Nackige Moppeds und stylische Helme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    auf Grund dieses Freds habe ich gestern mal verschiedene Tempi probiert. Helm, Nolan N104, und Kleidung in Leder. 120 km/h ist eine angenehme Geschwindigkeit, 140 km/h geht auch noch so gerade für etwas längere Zeit, bei 160 km/h wird es anstrengend, 180 km/h und schneller macht keine Freude. Das ist meine subjektive Empfindung, aber jeder kann so fahren, wie er möchte.

    Gruss
    Bernd

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich würde sagen, nachdem ich mir Olivers Kluft so angesehen habe... Es gibt da noch eine andere Stelle an der Olli mir gegenüber offensichtlich einen deutlichen aerodynamischen Vorteil hat :denk

    Carpe Noctem

  • winddruck ist halt so bei einem naked bike ;)
    wobei ich die letzten 700km zurück aus kroatientour (ab wörthersee) auf der autobahn und am stück gefahren bin. ich hatte revit airwave hosen und jacke, hjc rpha-10+ helm.

    vielem übel kann man auch entgegenwirken indem man einen helm kauft der leicht ist und halt qualitativ gut ist. der hjc ist sehr leicht für einen integralhelm. die HEDON jethelme sind super und auch sehr leicht.

  • M1 ist für die Autobahn eigentlich praktisch, Visier runter und ab gehts, allerdings ist mir der M1 von der Dämpfung nicht gut genug, das heißt, ich fahre mit Ohrschutz. Helm sitzt bei hohen Geschwindigkeitn (200km/h) auch gut.

    LG

    arudnoh :bier