Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mensch Slowy,
    wer hat dich denn weich gespült?
    nur weil du ein paar Mitglieder des Forums auf dem gewissen hast?
    :denk

    Ja, das stimmt.
    Aber man ist ja Lernfähig.
    Mal sehen ob es sich bessert.

    Gruß Slowy

  • Ich dachte immer der Michelin Pilot Road 4 ist ein "Regenreifen"

    Hier mal ein Test, den ich gefunden habe:

    Michelin Pilot Road 4: Eine Bank ist der Pilot Road für Regenfahrer. Für den sportlichen Hausstreckenrun bieten andere Pneus das überzeugendere Programm.

    Continental Road Attack 2 Evo: Mit seiner nicht ganz so sportlich spitzen Lenkschärfe nimmt er ruhigeren Fahrernaturen gegenüber dem Metzeler eine Spur Leistungsdruck. Absolut empfehlenswert.

    Metzeler M7 Sportec: Er betont die sportlichen Akzente, ohne den fahrerischen Alltag außen vor zu lassen. Eine klare Empfehlung.

    PS: Das Testmotorrad war eine Triumph Speed Triple

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo, ich kann das mit dem rutschigen Z8 nicht verstehen. Ich habe den Z8 seit Auslieferung drauf (jetzt 5000 Km) und finde dass er auf trockener Straße super greift (und ich habe deshalb auch keine "Angstnippel" mehr und nur noch ein halbes Bremspedal). Ich hatte den Z8 vorher auch schon auf der R1200R und die gleiche Erfahrung gemacht. Dort hat er rund 9000 Km gehalten, allerdings war er zu Ende nicht mehr gut (Vorderreifen war außen komplett abgefahren). Nur zu Nässe kann ich nichts sagen.

  • ...es ist schon merkwürdig das Metzeler kein Problem damit hat einen TL (tubeless) Reifen mit Schlauch in der Erstausrüstung zu montieren aber Michelin da Sicherheitsprobleme bei hohen Geschwindigkeiten sieht.

    schöne Grüße aus dem Frankenland

  • ...es ist schon merkwürdig das Metzeler kein Problem damit hat einen TL (tubeless) Reifen mit Schlauch in der Erstausrüstung zu montieren aber Michelin da Sicherheitsprobleme bei hohen Geschwindigkeiten sieht.

    schöne Grüße aus dem Frankenland


    Das magst Du jetzt seltsam finden. Ich war erst diese Woche auf einem Reifenworkshop bei Michelin im Werk Bamberg. Dort wurde genau das Thema auch angesprochen. Es ist nicht nur die Haftungsfrage weshalb sich Michelin da auf die sichere Seite stellt. Sondern Speichenfelgen haben halt eine andere Felgenflanke und ein Tubelessreifen eine andere Reifenwulst und auch hier kann es eben zusätzlich zu der Überhitzungs Sache zu Problemen kommen. Wenn Du mit Deiner R9T nur 80 fährst sicher kein Thema, aber bei 200 oder 210 eben schon. Und da das Motorrad für die Geschwindigkeit zugelassen ist müssten sie hier dann aber reglementieren. Und wer würde das den dann einhalten?

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hallo coffee,

    beide Reifen (Metzeler/Michelin) sind tubeless ! Reifen, beide Reifen laufen auf der gleichen Speichenfelge mit der gleichen Geometrie.
    Metzeler hat für die Reifenfreigabe einen Freigabeprozess der sehr umfangreich ist, um etwaige Haftung sicher auszuschließen.
    Der Grund ist natürlich die Produkthaftung.
    BMW hat ebenfalls Freigabeerprobungen mit verschiedenen Reifen durchgeführt. Üblicherweise mit 2 oder 3 verschiedenen Marken.

    Metzeler hat inzwischen ja sogar den brandneuen Nachfolger Reifen Roadtec 01 für die NineT freigegeben. Den werde ich auch als nächstes mal probieren.

    Ich würde zu gerne wissen warum sich Michelin das Geschäft durch die Lappen gehen lässt.
    Vielleicht kommt es irgendwann ans tageslicht.....

    schöne grüße

  • .....hab die Reifenfreigaben ebenfalls nicht auf der Homepage von BMW gefunden.
    Die von Metzeler für die NineT findest du auf deren Homepage.
    Es gibt (leider) noch keine anderen Freigaben von z.B. Michelin.

    bis dann ...

  • Zum Glück bin ich in der Schweiz. :herz

    Da ist egal was drauf kommt.
    Hauptsache die Dimension und die Strassenzulassung ist da, ansonsten einfach schwarz und rund! :brauen

    Im Moment fahre ich den Bridgestone S21(2. Satz) und bin damit SEHR zufrieden.
    Und für einen Sportreifen ist die Laufleistung von ca. 5000 Km auch nich gerade übel.