Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was haltet Ihr von dem "Ständer" von Becker? Hat den einer?


    Ja, ich habe ihn heute montiert. Montage am Motorblock in den von BMW für deren Werkstattständer vorgesehenen Bohrungen geht sehr einfach, ist narrensicher. Die linke Fußraste habe ich mit einem Kabelbinder hochgebunden und die NineT alleine aufgebockt. Das geht sehr einfach ohne jede Kippeligkeit, man steht links neben der Maschine, die rechte Hand am Heck und mit dem Fuß auf den (einsteckbaren) Hebel des Ständers sanft drauftreten.

    Das Motorrad steht sehr stabil mit dem Vorderrad in der Luft. Man kann aber leicht mit einer Hand das Heck etwas anheben und das Hinterrad durchdrehen.

    Also insgesamt eine feine Sache, äußerst stabil, rasch montiert und sehr bedienerfreundlich. Klare Empfehlung meinerseits, Qualität aus Germanien.

    Grüße,
    Holger
    --------

    - Boxern seit 1987 -

  • Jep, den Becker habe ich auch. Klare Empfehlung.

    Und wenn ich das Rad hinten frei haben will, stelle ich einen 30 cm langen Holzbalken unter den Kardan (die Idee ist nicht von mir).

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen