ADAC fordert Warnwesten-Pflicht für Motorradfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das war ja wohl von mir wirklich nicht ernst gemeint :kopfschuetteln
    Auf so ne blöde Meldung fällt mir halt auch nur Blödsinn ein :kasper
    Und außerdem hat mich der Anton gestern angemault, ich soll doch nicht so "fachlich" antworten. Wieder nix. :freak


    Das war mein vollster Ernst ! Ich werd nie so eine gelbe hm hm hm tragen NIEMALS :rocker

  • Ich kann wohl Ausnahmsweise nichts negatives über den Verein sagen, mir wurde immer geholfen wenn ich Hilfe brauchte und die Organisation des Rücktransports meiner Frau aus Österreich war auch eins A! Also von mir :daumen-hoch
    Was die Weste angeht natürlich Schwachsinn :wuetend

  • Wozu die Aufregung? Der ADAC hat doch lediglich hinterfragt, warum Autofahrer eine Warnweste (für den Pannenfall) mitführen müssen, Motorradfahrer jedoch nicht. Eine Tragepflicht wurde von der Polizei SL-H ins Gespräch gebracht. Offenbar wird hier auf Basis einiger Reizworte kräftig mitgeschimpft, ohne den verlinkten Artikel überhaupt gelesen zu haben. Die Sache mit einer vorgeschriebenen Reflektorenausstattung der Bekleidung wurde in Frankreich versucht und m.W. wieder kassiert. Für den Fall einer Strandung am Straßenrand gab es doch früher mal den gelben Schal, der braucht mindestens soviel Platz wie eine Warnweste. :D

  • N'abend zusammen,

    ...wir weniger auf seit dem die Bürgerkäfige auch am Tage mit Licht fahren.
    Und immer kommen sie mit dem Argument der erhöhten Sicherheit, ok, 'ne Studie die das belegt, haben sie auch gerad gar nicht zur Hand :weia

    Das man sich die erhöhte Sicherheit, so es sie den gibt, immer auf den Schultern der Schwächeren erkauft, kapieren diese Knalltüten nicht :kasper
    Wir können uns alle ne gelbe Rundumleuchte auf den Helm schrauben, auf das Dach vom Bürgerkäfig auch. Dann werden wir alle toll gesehen und kaum übersehen. Schade nur für die Radfahrer und Fussgänger, die gehen dann in der leuchtenden Masse unter. Pech auch für die Kinder, manche der kleinen Pestbeulen sind waren ja eigentlich doch ganz nett...

    Natürlich ist des Nachts bei einer Panne so eine Weste nicht ganz schlecht. Ähm, ne Warnblinkanlage ist doch bei den Moppeds immer noch micht vorgeschrieben, oder?
    Aber während der Fahrt werde ich so ein Ding nicht tragen, dann meld ich das ganze Geraffel halt ab :finger

    Vielleicht sollten wir auch schwarze Autos verbieten, die sieht man im Dunkel auch fast nicht, ja und im Winter die weißen und bei Nebel die sibernen...
    Staatsdiener die den Mund aufmachen ohne drüber nachgedacht zu haben, die gehören verboten. Alternativ können die auch 'ne Warnweste anziehen, dann sieht man sie von weitem und man kann sich Ihrem Sprechdurchfall entziehen...

    Schönen Abend noch,
    Armin

  • Irgendwann wird aus mir doch noch ein richtiger Outlaw, spätestens dann wenn alles bis zum Verbandskasten auf Zwei Rädern reglementiert wird

    Also in Ö muss man ein Verbandspäckchen dabei haben :0plan . Ist übrigens dort untergebracht wo man lt. Handbuch das Bordwerkzeug findet. Das Werkzeug wiederum ist hinter dem Batteriepol, unterm Tank untergebracht.

