Bmw R 1200 R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...dafür klingt sie aber auch nicht so gut!

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Meine RT LC klingt schon sehr kernig, verglichen mit dem Vorgänger. Aber die aktuelle GS LC ist einfach nur rabiat laut und aggressiv im Klang.

    Doch die neue LC-Generation der Boxermotorräder fühlt sich komplett anders an als die alten, da hinken alle Vergleiche. Leistungsmäßig stehen sie in einer anderen Liga, sowohl gefühlt als auch gemessen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich kann Holger nur zustimmen. Meine R1200GS LC ist recht laut.

    Wenn die Nine t und die GS nebeneinander laufen, hört man die Nine t nicht.......

    Das Klangbild ist recht aggressiv bei der GS, und leise ist anders....

    Die Nine t hat ein angenehmes Klangbild und ist bassiger im Klang.

    Optisch finde ich die r1200r gut gelungen, halt die aktuell angesagte Naked bike Optik.....


    Bei der GS ist es etwas ganz anderes, die GS ist der Vater eines ganzen Motorradsegements. Da werden Trends Gesetz und nicht irgendwelche Trends vom Markt berücksichtigt. Das Design finde ich übrigens garnicht so übel......

    Gruß

    Sebastian

  • Wir waren am Sonntag auf einer Motorradmesse in Mannheim.

    Hier konnte man auf der R1200R probesitzen, vom ersten Eindruck passt alles. Wie sie fährt werde ich in Garmisch testen. Das Rot/ Weiße Design würde gut zu meiner Kombi passen :D

    After No Fear is OH SHIT !

  • ...Besser... :denk warum soll die r besser sein ? Was ist "besser" ?

    Weil sie mehr elektro Schnick-Schnack hat..Wasserkühlung....mehr PS...den Kardan auf der anderen Seite..usw..?

    Besser ist das,was einem selbst besser gefällt/taugt...ich fand die "alte r" auch nicht schlecht,war ja kurz davor diese zu kaufen....bis die ninet da war!

    Emo&Ratio müssen passen,tut es hier für mich, also gibt es für mich nix "besseres" !


    Ist immer alles subjektiv, aber das Fahrwerk der NineT ist von der Stange nicht auf dem gleichen Niveau wie das von der R, auch ohne ESA und ASC.

    Die R mag aussehen wie ein 5 m Barock Eiche Rustikal Wohnzimmerschrank, aber sie ist ein tolles Motorrad.

    VG

    Michael