Sinnvolles, Touren-taugliches Zweitbike zur 9T ? :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    hat jemand von euch die BMW F 800 GT als Tourer im Einsatz?

    Ich weiß, viele haben die GS als Langstreckenbike... aber ich weiß nicht... :denk .
    So ein Entenschnabel gehört doch an etwas, das fliegen kann :lachen .

    So für längere Strecken mit der Holden :brauen , taugt die F 800 GT dafür ? :cool

    Vielen dank für eure Erfahrungen/Meinungen

    vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von roadster4ever (12. Februar 2015 um 17:53)

  • Moin Moin,

    ich würde da erst mal einiges Probefahren. Wenn eine Sozia regelmäßig mit soll, dann doch eher eine RT oder eine K1300S, mir persönlich ist der F-Motor für eine GT zu wenig, als "leichtere" Enduro mit Stollenreifen als F800GS sicher nicht übel, wenn es keine große GS sein soll. Viele Grüße

  • Moin Moin,

    ich würde da erst mal einiges Probefahren. Wenn eine Sozia regelmäßig mit soll, ..........................

    Yepp, das ist ein wichtiger Punkt, wenn die Sozia auf Dauer auch glücklich und zufrieden sein soll. Wir haben damals etliche Hersteller/Modelle probe gesessen, grünes Licht gab es dann von meiner besten aller Ehefrauen schlußendlich für die GS.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Yepp, das ist ein wichtiger Punkt, wenn die Sozia auf Dauer auch glücklich und zufrieden sein soll. Wir haben damals etliche Hersteller/Modelle probe gesessen, grünes Licht gab es dann von meiner besten aller Ehefrauen schlußendlich für die GS.

    Natürlich soll sie das :geht-klar :D .

    Ich fange ja auch erst langsam an mich umzuschauen, die Anschaffung ist frühestens nächstes Jahr geplant, falls die Tourenqualitäten der nineT nicht ausreichend seinen sollten :brauen .

    Vielleicht kann ich meine Sozia ja auch erstmal mit dem Komfort-Soziussitz zufriedenstellen :denk :freak .

    Schönen Dank schon mal für die Meinungen, ich bin mir selbst ja auch unsicher ob die 800er für den NineT-Verwöhnten Biker dann noch ausreichen wird :0plan .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Was haltet ihr denn von der R 1200 RS :geht-klar ?

    Die hat auch den geliebten Boxer :D !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Warum nicht die RT ? Lass Dich mal von Gerry informieren.


    Hallo Micha,

    danke, dass mache ich :geht-klar .

    Ich muss mir die unbedingt mal live anschauen, auf den Photos sieht die so wuchtig und etwas furchteinflößend aus :geschockt .

    Anderseits....ist der üppige Komfort bei zunehmenden Alter ... :altersack ;) .

    Habe gerade gelesen: "Soziussitz mit SITZHEIZUNG" :brauen , ja DAS wird der :verliebt gefallen :lachen .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Moin Max,
    Hatte mal ne F800R als Zweitbike. Superperfektes MOTORRAD ,aber ich habe den Boxer vermisst.
    Eigentlich ausreichend Leistung, aber ein biscken zu wenig.
    Aber Max - probefahren. Und ja es ist wahr. Die GS ist perfekt.

    Driverboxer

  • Warum nicht die RT ? Lass Dich mal von Gerry informieren.

    Ääh..ähämä... Was hab ich bitte mit ner RT zu tun ?
    Ich hatte vor eeeewigen Zeiten mal ne R 1100 RT, aber davon wisst ihr nix....bis jetzt grad eben.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh sorry, da habe ich wohl etwas verwechselt. Kann es sein, das Holger der RT Eigner ist ?


    Habe nachgesehen. HardHolgi ist der RT Spezialist. ( ich würde die RT auch einer GS vorziehen )

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (12. Februar 2015 um 17:39)

  • Hallo,

    ich hatte die F800GT probegefahren als sie auf den Markt kam. Richtig überzeugt hat es mich nicht. Mir war die Sitzposition zu sportlich, um lange Touren zu fahren. Weiterhin kam sehr viel warme Luft zwischen Verkleidung und Rahmen hoch, im Sommer ist das recht störend.

    Wie es voll bepackt mit Sozia bezüglich Motorleistung aussieht kann ich nicht beurteilen, aber schaltfaul wirst du sie sichrlich nicht fahren können.

    Vielleicht hilft das weiter

    http://www.motorradonline.de/vergleichstest…sx-650-f/442283

    http://www.motorradonline.de/einzeltest/ein…f-800-gt/446452

    Viele Grüße
    Hartmut

    After No Fear is OH SHIT !

  • Max,
    mal ehrlich, Du stellst Fragen... :kopfschuetteln
    Kauf Dir was Vernünftiges, was für echte Kerle (duck und weg... :pilot ), und dann laß´es meinetwegen fliegen wenn Du meinst es muß so, und Du wirst sehen es funktioniert...kauf´Dir ein Schnabeltier und gut isses... :lachen
    Was soll ich auch sonst empfehlen. :0plan


  • Kauf Dir was Vernünftiges, was für echte Kerle (duck und weg... :pilot ), und dann laß´es meinetwegen fliegen wenn Du meinst es muß so, und Du wirst sehen es funktioniert...kauf´Dir ein Schnabeltier und gut isses... :lachen
    Was soll ich auch sonst empfehlen. :0plan

    Das Bike für echte Kerle habe ich doch schon :nicken , na ja fast, also bald :jubeln .

    Und die GS... :na-guck Lass es mich mal so umschreiben: Die ist wie die nette, freundliche, treue und sicher gut bügelnde, aber leider zu dick und hässliche Nachbarstocher, mit der man nie im Leben hmhmhm machen würde :pfeifen . Die ist bestimmt praktisch und so, aber ansehen oder f.... möchte ich die nicht :verdutzt . Nix für ungut, Geschmäcker sind halt verschieden... Ich suche liebe noch bei den anderen Nachbarn weiter :lachen .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Jep, das Statement kann man akzeptieren. Aber wenn du was schickes willst, mit dem du andere fi&@%, während deine Frau auf dem Sozius sitzt, dann schau dir mal die neue XR an :brauen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • KTM Adventure? Find die schaut schonmal besser aus als jede GS


    Da kann ich mit Infos dienen, wenn gewünscht.

    Habe nun die R NineT zum entschleunigen .

    Die 1190 Adventure ist schon eine interessante Nummer. Besonders als Reisemoped und mit Sozia. Genau so für eine extrem sportliche Runde.


    Wenn Fragen: Nur Fragen :daumen-hoch


    Grüße

    Hans Peter

  • Es war mir schon klar, dass meine Meinung zur GS hier... nun ja, sagen wir mal polarisiert :D .
    Aber ich bin halt ehrlich, wann immer es geht :winken .

    Weiter oben habe ich ja gesagt, dass ich erst mal abwarte, wie sich die ninteT als "Tourer" macht, und wenn meine :verliebt mit dem Komfort des Sozius-Sitzes befrie öhm... zufriedengestellt werden kann :lachen , dann brauche ich auch erstmal kein Zweitbike :kopfschuetteln .

    Aber, hey... es macht doch einfach SPASS sich umzuschauen und zu planen :nicken .

    Und... wer weiss wie viele Motorradsaisons einem so alten Sack :altersack noch vergönnt sind... ;(

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen