Soundtuning: Spratzeln gewünscht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte lacht nicht gleich wegen der Frage, aber ich habe folgendes Anliegen: Originalsound und vor Allem der Twintopf gefallen mir recht gut und sind auch laut genug.
    Ich stehe sehr auf das Spratzeln, wenn man das Gas wegnimmt.
    Allerdings fahre ich gerade noch ein und daher ist alles etwas entspannter, keine hohen Drehzahlen und kein sehr heisser Auspuff usw.

    Kann man das Gespratzel irgendwie forcieren? Klappensteuerung? Gemisch fetter machen usw?

    Danke!

  • Marc...das "Spatzeln" wird automatisch mehr...las dir Zeit...was meinst du mit "Gemisch" fetter..? :denk

  • Ihr zwei Angeber...

    Dafür stecken sie euch in den Knast, wenn mal der Gutachter anrückt.

    Mindestens 30 Jahre lang. :)

  • Mit Gemisch fetter meinte ich, dass mehr Sprit im unteren Drehzahlbereich eingespritzt wird. Die Maschinen sind ja alle auf minimalen Verbrauch eingestellt und quasi immer fast am Verdursten.
    Das wird in einem Steuergerät alle 100/min berechnet und die hinterlegten Daten abgerufen. Diese kann man angeblich auch einstellen.


    Frage: Was hat der Schnitzer Endtopf mit dem Spratzeln zu tun? Dieses entsteht doch m.E. im Krümmer oder irre ich?


    Kann man beschreiben, wie der Schnitzer anders klingt? Lauter oder kerniger, oder besser?
    Ich finde die zwei Pötte eigentlich recht schön...

    Mir geht es mehr um Soundqualität als um Lautstärke...

    Das mit der Klappe ist interessant, der Mechaniker meinte, das koste allerdings Drehmoment :geschockt


  • Am besten du kaufst dir für Drehmoment noch ein 2. Bike. Der Trend geht eh dahin.

  • Heute kam mein Schnitzer ESD bereits an, wurde natürlich sofort montiert und dank gutem Wetter auch gleich ausgeführt und kann nur sagen -> GEIL! :klatschen
    Im Stand kaum ein Unterschied finde ich, aber sobald man losfährt ganz anders. Das "spratzeln", "ploppen" wie auch immer war auch da.
    Nur fraglich ob Nachbarn und Mitmenschen den genauso toll finden :denk

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • moin,
    pack mal die rizoma-blenden hinten dran, dann spratzelt der akra wunderbar.
    sound wird etwas tiefer, für mich nur geil....
    eater raus....billigste lösung....spratzelt ohne ende...für mich allerdings auf dauer etwas zu laut
    zu anderen anbietern kann ich nix sagen,
    aber ich hab auch ne akra-brille auf...zugegeben :geschockt

    grüsse aus`m kalletal

    carsten

  • V

    moin,
    pack mal die rizoma-blenden hinten dran, dann spratzelt der akra wunderbar.
    sound wird etwas tiefer, für mich nur geil....
    eater raus....billigste lösung....spratzelt ohne ende...für mich allerdings auf dauer etwas zu laut
    zu anderen anbietern kann ich nix sagen,
    aber ich hab auch ne akra-brille auf...zugegeben :geschockt


    Verstehe ich richtig: originaler Auspuff aber hinten jeweils eine Blende von rizoma drauf? Wie soll die das Spratzeln beeinflussen?