Erste Ausfahrt im November

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer hätte das gedacht, erste Ausfahrt am 14. November bei Sonnenschein und 13°.
    :toeff
    War eine unglaublich entspannte Ausfahrt, die 2 Stunden heute Nachmittag nachdem ich sie abgeholt habe bis es dunkel wurde, ins Leipziger Umland und um die neu angelegten Tagebau Seen.
    War auf alle Fälle die richtige Entscheidung und für mich wieder das ursprüngliche Gefühl von Motorradfahren, wie früher und ohne den inneren Zwang dauernd schnell und Überholen zu müssen.
    Einfach genießen :pilot .

  • Na dann, Herzlichen Glückwunsch.
    Sieht ja fast so schön wie meine aus :freak
    Aber sei gewarnt, die Sitzhaltung verändert alles.
    Anderer lenker, anderer Fahrstyel

    Gruß Slowy

  • Glückwunsch Christian :rocker ,
    ich will Dir keine Angst machen, aber mein Brief hat überaschend lange auf sich warten lassen :daumen-runter
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre es auch ein Kurzzeit Kennzeichen geworden........

    Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso dich die Ninette nicht zum angasen verführt :denk

    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Thorsten

  • Buel Lenker, da liegt man was mehr in den Wind und braucht Gegendruck um wieder hoch zu kommen :brauen

    Gruß Slowy

  • Ah alles klar. Na ich habe den lsl hier liegen und der ist nicht nur schwarz sondern auch etwas höher und breiter.
    Hallo Thorsten
    Sie verführt naturlich, aber ich fahre sie ja jetzt erst ein und sie reizt finde ich , eher sie richtig in die Kurven zu pressen als die endgeschwindigkeit auszuloten.
    Das war und ist bei den Duc's anders. Da ist wie Slowy schon andeutet die Sitzposition immer nach vorne gebeugt was einen wesentlich mehr zum Gas geben animiert. Die schreien aber auch nach Schräglage.
    Bin ja vorsichtshalber bevor ich die 9t bestellt habe noch auf der 1200 Monster pribegesessen und auch da sofort die aggressivere Haltung.
    Das schöne an der 9t ist man kann wenn man will und muss nicht.
    Gruß
    Christian
    :bier

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Christian - Hi,

    Glückwunsch zu deiner ersten Ausfahrt im November.

    Frage zu dem LSL Lenker : .. der ist nicht nur schwarz sondern auch etwas höher und breiter
    Kannst Du mir bitte das Modell viellecht auch dioe Bestellnr. geben - Danke.

    Ciao Michael

  • hi christian.....doch, mich machst du neidisch :cool Ich bin auch ein exexduc, weiß genau was du meinst :geht-klar ...bei mir geht's noch 3 Monate, 2 Wochen, 4 Tage, 1 Stunde, 25 Minuten und 45 Sekunden Bis zu meiner R9T :wuschig Dir allzeit gute Fahrt :daumen-hoch

    lG Adi :hut
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Adigator (15. November 2014 um 07:39)

  • Allzeit gute Fahrt, Christian.

    Die Problematik, zu meinen schnell fahren zu müssen, kenne ich von meiner SV auch. Allerdings konnte ich mich auch beherrschen. Wichtig ist, wie du schreibst, zu wissen, dass man kann, aber nicht unbedingt muss. :rocker

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • ich danke euch für die guten Wünsche
    und ehrlich das Warten lohnt sich.
    heute nochmal das g.... Wetter ausgenutz und am kyfhäuser denkmal gewesen.
    geniale bergstrecke mit haufenweise kurven. leider hat sich direkt am kyfhäuser ne wolke fest gehangen.
    da waren die Straße dann feucht und die Blätter rutschig, aber die "gute" vermittelte einem allzeit ein sicheres Gefühl.
    Ein Blatt hat es doch geschafft das ABS auszulösen, aber nur beim einparken.
    :ablachen
    hab ein paar Bilder angehängt, inkl. Dreck am Motorrad :geschockt
    und der ersten Wäsche, weiß das interessiert euch brennend :heil

  • Die Polizei bei ihm hat wohl ein nicht von der Hand zu weisendes Defizit.
    Müssen wohl die Schilder ertasten.

    Also mein Tipp:
    Moped in die Garage fahren und erst wieder das Tor öffnen wenn du ein normales Schild hast.

    Und immer fein auf die GS-Fahrer achten. Neigen dazu, einen immer zuzuparken.

    Gruß Slowy

  • Ne ne ne
    Von Diesem wunderschönem Schild sollen alle profitieren, werde es also so oft es geht auf der Straße zeigen bis sie alle erblinden.
    Habe es ja auch schon im spritzschutz Thread vorgestellt.
    :bier
    Und was soll ich sagen, es hat wirklich die
    Polizei erkannt. Da fahrstr einmal tanken und schon kommt der Streifenwagen angefahren und hält neben mir.
    Den Herrn wach Meister hat dann auch brennend interessiert wie lange momentan die Wartezeit ist und was sie kostet und überhaupt.
    :rocker
    Ach ja und du hast recht, man muss gs Fahrer wirklich nachdrücklich bitten jetzt einfachmal das ding aus dem Bild zu schieben.
    :geht-klar

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

    Einmal editiert, zuletzt von Exducler (16. November 2014 um 10:02)

  • Hallo Christian,

    Sauber, warst ja schon gut unterwegs und Wasserscheu bist du auch nicht. der Helm, ist der noch aus Duc. Zeiten ?

    Wie viele Km hast du den jetzt schon auf der Uhr ?

    :daumen-hoch:toeff

  • Hall o Anton
    Ja hat sich wirklich gelohnt, hab die 400er Marke knapp gerissen.
    Und der schöne helm ist aus Duc Zeiten tichtig, der jet kommt als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau
    :verliebt
    Heute ( Montag ) soll es nochmal trocken und 13* werden.
    Da werde ich nochmal ne Runde einfahren
    :toeff

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • ...das umbauen hab ich auf nach dem Kurzeit kz verschoben.

    apropos Schild:
    Wenn du während der Winterzeit mal ne Stunde oder so Zeit hast, erklär ich dir gern mal den Unterschied zwischen einem Kurzzeitkennzeichen und einem Saisonkennzeichen :D

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.