Bremen möchte auch mal...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und einen Gruß aus Bremen!
    Wollte mich mal eben vorstellen.
    Ich heiße...na?...Peter und komme aus Bremen.
    Ich bin so ca. 47 Jahre alt und fahre Mopis, seit ich 15 bin. Mofas natürlich eingeschlossen. :)
    Zur Zeit ist bei mir eine K1300R am Start, meine liebe Frau fährt eine GSX-R 750, auf der ich mich auch gerne mal austobe.
    Keine Ahnung, wieviel Motorräder ich insgesamt hatte...auf jeden Fall waren alle Japaner dabei, Ducatis auch...

    Aber:
    Zur 9T kann ich nur sagen: ich habe noch nie ein Motorrad gesehen, das mich vom ersten Moment an so geflashed hat.
    Keine Ahnung, warum.
    Bevor man sie überhaupt anfassen kann.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich kurzzeitig mit dem Gedanken spielte, eine Harley zu kaufen, aber dann doch nicht so überzeugt war.

    Da ist so die Sache mit den berühmt-berüchtigten "Emotionen"...
    Die gibt es, denke ich, bei jeder Marke und bei jedem Modell. Wenn man sich dafür begeistert, ist der Funke nun mal da.
    Das kann auch eine 125er sein, und ich gönne dieses tolle Gefühl jedem.
    Und mir gönne ich es auch. :)
    Ich freue mich auf dieses Bike, vielleicht das emotionalste Model, das BMW je auf die Räder gestellt hat (wie einer der Entwicklungsingenieure sagte),
    darauf, das wir hier schon vor dem Erscheinungsdatum eine Menge blubbern und labern...und dass das Teil ein Volltreffer wird.
    In diesem Sinne wünsche ich allen eine tolle Vorfreude, eine Erfüllung eben dieser und eine gute und unfallfreie Fahrt auf dem, was sie gerade fahren, bis die 9T endlich für uns parat steht.

    Viele Grüße aus Bremen,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Peter!

    Genau so muß das sein, gesehen, verliebt und (fast) schon bestellt ;) Speziell die nineT teilt ja recht aktiv die "typischen" BMW-Fahrer. Mag wohl daran liegen, daß einige der Fernreisenden jede Emotion inzwischen verdrängt haben auf der Suche nach "Hauptsache ankommen um davon erzählen zu können".

    Gruß Markus :baerli

  • Welcome Peter!

    dann geht es Dir wohl wie die meisten hier ..... :bier ....ich habe einen ähnlichen 2-Rad Werdegang hinter mir, vorrangig waren bei mir stets
    die Emotionen, die mir bis dato bei BMW leider fehlten...nach einer Probefahrt im Frühjahr auf einer R1200R dann leichte Infizierung mit dem BMW Virus, bei der
    NineT war dann alles klar!


    Dir viel Spass und einen unterhaltsamen Herbst / Winter hier im Forum....noch ist ja alles graue Theorie, keinerlei Tests oder sonstiges...als nächstes erst mal Milano abwarten...


    Gruss
    Jo

  • Erst mal auch ein willkommen von mir :winken

    Sind hier wohl alle ähnlich gestrickt ! Fahren alle schon jahrelang Motorrad können aber mit den heutigen Motorrädern die teilweise aussehen als wären sie einen Japanischen Komik entsprungen nicht viel anfangen. Fahren tun sie gut aber Optisch :daumen-runter HD ist Optisch ok aber fahren ??? Nah ja 300Kg aufwärts wollen bewegt werden und fordern halt ihren Tribut. Mit Triumph konnte ich nie so recht was anfangen? Der 3 Zylinder Motor weckt bei mir keine Begehrlichkeiten. Kann den Trubel um den Motor ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    Bei mir hat neben der Optik auch das Fahrverhalten und die Ergonomie eine wichtige und auch entscheidende Rolle. Deshalb steht erst eine ausgiebige Probefahrt ( Wochenende ) an. Und im Herbst 2014 werden so oder so Nägel mit Köpfen gemacht. NineT oder noch mal eine der letzten 1200R ( Sondermodell in schwarz/weiß ) oder schon die neue mit Wasserboxer? Brauch was schönes zu meinen runden Geburtstag :D Wenn die nineT so fährt wie die R und halbwegs von der Ergonomie passt wird sie bestellt. Etwas umbauen und optimieren kann man immer aber wenn es von vornherein nicht passt wird es wohl nichts werden.

    Brauche immer noch ein Fahrzeug und kein Standzeug. Auf Koffer und den restlichen Firlefanz kann ich verzichten wenn der Rest passt. Tankrucksack und Gepäckrolle reichen locker aus um mal für 2 Wochen abzuhauen und durch Europa zu Touren :toeff

    Gruß Peter :winken