Nürburgring

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nordschleife ist ein Erlebnis. :rocker

    Durfte vor 13 Jahren als Beifahrer eines Tourenwagenpiloten (Kumpel von mir, fuhr damals im FORD Puma Cup) mal ein paar Runden drehen.

    Er kannte die Strecke von diversen Langstreckenrennen recht gut und wir hatten brutal Spass.

    Wir haben etliche Ninjas, 996er Ducs und R1 in den Kurven aussen überholt.

    Mit einer 230E Automatik - Familiengurke! :lachen

  • Nordschleife hat was, bin ich bei MOTORRAD Sicherheitstraining gefahren, also ohne Autoverkehr - das wäre mir auch zu gefährlich.

    Die neuen Besitzer wollen das ändern habe ich in einem Interview gelesen, also Moträder und Autos getrennt auf der Strecke.

  • Wenn Nordschleife, dann bei einem Trackday. Da ist die Zahl der Fahrzeuge begrenzt und die Teilnehmer wissen, was sie tun (die meisten jedenfalls). Da gehört es übrigens auch dazu, schnellere Fahrzeuge passieren zu lassen. Da liegt der Haken bei den öffentlichen Touristenrunden. Die Leute glauben, ein Rennen zu fahren und die verschiedenen Fahrzeugarten passen nicht zusammen (es gab auch schon Reisebusse auf dem Ring). Nun wird ja gern auf die "Dosenfahrer" eingedroschen, aber auch die Motorradfahrer, von denen ja viele glauben per se begnadete Racer zu sein, tragen ihren Teil dazu bei. Esfällt anscheinend schwer zu akzeptieren, dass ein halbwegs sportliches Auto beim Kurventempo (gerade wenn es um enge Ecken geht) und besonders beim Anbremsen erhebliche Vorteile hat, während die Stärken des Motorrads bei der Beschleunigung liegen. Aber das ist auf den Alpenpässen ja auch nicht anders.

  • Durch die räumliche Nähe zum Ring ( knappe 35 km ) hat man jedes WE die Gelegenheit,
    die Mutanten bei der Arbeit zu beobachten. Vor allem unsere Freunde von der Insel und die Tütendreher
    sind ganz vorne dabei. Da denkst du: ach schau an, wieder eine Truppe aus dem Suizidwerk auf Betriebsausflug.
    Gibt aber auch eine ganz Menge richtig schneller Jungs, die das ganze im Griff haben.
    Wenn man tanzen auf der Rasierklinge im Griff haben kann.
    Eins steht mal ganz sicher fest, mit ein paar Runden auf dem Ring zum kennen lernen ist es nicht getan.

  • Achtung - blöder Kommentar:
    Der Link geht nicht. Sorry Georg :0plan

    Zum Thema NBR:
    Ich empfehle Dir, mal nen WE dort einen Fahrerlehrgang zu machen, wenns sowas für Bikes gibt.
    Mein Dad hat mich früher oft auf BMW-Fahrerlehrgänge (Autos) mit dorthin genommen. Da gibts Instruktoren, die erklären Dir die Strecke und es gibt keine "Fremdfahrzeuge".
    Meinen ersten Autounfall als Beifahrer hatte ich auch dort. Da war ich 15. Trocken in die Kurve, da war der Asphalt nach einem Schauer noch feucht wg Baumschatten und dreifacher Rittberger in die Planke...kann auch passieren.
    Der BMW (Alpina) war Schrott.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (20. September 2014 um 12:15)

  • Krass - wie voll das dort ist...finde ich irgendwie unverantwortlich, so viele Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke zu lassen.

    /edit
    Das von Georg hochgeladene Video ist für mich nicht verfügbar - bestimmt will Georg mich damit ärgern :brauen

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (25. September 2014 um 11:56)