Nach 80km leichter Ölfilm auf'm linken Zylinder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • . . . normal ist das sicher nicht!

    Falls der Öleinfülldeckel fest verschraubt ist, ist das ein Fall für den Händler.

  • Danke für die raschen Antworten :daumen-hoch

    Ich war gerade noch mal in der Garage,
    es hat sich über Nacht kein Tropfen am Zylinder, Der Film ist nach wie vor sehr sehr dünn.
    Es war auch kein Tropfen auf dem Boden.


    Ich werde mir gleich die vorgeschlagen Tipps zu Herzen nehmen

    Stefan

  • Abputzen, ein paar Meter fahren und dann gucken.

    Öl hinterlässt ja Spuren und man kann meist sehen wo es herkommt.

    Vielleicht ist es nur "Sabber" von einem Gaffer :ablachen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Apropos linker Zylinder..., wie ist es eigentlich richtig?

    In Fahrtrichtung links oder wenn man vor dem Moped steht links? :verdutzt

    Für mich war der Zylinder mit dem Öleinfüllstutzen immer der Rechte... :denk

  • Apropos linker Zylinder..., wie ist es eigentlich richtig?

    In Fahrtrichtung links oder wenn man vor dem Moped steht links? :verdutzt

    Für mich war der Zylinder mit dem Öleinfüllstutzen immer der Rechte... :denk


    Sorry, es ist der rechte (also wenn man drauf sitzt)

  • Ich denke da ist eventuell ein Tropfen Öl beim Befüllen daneben gelaufen. 80 km sind ja nicht viel. Meine hat die ersten 1000 km nach verbrannten Öl (Schneidöl?) gestunken, jetzt ist alles normal. Um den Öleinfüllstutzen bildet sich schon mal etwas Ölnebel, besonders bei zügiger Fahrweise.
    Gruß
    Dirk

  • Apropos linker Zylinder..., wie ist es eigentlich richtig?

    In Fahrtrichtung links oder wenn man vor dem Moped steht links? :verdutzt

    Für mich war der Zylinder mit dem Öleinfüllstutzen immer der Rechte... :denk

    . . . als schlauer (weil bequemer) Schrauber liegt man unter dem Motorrad - dann ist es in Fahrtrichtung der Linke :geht-klar

  • Hmmm, ich hab' mir das mal angeguckt und habe nicht das Gefühl das ne Dichtung fehlt.

    bei ca. 160km habe ich einen dünnen Ölfilm weggewischt, seitdem ist keiner mehr entstanden.
    Ich habe nun insgesamt 450km auf'm Tacho.

    Gruß
    Stefan