BELL Retro 70s Vollvisier Helm (für die 9T?)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kurz und einfach. Ich will mir den Bell Bullitt in schwarz glänzend bestellen.


    Da sind wir dann schon zu zweit. :D

    Stefan, bitte unbedingt Bescheid geben (öffentlich oder per PN), wenn die ersten Helme in Weiden eintreffen. Würde vorbei kommen und erst mal anprobieren, welche Größe passt.

    Wäre auch an einem getönten flachen und an einem getönten Bubble-Visier interessiert.

    Danke&Gruss,
    Bob

  • Hallo Micha, hallo Stefan,

    gut gelöst!
    Ich brauche nämlich nun dringend einen neuen Helm, weil meine R Nine t heute geliefert wurde:-)))))))))))))))))))))

    Viele Grüße

    Monika

  • Ich würde mich dem Bob anschließen wollen, weiß aber noch nicht ob Weiß oder schwarz, muss man im Original sehen !

    Würde auch in Weiden vorbeikommen, zwecks Größe...

    :geht-klar

    Thomas

    Every day is a winding road ...

  • Hallo Stefan,

    ich freue mich, dass man hier einen Direktkontakt herstellen kann. Kurz und einfach. Ich will mir den Bell Bullitt in schwarz glänzend bestellen. Da ich mein 3 letzten Helme auch bei Dir gekauft habe, habe ich den Helm auf Deiner Website vor einigen Tagen entdeckt (zuvor war nur die mattschwarze Ausführung eingestellt). Vorab an die anderen Forenmitglieder (nein ich kenne Hr. Mädel nicht privat und bekomme keine Provision) ein Lob zur Fa. Mädl. Bei meinem Italien-Römer hat sich der Windabweiser gelöst; Umtausch ohne Ärger. Das ist bei einem Internetkauf leider nicht immer so.

    Aber nun zum Thema Bullitt. Da eine Anfahrt zur Probe zu weit ist, würde ich mir den Helm in xl bestellen. Was ist wenn er nicht passt? Kann ich ihn dann zurückschicken und bekomme dann den z.B. nächst größeren? Oder ist das ein Problem? Kurze Antwort genügt.

    Traumgaragen (vielleicht bald mit Bullitt-Helm)


    Freut mich dass Du mit unserem Service zufrieden warst.

    14 Tage Rückgaberecht in unbenutztem Zustand sind eh klar.

  • Wer glaubt das Bell eine extra Produktion für Europa hat und die ECE Helme anders sind, soll ruhig 500 Euro oder mehr bezahlen. Bei dem Dollar Kurs bestelle ich mir einen aus USA. Kostet mit Versand die Hälfte ...... sorry will hier keinem das Geschäft versauen :taetschel ... ist meine Meinung.

    Grüsse Sascha

  • 399,95 USD Helm + 45 USD Versand = 444,95 USD = 319,62 € Berechnungsgrundlage

    + 8,63 € Zollgebühren (2,7%) = 328,25 €
    + 62,36 € Einfuhrumsatzsteuer (19%) = Endpreis von 390,61 Euro :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Whyara (19. März 2014 um 18:36) aus folgendem Grund: Editiert wegen Falschberechnung !

  • Zu dem Preis für den Helm kommt noch Steuer drauf. Ist je nach Bundesstaat unterschiedlich. In den USA sind die Waren immer ohne Steuer angegeben.

    Meine Bell Helme haben beide keine ECE, aber eine DOT Prüfung. Ob zugelassen oder nicht ist mir aber eh egal, hab ne Helmbefreiung :D

    Ich werde den Helm mir wohl in Daytona kaufen . In den Staaten bestellen ohne probiert zu haben...da ist mir das Risiko zu groß .

    Grüße, Micha

  • Alles fast richtig. Aber es gibt einen ganz kleinen Unterschied.
    Auf den Rechnungsbetrag des Helms kommen die Versandkosten (eigentlich nur bis zur EU-Grenze, da aber wahrscheinlich pauschal berechnet, ist dies nicht auseinander zu rechnen), darauf kommen 2,7% Zoll und darauf die Einfuhrumastzsteuer von 19% ....

    Die 17,5% sind der pauschlierte Abgabensatz, scheitert aber schon daran, dass der Versender keine natürliche Person ist und es sich hier um eine kommerzielle Warensendung handelt ... In den Fällen der Pauschalierung fallen nur die 17,5% an und sonst nichts.

    also Warenwert + Versandkosten = Zollwert + Zolbetrag (2,7%) = Bemessungsgrundlage für EUSt
    Bemessungsgrundlage für EUSt + 19%

    Ich kenne das Steuerrecht in USA nicht, aber könnte mir vorstellen, das die Steuern in USA nicht erhoben werden wenn eine Ausfuhr aus USA getätigt wird. Ist zumindest in der EU so.

    Gruß
    Claus

    Ne quid nimis

  • Wer glaubt das Bell eine extra Produktion für Europa hat und die ECE Helme anders sind, soll ruhig 500 Euro oder mehr bezahlen. Bei dem Dollar Kurs bestelle ich mir einen aus USA. Kostet mit Versand die Hälfte ...... sorry will hier keinem das Geschäft versauen :taetschel ... ist meine Meinung.

    Grüsse Sascha

    Das beste Beispiel dass es Hersteller gibt die verschieden bauen ist Troy Lee. Da ist der Ami-Helm mal schlappe 300 Gramm schwerer. Und wie weiter unten schon geschrieben kommen noch mehrere Euro an Nebenkosten bei der Einfuhr drauf.

  • Ich denke das muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will. Die jenigen von uns die bei 35 Grad mit GoreTex und einem Full Face Helmet herum fahren, werden sicher den Helm in Deutschland kaufen. Die jenigen von uns die mit Badeschlappen und kurzen Hosen um die Ecke zum Louis fahren, weil sie vergessen haben noch Kettenspray zu kaufen, werden den Helm auch ohne ECE Prüfzeichen fahren.

    Das ist doch das Schöne, das wir nicht alle gleich sind .......... OK :denk ......... wir wollen alle das gleich Motorrad :D