Aufkleber ablösen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,
    ich bin wie einige andere auch, stolzer Besitzer von den nineT Aufklebern die Gerry gemacht hat.
    Auf meinem Winterhelm ( Schuberth C3 pro ) pappen hinten drauf ab Werk das Schuberth Logo sowie die C3 pro Kennung.
    Wie kann ich diese Aufkleber ablösen um dann Gerry's Aufkleber drauf zu kleben ?
    Habe es mit Skalpell und vorsichtigem Rumfrimeln versucht, klappt aber nicht und einen Kratzer hab ich auch reingemacht.  :weia
    Hat irgendeiner einen Tip wie ich das geschmeidig abbekomme ??

    Go fast, don‘t die !!!

  • Versuche es mit einem Föhn, den Aufkleber erhitzen und dann abziehen.
    Kleberreste entweder mit dem Finger abrubbeln oder Fingernagellack- Entferner benutzen.
    So konnte ich an meinem Helm den Harley Aufkleber entfernen.

  • Auf jeden Fall mit dem Fön :daumen-hoch häufig sind manche Aufkleber mit überlackiert, erst mal genau schauen.

  • Am Helm sind die doch überlackiert, oder nicht?


    Nö Werner, am billigen Schuberth nicht :brauen
    Klebereste gehen auch sehr gut mit WD40 weg, danach aber säubern, da das Zeug nicht so 100% Lackfreundlich ist!

    Zum Lösen ohne Kratzer empfehle ich einfach den Fingernagel :winken

    Einmal editiert, zuletzt von TThorsten (30. November 2014 um 08:55)

  • Servus Kollegen, zunächst mal Danke für den Tip mit dem Föhn. :heil
    Habe alles ohne Rückstände ablösen könnern. Die Aufkleber waren übrigens nicht überlackiert, billiger Kram eben der Schuberth C3 pro.
    Der neue silberne nineT Aufkleber passt finde ich super zum matt schwarz lackierten Helm.
    Schönen Sonntag noch, cheers.

  • Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und noch drei worte

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.