprechen?
    Bin 7 Jahre lang kein Motorrad mehr gefahren aber ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meiner Honda VTR auch so gewesen ist.

    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Chinlog (12. Juni 2015 um 15:14)

  • Bei Ducati bezahlt man dafür Geld.
    Man bekommt aber auch mehr davon :D

    Gruß Slowy

  • Ähm @slowly bei Ducati spricht man von "Crescendo" bei BMW von "Klonck":)

    By THE way, habe ich bei meiner noch nicht gehört?!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Es ist kein klacken sondern eher eine Tonart tiefer. Mir fällt kein passenderer Ausdruck dazu ein aber ich denke jeder kann sich vorstellen was damit gemeint ist ;)
    Ok, die einen haben es und ein anderer nicht... solange es nicht schlecht für die ninet ist, habe ich auch kein Problem damit. Ansonsten bin ich mit meinem Baby mehr als glücklich :herz

  • Ich mag es ja, wenn ich stehe und im Neutralen bin, kurz am Gas zu lupfen und dann den ersten reinzuhämmern.
    Erinnert mich so an die Duc.
    Ach, dieses Geräusch vermisse ich sehr. Und dieses nach vorne springen auch.

    Gruß Slowy

  • Das gefällt mir auch :daumen-hoch aber das meine ich nicht! Ich rede von Schritttempo mit eingelegtem Gang...

    Einmal editiert, zuletzt von Chinlog (12. Juni 2015 um 22:36)