Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich jetzt schon eine zeitlang hier mitlese, kann ich mich nun auch vorstellen, da meine 90 seit heute bei mir ist.


    Gerd, dieses Jahr das halbe Jahrhundert voll gemacht und seit 35 Jahren auf 2 Rädern unterwegs. Ich arbeite als Optiker im Landkreis Lb und wohne im Lankreis ahn.
    Mein Verschleiß an Mopeds ist recht hoch. Ich kaufe mir "mein derzeitiges" Traummoped, mache sie so wie ich sie haben will und verkaufe sie dann wieder. Lediglich 2 Mopeds hatte ich länger als 2 Jahre... eine Honda SP1 und eine MT01.
    Dies ist meine erste Q ever. Hätte mir vor 3 Monaten jemand gesagt, dass mein nächstes Moped eine BMW ist, hätte ich ihn ausgelacht. Das war eine spontane Liebe, die ich heute nach dem Abholen erstmal vertieft habe. Ein wunderschönes Gerät, das Spaß macht ohne Ende...

    Wollte heute die Eater rauswerfen. Dummerweise haben die einen kleinen Knubbel in die Mitte der Schrauben gesetzt, so dass ich die nicht raus bekomme. Egal, in 14 Tagen wird die erste Umbaustufe in Angriff genommen (wollte sie auch mal original gefahren haben) und dann kommt eh was anderes drauf.

    Ich habe schon viele gute Dinge hier mitgenommen und freue mich jetzt nach korrekter Vorstellung mitmischen zu können.

    GreetZ
    Gerd

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • hallo und viel spaß :) ich hoffe das meine diesen monat geliefert wird :)

    sind die knubbel denn bei jedem oder bist du der erste, bei dem die sind?

  • Hallo Gerd, herzlich willkommen,

    ich habe von meinem Händler einen kleinen Schlüssel erhalten in Form eines Torxes, der in der Mitte eine kleine Bohrung hat.
    Mit diesem Schlüssel kann man die Höckerschraube und die Schrauben am Auspuff öffnen. :geht-klar

  • Hallo Gerd,

    Herzlich willkommen von Donnermeister zu Donnermeister!

    Gruß Thorsten

  • Grüß Gott.

    Diese Schrauben und der dazugehörige Schlüssel heißt "Sicherheitstorx".

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Danke euch Für das freundliche Willkommen!
    Den Schlüssel hamma wohl alle. Checke ich gleich Morgen? Feiere gerade den Einzug :tanzen

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Hi,

    Das Herausnehmen der Eater kannst Du Dir sparen, das bringt so gut wie nichts.

    Wenn Du mehr Sound haben willst, möchtest Du die Auspuffklappe im offenen Zustand deaktivieren.

    Gruß

    Frank

  • Ich warte mal ab, ob die Schnitzer, die u.a. beim ersten KD drauf kommen, besser klingt. Bin ein Soundfetischist... Nicht laut, sondern gut muss es sein.
    Danke fürs wecome!!

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Willkommen bei uns.
    Soundtechnisch sind die Originalen noch die Besten.
    Die Schnitzer sind nur laut.

    Gruß Slowy

  • Oha, der Bones wieder.
    Ist der Herr Bones da anderer Meinung ?

    Ich auch. Sie sind Laut bzw, Lauter, Basta.
    Und jetzt ?
    :aetsch

    Gruß Slowy

  • Wenn ich dich so gut leiden kann, werde ich dir jetzt eine PM schreiben.
    Und was dann passiert ist uns allen ja bekannt :freak .
    Darum werde ich dieses Machtinstrument nicht einsetzen.

    Einigen wir uns auf lauter, aber nicht besser.

    Gruß Slowy

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Willkommen bei uns.
    Soundtechnisch sind die Originalen noch die Besten.
    Die Schnitzer sind nur laut.

    Gruß Slowy


    Ich denke mal, dass der Schnitzer nicht so dumpf ist und es auch durch das fehlende Volumen nicht sein kann. Deswegen wollte ich ja erstmal 2 Wochen original fahren.
    Da ich ja eher demokratisch gestrickt bin und beruflich damit zu tun habe, werden am Ende die Augen mit entscheiden dürfen, weil der einzelne Pott ja schon eine genial freie Sicht bietet. Ich lasse mich überraschen und freue mich jetzt erstmal aufs Kilometerfressen bei genialem Wetter.

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.