Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Gemeinde, hat schon jemand Erfahrung mit dem BMW Helm der extra für die 9T rausgekommen ist?

    Bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Outfit - Naja irgendwie ist das langsam ein Dauerthema :)

    Sent through papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Nimn den, der am besten auf deinen Kopf passt und jenen am besten schützt, nicht den, der optisch am besten zum Mopped passt...

  • Moin Fredy,

    da kann ich Dir etwas zu sagen. Habe den Jethelm im April bestellt und nach 4 Wochen erhalten. Nach den ersten 10 km Fahrt habe ich diesen komischen Schirm abgenommen, weil das Dingen ab ca. 50 km/h rappelte. Dann noch mal 10 km gefahren und immer noch ein unangenehmes Rappeln :geschockt . Habe dann festgestellt, es liegt am hinteren Druckknopf. Bin dann zum Hädler, der hat einen neuen Helm bestellt. Der Helm war dann verschrammt und hatte das gleiche Problem. Im August wurde mir angeboten, den Kauf rückgängig zu machen, ich habe genervt zugestimmt. Das Rappeln ist für mich nicht akzeptabel. Ein Jethelm ist natürlich lauter als ein Integral, aber ich habe ohnehin mit Tinitus zu tun, da brauche ich keine weiteren Konstanttöne die nerven.

    Fazit: Der Helm ist eigentlich super verarbeitet, aber das Rappeln geht garnicht. Empfehlung: Selber Probefahren

    Gruß Ralf

  • Zitat

    es liegt am hinteren Druckknopf

    Yo, bei meinem kleinen Bandit Jet genau dasselbe :(

    Da ich aber den Helm eh immer nur mit Sonnenbrille fahre, hat hier ein Tropfen Sekundenkleber Abhilfe geschaffen :)

  • Ja, wäre die Alternative gewesen, aber nicht bei einer Mütze für soviel Euronen. Da gibt es dann günstigere Möglichkeiten.

    Obwohl, auf die Erstattung warte ich auch immer noch, im Moment sind die Euronen weg und kein Jethelm verfügbar!!! :wuetend

    Gruß Ralf

  • Danke für die schnellen Infos :thumbup: Bin den Helm heute auf der Hausstrecke Probe gefahren. Bei dem hat nichts gerappellt. habe mich damit ganz wohl gefühlt. Allerdings habe ich noch keinen Vergleich - War der erste Test. Bei einer gewissen Kopfstellung will er ab und zu abheben aber das Fahrgefühl ist viel direkter und - es ist auch leiser als mit meinem Vollhelm :cool: Mann waren viele Fliegen unterwegs, da muss ich mich erst dran gewöhnen :p Und ja, die richtige Brille gehört auch dazu :rolleyes: Ich schau mir eure Tipps mal an :thumbup:

    Sent through papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fredy,
    Kann dir auch nur die Helme von DMD empfehlen.
    Schön klein!
    Ich fahre den schon lange und bin sehr zufrieden.
    Die offenen Helme neigen bei höheren Geschwindigkeiten alle dazu sich nach Oben zu drücken.
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • .... tolle Helme und Designs... sowohl bei DMD als auch bei den 70s . Am besten würde mir momentan das Design vom DMD Vintage Bomb gefallen, aber ohne die Bildchen drauf.
    Also wie so ein abgeriebener Metallkörper. Nachdem hinten der Aludeckel so ungefähr aussieht fände ich das ganz witzig. Aber wie schon geschrieben, in erster Linie muss er passen.

    Ich schaue mich auf alle Fälle weiter um. :daumen-hoch

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt