Höhere Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, gibt es als Zubehör schon einen etwas höheren Fahrersitz von einem der Zubehörspezialisten ?

    Ich habe es zwar gerne härter beim Sitz, aber nach einem Probesitzen auf "Meiner" würde ich mir einen vielleicht 2 cm höheren Fahrersitz wünschen.

    Glaube dass das in Kombi mit der Lenkererhöhung von Wunderlich eine gute Basis für mich wäre (tiefe Fußrasten wären dann die zweite Möglichkeit)

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Die einfachste Möglichkeit wäre der Sattler.

    Schaumstoff in gewünschter Höhe, Härte und Form drauf, Probesitzen und dann neu beziehen.
    Das ist individueller und deutlich preiswerter als ein neuer Sitz - selbst in Leder.
    Mich hat die Sattlerarbeit 150,-Euro gekostet.

  • Die einfachste Möglichkeit wäre der Sattler.

    Schaumstoff in gewünschter Höhe, Härte und Form drauf, Probesitzen und dann neu beziehen.
    Das ist individueller und deutlich preiswerter als ein neuer Sitz - selbst in Leder.
    Mich hat die Sattlerarbeit 150,-Euro gekostet.

    Hab ich auch schon überlegt - Aber wie komm ich zu dem passenden Stoff (vom passenden Sattler ganz zu schweigen) ?

    Problem seh ich auch bei der Härte - ein Fertigteil kann man probieren, oder ?

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Bei euch in der Nähe wirds doch einen Sattler geben.
    Einfach mal vorbei fahren und mit ihm reden.
    Manchmal kann der original Sitzbezug bleiben, je nachdem wieviel Stoff er noch braucht, um die unten wieder fest zu bekommen.
    Hat an meiner GS damals 70,- gekostet.

    PS: Bei einem Sattler kannst du zwischendurch, wenn noch nicht alles fertig ist auch Probesitzen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?