Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre seit 30tkm einen SC-Project auf meiner F 800 GS und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Der Original flog nach am ersten Tag gleich runter.
    Habe kürzlich wegen einer Endurotour auf den Originaltopf gewechselt und ganz deutlich ein Leistungsloch gemerkt zwischen 3 und 4000 U/min, das mit dem SC absolut nicht existiert.

    Ist zwar ein ganz anderer Motor, aber ich find ihn den SC klasse !

    Gruß aus Landshut
    Roaser

  • Habe die Ehre,
    so... der SC ist heute nach 4 Wochen endlich angekommen und wurde gleich montiert.

    Qualitativ macht er einen super Eindruck. Wertig verarbeitet. Kann sich sehen lassen...
    Soundtechnisch ist er jetzt gegen den eingefahrenen Org. Puff einwenig leiser... obenraus... kommt er besser..
    Leistungstechnisch... überhaupt kein Unterschied zum org.
    Optik... saugeil....

    Bin alles im Allen super zufrieden damit..

    Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss
    Jo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jo, der sieht ansatzweise aus wie der Akra, er scheint etwas länger zu sein und tiefer zu sitzen... :denk

    • Offizieller Beitrag

    Der Akra ist schon eher laut..dumpf, sehr speziell.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich fahre den SC-Projekt in Carbon-Optik auf meiner Speed Triple R. Schöner tiefer Sound -ohne Lärm- schöne Optik, für mein Empfinden
    absolut kein Leistungsverlust - gute Verarbeitung - wenn Reklamation, dann über den guten und solventen Händler.
    Ich kann diesen Puff nur empfehlen. Würde sich auch an einer 9T gut machen.
    Horst

  • Hier ein Test an unserem Motor in der luftgekühlten GS 1200.
    Leider nicht vergleichbar da andere Töpfe aber da brachte der SC die meiste Leistung und den besten Klang auch gegen den Akra :denk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Test an unserem Motor in der luftgekühlten GS 1200.
    Leider nicht vergleichbar da andere Töpfe aber da brachte der SC die meiste Leistung und den besten Klang auch gegen den Akra


    Das ist alles Schrott gegen den Sound der nineT. Die Würste hören sich alle, mehr oder minder gleich an. :geschockt

  • Mensch Theo du hast ja recht aber es ging ja auch nur um die Aussage das der Topf Leistung klauen wird. Das wäre ja noch zu beweisen.

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ich denke das läßt sich echt nicht vergleichen. Bei der Madame sind 98 dB(A) eingetragen. Dagegen hört sich der KlingonenKreuzer an wie eine Singer Nähmaschine :geht-klar