Jungfernfahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,
    heute war es dann soweit. Nachdem sich der Nebel am Morgen verzogen hatte, konnte ich los. Erst mal ein paar Runden auf einem großen Platz gedreht, um die kleinsten Kurvenradien auszuprobieren und die Handlichkeit zu testen. Dann ging es weiter durch unseren südlichen Kreis Richtung Nienburg. In einem Kreisverkehr hatte ich dann die Gelegenheit, das ABS auszuprobieren, denn so ein blöder Dosenfahrer war mir unter Mißachtung meiner Vorfahrt quer gekommen. Dabei zeigte sich auch daß so ein Jethelm sich gut zur Kommunikation eignet, die Umwelt kann Dich klar und deutlich wahrnehmen und man kann leicht seine Meinung kundtun.:nicken Weiter ging es Richtung Syke, vorzugsweise über kleine Landstraßen. Die nineT ist ausgesprochen agil und fährt sich ganz hervorragend auf diesen Sträßchen, und wenn der Belag mal nicht so gut ist steckt es das Fahrwerk ganz gut weg. Klar bin ich mit der GS auf Kopfsteinpflaster besser unterwegs, aber sooft kommt das ja auch nicht vor. Und ich denke die Ninette und ich werden in kurvenreichen Gegenden noch sehr viel Spaß haben...
    Über meine Liebligsfähre ging es über die Weser

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und dann weiter zur Aller. Beim Fototermin hatte ich sofort Besuch "Was ein schönes Motorrad..." :daumen-hoch

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Entlang meiner Stammstrecke bin ich dann ins Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide gefahren. Auffällig ist generell, daß man nicht so besonders viel in den Rückspiegeln sieht, aber ich kann mittlerweile damit umgehen. Es ist wie alles im Leben immer eine Frage der Einstellung, der schönen Rizomas B-One natürlich.

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Über Schneverdingen bin ich dann mit einem immer breiteren Grinsen Richtung Heimat gefahren, eine Tankfüllung war raus.
    Ich bin super zufrieden, ich liebe das Gesprazzel des Boxers, was ein Mopped! :herz
    In nächster Zeit wird erstmal gefahren und darüber nachgedacht, wie ich meine Rizoma Blinker noch befestige, vor allem sollen die Plastik Blinkerhalter vorne weg. Und hinten wird es wohl der Kennzeichenhalter von Rizoma werden.

  • Hallo Andreas,

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deiner Ninette. :yeehaa Wie ist denn die "Rücksicht" Deiner Rizoma-Spiegel.

    Gruß

    Dirk

  • Man kann nach hinten den Verkehr sehen, Dirk, aber wenn Du an der Ampel stehst siehst Du von dem Fahrzeug hinter Dir den Fahrer nicht. Da ist ein toter Winkel unmittelbar hinter mir. Das ist bei meiner GS definitiv besser.

  • Hey Andreas, schön zu lesen. Da kommen einem doch gleich Erinnerungen. Ich freu mich schon auf unsere gemeinsame Tour nach Bad Rodach. :toeff Und lass mich weiteres über den KHZ wissen, den habe ich ich zur Zeit auch in die engere Wahl genommen. Ach fast vegessen mach sie BLAU :lachen

    traue keinem schlanken Koch....

  • Glückwunsch Andreas, sieht wirklich gut aus. Die Rizoma-Spiegel gefallen mir auch sehr gut, aber wenn ich das mit der Rücksicht so höre, frage ich mich, ob die Sicht schlechter als beim Original ist?

    Wenn Du mal Richtung Oldenburg unterwegs bist, sag bitte Bescheid, dann könnte man sich ja mal treffen.

    Gruß Ralf

  • Von mir natürlich auch noch mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :daumen-hoch


    Danke auch Dir, Bob. Und jetzt düse ich ab, mal sehen ob ich Opa Micha kurz am Freigelände der IAA treffen kann. :pilot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas, geiler Beitrag. Ich wünsch dir viel Spaß mit der Madame. Das Wetter passt auf jedem Fall :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Theo, hallo Anton,
    vielen Dank Euch beiden! :bier
    Heute bin ich auf dem Weg zum Deister bei Opa Micha vorbei gefahren, der auf dem Messegelände in Hannover einen Stand auf der LKW IAA betreut. Er hat sich super um mich gekümmert, obwohl er die Hütte mit Kunden voll hatte. Toll das unser Treffen so gekappt hat, auch wenn die Zeit zum klönen nur kurz war. Forum macht Spaß! :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas, soso dann warst du beim Opa in Hannover. Mach der Opi in LKW. Ich bin im November in Hanover auf Messe. Danach geht man normal am Stock. Grüße zurück :daumen-hoch

  • War klar. EINKAUF!!!!
    Ich könnte auch eine 9T gebrauchen :denk

    Mein Gott seid Ihr alle schlecht. Und wie ich Euch beneide. :geschockt