Grüezi und gleich eine wichtige und schnelle Entscheidung zu treffen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :winken

    Ich heiße Uwe bin gebürtiger Deutscher und lebe seit 2 Jahren in der Schweiz. Vor einer Woche habe ich die R nineT im Netz entdeckt und seit dem kreisen sich meine Gedanken nur noch um dieses wundervolle Bike. Heute habe ich eine Probefahrt gemacht und nun ist es endgültig um mich geschehen. Ich will sie haben... so schnell wie möglich und da geht das Problem schon los. Diverse Händler in der Schweiz und auch in Deutschland sagen, dass es auf Ende Juli klappen könnte!? Kann man dem Glauben schenken? Eigentlich will ich sie sofort bestellen aber falls ich sie erst August, September oder noch später bekomme, wäre das echt kacke weil die Saison dann schon fast wieder vorbei ist. Weiterhin habe ich gelesen, dass 2016 neue Gesetze bezüglich Euro Norm zB. Aktivkohlefilter Tankentlüftung herauskommen. Wäre dann die R nineT auch davon betroffen oder nur die Motorräder die 2016 neu herauskommen? Bin hin und her gerissen weil es meiner Frau und meinem Sparbuch besser gefallen würde wenn ich sie auf nächstes Jahr bestelle. Anderseits kann ich es echt nicht erwarten dieses grandiose Bike unterm Arsch zu haben. Des weiteren ist der CHF/Euro Kurs im Moment auch super!
    Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar gute Argumente für eine jetzige oder spätere Bestellung  bringen. Wäre sehr dankbar dafür  :blumen
    Gruß Uwe

  • schau mal motorradhandel.ch
    dort sind einige sofort zu bekommen

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe, herzlich willkommen im Forum. Schau einmal hier im Forum. Soweit ich es mitbekommen haben, werden hier auch 2 Ninette angeboten :denk


    https://www.ninet-forum.de/private-kleinanzeigen-biete-22

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Uwe,
    ich habe meine ltzte Woche in Sion geholt mit 2 km auf der Uhr. Eine neue hat Urfer noch und Madame Brunner ist sehr engagiert!
    kann ich nur empfehlen!
    Grüsse
    Stefan

    PS: Vielleicht jemanden mitnehmen der Französisch oder Spanisch spricht :)

  • schau mal motorradhandel.ch
    dort sind einige sofort zu bekommen

    Grüsse Olli

    Die Maschinen die dort zu finden sind haben auch eine Lieferfrist. Ich habe viele Händler die dort inseriert haben angeschrieben und keiner hatte eine auf dem Hof stehen. Alle sprechen von Mitte/Ende Juli.

    Ich habe soeben ein gutes Angebot aus der Schweiz erhalten und da werde ich wohl auch zuschlagen :) Mit der Hoffnung sie im Juli zu erhalten :klatschen

  • Die Maschinen die dort zu finden sind haben auch eine Lieferfrist. Ich habe viele Händler die dort inseriert haben angeschrieben und keiner hatte eine auf dem Hof stehen. Alle sprechen von Mitte/Ende Juli.

    Ich habe soeben ein gutes Angebot aus der Schweiz erhalten und da werde ich wohl auch zuschlagen :) Mit der Hoffnung sie im Juli zu erhalten :klatschen

    Nicht alle. Wie geschrieben, beim Urfer steht ein Neue sofort verfügbar.

  • MotoCenter Seetal ist meine erste Adresse in der Schweiz,
    ich würde aber auch den Gottstein un d den Auer kontaktieren, beide in Deutschland,
    könnte sich lohnen,

    Grüsse Olli

  • Wenn Du schon 2 Jahre als Deutscher in der Schweiz lebst, solltest Du eigentlich wissen, dass der Kauf in Deutschland aus finanziellen Gründen sinnvoller ist.

    In 2016 werden neue EU Emissionsvorschriften gültig und dann ist Schluss mit Klappenauspuff.

  • Wenn Du schon 2 Jahre als Deutscher in der Schweiz lebst, solltest Du eigentlich wissen, dass der Kauf in Deutschland aus finanziellen Gründen sinnvoller ist.

    In 2016 werden neue EU Emissionsvorschriften gültig und dann ist Schluss mit Klappenauspuff.

    in dem Fall nicht unbedingt......, 3 Jahre Garantie sind auch was....

    Wenn Du schon 2 Jahre als Deutscher in der Schweiz lebst, solltest Du eigentlich wissen, dass der Kauf in Deutschland aus finanziellen Gründen sinnvoller ist.

    In 2016 werden neue EU Emissionsvorschriften gültig und dann ist Schluss mit Klappenauspuff.

