Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kilian,

    hast Du Fotos von deinem Umbau?

    Wir spielen ebenfalls mit dem Gedanken auf die Motogadget m-blaze disc umzurüsten. Was uns noch zweifeln lässt sin die möglichen "Folgekosten". Jede unsanfte Berührung mit dem Lenker wird gleich teuer.

    Bin gespannt, wie es aussieht.

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • Folgekosten betragen nur ein Bruchteil vom Anschaffungswert des Rüsseltiers :freak . Interessanter ist die Frage was du mit der verbleibenden hässlichen Blinkerhalterung auf dem Ölkühler machst.

    Fotos folgen

  • Hab's mir auch schon bestellt, unauffälliger geht's echt nicht :daumen-hoch

    Die Kellermänner bauen doch ein ganzes Stück "größer" :daumen-runter

  • Könnte man nicht - um das Aufbohren des Lenkers zu vermeiden - einfach einen passenden Gummi verwenden ?


    Greetings
    Markus

  • Mutter kleiner feilen? Schleifen? Oder sonst was, um das Aufbohren zu vermeiden? Wie tief sitzt die Verschraubung der Endgewichte? Werde auch die Disc montieren, muss aber erst den Torxx in der Größe bestellen. Würde lieber die Mutter anpassen, als den Lenker aufzubohren, da ich auch erst Bohrer >12mm kaufen müsste, ....... und das in 0,5-er Schritten.
    Grüße
    Heiner

  • Genau da dran hab ich auch gedacht, vor allem weil ich ja den Lenker eh schon mit zusätzlichen Bohrungen "geschwächt" hab !

  • M8 hat eine Schlüsselweite von 13, über Eck 14,6mm, ich hatte mir auch die Mutter abgedreht, der kleinste mitgelieferte Gummiadapter hat außen auch ca. 13 mm, da müsste man ansetzen, wenn man nicht übermäßig aufbohren will.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Sieht wirklich klasse aus mit den Lenkerendenblinkern.
    Ich überlege auch welche zu montieren, nicht nur wegen dem Aussehen, auch aus dem Sicherheitsaspekt.
    Keine Angst, ich trage noch keine Sicherheitsweste beim Moped fahren. :D
    Die Blinker Vorne sind ganz schön tief montiert. Bei Schräglage in der Kurveneinfahrt meiner Meinung nach für den Gegenverkehr fast nicht mehr zu sehen.
    Mir ist das jetzt schon ein paar mal beim Befahren von Kreisverkehren aufgefallen, das die Blinker von den PKW 's nicht gesehen werden.
    Da wären die Blinker am Lenker bestimmt besser.
    Was habt ihr den an den Halterungen der Originalblinker dann gemacht?
    Sehen die nicht häßlich aus wenn dort keine Blinker montiert sind?


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sieht superhässlich aus.
    Meine Lösung:
    Plasteverkleidung abgeschraubt , die Haltenleche am Öllühler abgeflext, sind aus Alu. Verkleidung gebastelt, siehe mein Avatar, jetzt gehts, denke ich.

  • Perfektionismus ist (leider) eine Eigenschaft gegen die ich nix machen kann :(

    Ja, ist der Originallenker - das Aufbohren blieb auch mir mir nicht erspart, weil nicht nur die Mutter und der Gummi sondern auch das Metallgehäuse der Blinker die 14mm Innendurchmesser benötigen !

    Mal schauen wie lange er hält, nachdem er jetzt auf jeder Seite 5 Löcher hat und auf den letzten 50mm auch noch dünner geworden ist ?


    Greetings
    Markus