  • Ich finde gelbe Helmüberzieher ganz schick :freak

    Aber mal im Ernst, wenn die das wollen, dann mach ich halt eine Überschicht mehr, und bezahl die Bußgelder. Hoffentlich gibt es keine Punkte dafür :denk

    Gruß Slowy

  • Hat eigentlich jemand den Bericht gelesen, der hinter Mr. Bones' link steckt ?
    Der ADAC fordert das Mitführen von Warnwesten, nicht das Tragen während der Fahrt.

    Das ganze kommt doch alle paar Jahre. Zuletzt in Frankreich, gepaart mit der Lachnummer der Alko-Tester von Sarkosy's Schwager :ablachen
    In F wurden beide Vorhaben wieder in die untere Schublade verbannt, bei uns ist das noch lange nicht amtlich.
    Also warum die Aufregung ? Prophylaktisch, weil die Moped-Saison langsam zu Ende geht ?

    Wer mal was die ganze Breite der Diskussion in einem Rutsch lesen will, kann ja mal im GS Forum, nach 'Warnweste' suchen....
    Der längste und heiss diskutierteste Beitrag ever.... holt schonmal Chips und Bier...

    Gruss
    gerry

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das kommt dir nur so vor, weil es soviele GSsens gibt...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wobei..., wenn man RICHTIG Spass haben will, eröffnet man einen Warnwesten-Thread in einem Harley-Forum. :D

  • Pärchen auf zwei Harleys, orangefarbene Warnweste mit Bauhaus-Werbung :ablachen

    Die waren bestimmt nicht echt, gell Bones?

  • Wobei..., wenn man RICHTIG Spass haben will, eröffnet man einen Warnwesten-Thread in einem Harley-Forum. :D

    Der Warnwesten thread im GS Forum hat über 1000 Seiten, da kommste auch auf deine Kosten.. :D

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pärchen auf zwei Harleys, orangefarbene Warnweste mit Bauhaus-Werbung :ablachen

    Die waren bestimmt nicht echt, gell Bones?

    Das Perverseste, was ich jemals gesehen habe, war einer, der einen riesengroßen HOG-Aufnäher auf seiner leuchtroten Warnweste hatte.

    Dazu einen halben Meter lange Lederfransen an den Lenkerenden und mind. 30 Lämpchen verteilt über's ganze Moped a la Goldwing.

    Das Gesamtbild war aber stimmig.

  • Ich wusste es, die Freiwillig-Warnwestenträger sind an allem schuld.
    Ich rege mich aber erst auf wenn es wirklich eine solche Verordnung gibt und lasse mir dann was einfallen :0plan
    Auf jeden Fall :bier , ziehe ich so ein Teil nicht an, schließlich sind wir :rocker

    Ne quid nimis

  • Also mein Notfallplan steht.
    Wohnsitz in Holland anmelden, in Wohngemeinschaft anmelden, gelbes Nummernschild drauf (sieht eh besser aus), und Warnwestenfrei weiterfahren.

    Oder gelben Helmüberzieher :freak

    Gruß Slowy

  • Slowy,

    Am besten ziehst du ein gelbes Kanzkörberkondom an! Hier mitgehangen,mitgefangen....von wegen ein gelbes ekelnummerschild, wenn dann solltest zu Goldwing fahren da geht auch ein Hänger.... :bier

  • Also mein Notfallplan steht.
    Wohnsitz in Holland anmelden, in Wohngemeinschaft anmelden, gelbes Nummernschild drauf (sieht eh besser aus), und Warnwestenfrei weiterfahren.

    Oder gelben Helmüberzieher :freak

    Gruß Slowy


    Wozu, du hast doch schon ein gelbes Moped... :verdutzt

    Vielleicht noch einen Strauss gelber Tulpen in der linken Hand, kommt immer gut... :D

  • Ihr fiesen Neidhammel.
    Wir sehen uns dann in 2 Jahren auf einem Treffen, wenn ihr eure coolen gelben ADAC-Gratiswesten an euren Lenker hängt und ich mit meinem schönen gelben Nummernschild vor Lachen vom Moped falle.

    Schenke dann jeden eine Trost-Tulpe (in gelb natürlich passend zur Weste) :ablachen

    Gruß Slowy