  • Wenn Du schon 2 Jahre als Deutscher in der Schweiz lebst, solltest Du eigentlich wissen, dass der Kauf in Deutschland aus finanziellen Gründen sinnvoller ist.

    Ja das ist mir bewusst... obwohl es über den Daumen "nur" 1000€ bringt. In der Schweiz geben jetzt alle Händler noch einen Eurobonus über 1600€ und ich habe kein Stress mit Überführung, Verzollung und Termin zur MFK. Zudem geben Schweizer Händler aus Kulanz ein weiteres Jahr Garantie. Weiterhin ist ein eventueller Weiterverkauf in der Schweiz auch lukrativer wenn das Fahrzeug über einen Händler eingeführt wurde.
    Ich habe jetzt auch 2 Schweizer Händler an der Hand, die mir die R NineT in 2-3 Wochen bereit stellen können. In Deutschland erst zur KW 26... zumindest was die Bodenseeregion angeht.

  • Hallo Uwe,
    ich habe meine ltzte Woche in Sion geholt mit 2 km auf der Uhr. Eine neue hat Urfer noch und Madame Brunner ist sehr engagiert!
    kann ich nur empfehlen!
    Grüsse
    Stefan

    PS: Vielleicht jemanden mitnehmen der Französisch oder Spanisch spricht :)

    Danke für die Info aber mit Französisch klappt es bei mir nicht so gut :kopfschuetteln und die Strecke bis Sion (über 330 km) ist auch ordentlich! Ich brauche ja jemanden der mich hinfährt. Ich werde halt die 2 -3 Wochen warten und hier in der Nähe zuschlagen :)

  • Danke für die Info aber mit Französisch klappt es bei mir nicht so gut :kopfschuetteln und die Strecke bis Sion (über 330 km) ist auch ordentlich! Ich brauche ja jemanden der mich hinfährt. Ich werde halt die 2 -3 Wochen warten und hier in der Nähe zuschlagen :)

    Also das ging alles sehr einfach. Kauf per e-Mail und dann die Abholung zusammen mit einem Freund. Die Ünergbae war spannend, die war dann auf Spanisch. Die Strecke ist eigentlich nicht so schlimm, bei uns hat es nur die ganzen 300 km geregnet. Ich kann aber Urfer Motorsport definitiv empfehlen, sehr freundlich, kompetent und engagiert! Und der Preis ist Liste Inklusive Euro Rabatt. Das war für mich der Grund sie dort zu holen, Verfügbarkeit und Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefu (9. Mai 2015 um 10:09)

  • Dein Eingangsbeitrag: Warten bis 2016? Ist doch wohl eher nur theoretisches Gedankenspiel nach einer Probefahrt mit einer Ninette :)

    Ich konnte nach einer Probefahrt nicht warten und habe mir am nächsten Tag eine 6 Monate alte Mademoiselle mit etwas sinnvollem Zubehör und 2.500 km auf der Uhr angelacht. Und es nicht bereut. Garage auf, erstes Grinsen, Anlassen, zweites Grinsen, Abfahrt und Gangwechsel in den zweiten Gang, drittes Grinsen...

    Es ist nicht wichtig wo Du sie holst und ob Du 100 € sparen kannst, das Teil muss schnellstmöglich angeschafft werden. :)

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sebastian, hast du einen Vorführer gekauft ? Macht sich das 1/2 Jahr schon im Kaufpreis bemerkbar. Einige haben bekanntlich seltsame Vorstellungen :denk

  • Nein, kein Vorführer, sondern ganz normal ein Vorbesitzer, der die Mademoiselle jedoch so behandelt hat, wie sie es verdient.

    Im Preis hat sich das halbe Jahr schon bemerkbar gemacht, aber ein Schnapper ist eine Ninette aktuell halt nie denke ich. Nun ja, letztlich bleibt es immer ein Frontalangriff aufs Konto :)

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • Hey Uwe, hab meine bei BMW Auer in Stockach Zitzenhausen vor 12 Tagen bestellt und gestern abgeholt. Ist für Dich wegen der MwSt vielleicht eh in Grenznähe interessant.
    Das Ding ist der Hammer. Hab meine Fussrasten 5cm runter, da ich 1,87m bin. Alle Probleme gelöst. Seit gestern 121km eingefahren. Macht das Spass...

  • BMW Auer in Zitzenhausen hatte ich auch angerufen. Allerdings haben die mir gesagt, dass es erst Mitte/Ende Juli etwas wird. Vielleicht hatten sie zu dem Zeitpunkt wo du angerufen hast noch eine Maschine im Vorlauf. Wie schon geschrieben, werde ich meine 9T in der Schweiz kaufen. Am Dienstag wird sie bestellt und am 2 Juni bekomme ich sie  :jubeln