Luftfilter umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo hat wer von euch schon auf Einzelluftfilter (pilz) umgebaut ? Wenn ja welche.......habt ihr das Motormapping angepasst.?

    Gruss Jörg

    Wer später bremst ist länger schnell......

  • Da gabs mal was, ja.
    Ich finde allerdings den Bericht nicht mehr.
    Es hatte jemand das Moped zerlegt und den Luftfilterkasten aufgeschnitten, oder so ähnlich.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Wenn man das macht, muss auf jeden fall das Mapping neu auf dem Prüfstand erstellt werden. Ich glaube auch kaum, dass jemand auf der Strasse mit Einzelluftfilter fährt, denn die sind verboten und von jedem Polizisten sofort zu erkennen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich glaube auch nicht das es so einfach eingetragen wird. Abgas und Geräuschentwicklung könnten problematisch sein.

    Gruß

    Sebastian

  • Veloce hat recht, bei neuen Bikes wird - um eine legale Eintragung zu erhalten - eine Fahr- und Standgeräuschmessung, Leistungsmessung und eine Abgasmessung (nicht AU) fällig ... alle Messungen nach EG Richtlienie :freak Der Ausgang der Messungen ist ungewiss, eingetragen wird es dann evtl. immer noch nicht.

    Möglich, dass sich ein Sachverständiger dazu hinreißen lässt, das "einfach so" einzutragen. Das ist aber sehr grenzwertig und hält einer Überprüfung nicht stand.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Urban Berlin baut das nicht mit TÜV, weil das nicht machbar ist. Ich kenne den Inhaber gut und habe mit ihm telefoniert.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH