Hach wie schön... die guten 50er - tolle Fotos von Zündapp, Puch, Kreidler, KTM und Co

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hach, ;(

    yep die Zündapp und die Sachs waren für mich damals unerschwinglich....

    Ich fuhr eine Yamaha RD 50 Enduro (kleines Nummernschild) aber....es gab einen "Menani-Satz" ca. 7 PS..schrie wie die Hölle aber ging richtig gut! :brauen

    Toll! :daumen-hoch

  • Die gute alte Zeit. Ich hatte damals 1977 eine nigelnagelneue KS 50 WC in rot. Im Dorf war ich damit der King. Ein Schulfreund fuhr eine KTM, die sah auch klasse aus. Leider sind solche Schätzchen heute nur schwer zu bekommen. Gerade Zündapp.

  • Moin ihr alten Säcke :ablachen

    70er - pffffff, ich konnte mir erst 1984 (16) von meinem hart erschnorrten Taschengeld eine gebrauchte Kreidler Florett 80er leisten:
    photo-513-907c7944.jpg

    Meine hatte allerdings noch eine MBV Vollverkleidung :D was für locker Tempo 120 bergab reichte :rocker

    Gruß vom jungen Schnösel, Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,
    Geiles Eisen, die war vor Hässlichkeit wieder schön. :geht-klar
    Damit war man Früher der König....... :D ´
    Hast du die noch?

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Tja....., hat damals leider nur zur Hercules MK2 gereicht... die war aber laut und (für Mokick - Verhältnisse) mit ihren 78,2379542km/h Topspeed recht schnell! Drehmoment hatte damals nur der Schraubenschlüssel und für die "schönen" Plastikblinker am Stängelchen hatte ich ein Abo!

    :verliebt Schön war´s!!!

  • Hallo Thorsten,
    Geiles Eisen, die war vor Hässlichkeit wieder schön.
    Damit war man Früher der König.
    Hast du die noch?


    Hallo Ingo,

    ich sag jetzt nicht "leider nein", nur "nein" - unsere Beziehung endete vor 28 Jahren als ich sie zur Klasse 3 Führerschein-Teilfinanzierung verkaufte. Ich war halt jung und brauchte das Geld :0plan allerdings waren die Typen mit Yamaha RD80 LC beliebter bei den Mädels ;(

    Kreidler war ja schon 82 pleite (diese Florett war die letzte) und ging erst an Garelli, die wiederum an Karstadt und zum Schluß wurden die Rechte nach China verkauft.

    Gruß, Thorsten

  • Hy !

    Mit der Verkleidung bestimmt ein CW Wert wie eine Schrankwand :freak
    Ich hatte mit 16 eine Zündapp KS 50 Super Sport 6,25 PS aber das Super Sport hat auch nicht viel weitergeholfen :rocker
    Gruß Frank :winken :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Meine erste war eine gute gebrauchte Simson S83. :herz
    Aber leider nur so lange, bis man mir den Motor geklaut hatte. Mangels adäquaten Ersatzes fuhr ich dann "nur" noch eine Simson S51. Berg abwärts mit Rückenwind (und Blähungen) waren aber 65 km/h drinnen :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Hy !

    Mit der Verkleidung bestimmt ein CW Wert wie eine Schrankwand :freak
    Ich hatte mit 16 eine Zündapp KS 50 Super Sport 6,25 PS aber das Super Sport hat auch nicht viel weitergeholfen :rocker
    Gruß Frank :winken :winken

    Hi Frank, die Biester mit ihren 6 1/4 2-Takt - PS waren doch richtige Renner. Der Kram mit 80 ccm der für den alten 4 Führerschein kam war doch Sch... :geschockt
    Ich wollte aus Kostengründen hierfür auch den 1B machen. Ein Kleinkraftrad zu versichern kostete zwischen 600 u. 1000 Mark !!! Dumm es gab auch noch keine 80 ccm-Leichtkrafträder. Also hab ich meine Fahrstunden auf einer CB 200 gemacht, denn der alte 4rer benötigte nur theoretischen Unterricht und eine theoretische Prüfung. Daraus wurde dann gleich mein 1zer Lappen mit 17 1/2. In die Fahrschule für den 3er bin ich damals mit 18 mit meiner CB 500 Four vorgefahren. :brauen