Hallo noch ein neuer aus Leipzig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen
    Habe mich vor einem Monat entschieden, dass es ohne mopped doch nicht geht. Hatte für immerhin ein Jahr, die Eingebung nach meinem dritten Nachwuchs, auf meine Süßen Duc's (998s und 999s) zu verzichten, da ich eh kaum zum fahren komme.
    Aber da sah ich die rninet, bin probegefahren und hab sie sofort bestellt. Liefertermin 15.03.2015

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

    • Offizieller Beitrag

    Grüße nach Leipzig ! War vor kurzem noch auf einem Udo L. Konzert dort. Viel Spass beim Warten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hoffe du hattest Spaß hier
    Arena oder Stadion?
    Ja die Vorfreude und Spannung steigt.
    Stöbere ja schon n paar Tage hier im Forum und habe alle Umbau Varianten gelesen und glaube inzwischen zu wissen was ich alles an mein zukünftiges Moped haben will.
    Scheint ja Ausser mir auch einige Umsteiger aus dem Ducatilager zu geben.

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, keine Ahnung, ich würde sagen irgendwie ein Fußballstadium. Samstags und anschließend in die Altstadt :daumen-hoch Vorletzten Sonntag war Monsterfrühstück bei einem Duc-Deeler in Berleburg. Um meine NineT standen mehr Leute als um so ein 160 PS starken italienischen Flugzeugträger. Außer eine Luft.-Öl gekühlte Monster und so ein schlanker Offroader war nix dabei. :geschockt

  • Ja war bei mir auch so
    Als ich während meiner Probefahrt beim Duc Dealer vorbeigefahren bin und die Monster probegesessen bin um sicher zu gegen keine Fehler zu machen, klebte der Verkäufer auch an der Scheibe und hat die hübsche bewundert.

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

    Einmal editiert, zuletzt von Exducler (12. August 2014 um 20:36)

  • Jupp, [size=12[b]]keine Ahnung, ich würde sagen irgendwie ein Fußballstadium[/b][/size]. Samstags und anschließend in die Altstadt :daumen-hoch Vorletzten Sonntag war Monsterfrühstück bei einem Duc-Deeler in Berleburg. Um meine NineT standen mehr Leute als um so ein 160 PS starken italienischen Flugzeugträger. Außer eine Luft.-Öl gekühlte Monster und so ein schlanker Offroader war nix dabei. :geschockt

    Wie kann man denn nicht sicher sein, in einem Fussballstadion gewesen zu sein??? :ablachen:ablachen:ablachen

    Du bist dir ab sicher, in einer anderen Stadt gewesen zu sein??? :pfeifen

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man denn nicht sicher sein, in einem Fussballstadion gewesen zu sein??? :ablachen:ablachen:ablachen

    Du bist dir ab sicher, in einer anderen Stadt gewesen zu sein??? :pfeifen

    OK Markus, dann nenn mir bitte den Unterschied zwischen dem Stadium und der Arena in Leipzig. Und du kennst doch das Wort mit ("tt") :D

  • Na ja, die Arena hat eine 200-Meter-Rundlaufbahn und wenn ich mich nicht irre, ist die in einem Stadion mit Fussballplatz glatte 400 Meter lang. Und dann gibt es natürlich noch ein Dach... :D

    Aber für einen Jungen vom Land ist ja alles was grösser als eine Eisdiele oder ein Gemeindeheim ist, wie New York. :ablachen:ablachen:ablachen

    Worum ging es hier noch?
    Ah ja, willkommen im Forum Exducler!

    Liefertermin 15.03.2015? Mein Händler sprach von Lieferterminen Q3 2015...

    Habe ich irgendwann schon mal erwähnt, dass ich meine innerhalb eines Tages bekommen habe??? :saufnase

    • Offizieller Beitrag

    ..wie soll man das als Zweitligist auch wissen. Die Arena auf Schalke, was war das noch gerade :denk

  • Kann mir mal einer verraten warum hier immer 2/3 Text verschwindet beim abschicken? Egel nochmal Arena mit Dach und Stadion ohne dafür mit Fußballfeld. Zugegeben liegen nahe beieinander. Und 1. Liga wird schon noch.

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Scheint an meinen emois zu liegen. Nach einem Besuch in dr Altstadt können solche Details schon mal gelöscht sein.
    Aber zum Liefertermin. Habe vor ca. Vier Wochen bestellt und mir wurde dr 15.03.15 als "voraussichtlicher" Termin genannt

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Willkommen.
    Bin auch ein Ducati-Fahrer. Allerdings kann ich meine Duc Monster 600 Bj 94 nicht in Rente schicken.
    Die hat jetzt Altersteilzeit.
    Aber hin und wieder werde ich sie weiter Quälen.
    Ich vermisse jetzt schon die Suche nach dem Leerlauf und das Ruppige, was eine Duc so speziell macht.
    Und das Liebevolle Rasseln der Kupplung. Aber leider kein ABS. Und da meine letzte Notbremsung bleibenden Eindruck hatte, war es Zeit was moderneres zu kaufen.
    Aber der Styl ist der selbe.
    Naked Old School.

    Ach ja, schwärm. Vermisse wohl bald die neidischen Blicke der GS-Fahrer, wenn da ein Oldtimer kommt mit diesen herrlichen Sound.

    Gruß Slowy

  • Hallo Slowy
    Würde ich heute auch nicht mehr hergeben. Das Kupplungsrasseln fehlt einfach.
    Aber als ich auf der neuen Monster probegesessen bin hat mir der Dealer erklärt dass ducati jetzt auch nasskupplung ohne rasseln hat. Man kann natürlich gegen geringen Aufpreis ne trockenkupplung mit Geräusch erwerben ??????
    Und die nach vorne gebeugte sitzposition ist ja schon fast wie auf der 998. da kann man gar nicht gemütlich fahren :)

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Duc vernünftig fahren :ablachen
    Das klappt nur bis sie warm und der Choke raus ist.
    Aber mit der 600er Bestzeiten im Stadtverkehr :rocker .
    Naja, jetzt wirds ein wenig ruhiger mit der nineT.
    Aber möglich wäre es schon :freak .

    Gruß Slowy

  • Ja möglich ist es :cool
    Hab ich bei meiner Probefahrt gemerkt. Wenn' sein muss :ablachen kann sie von unten raus ganz schoön drücken.
    Hab nur das Problem bis nächsten März drückt bei mir nur die Wartezeit. :geschockt
    Lg Christian

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hab nur das Problem bis nächsten März drückt bei mir nur die Wartezeit.

    Hallo Leidensgenosse, mir konnte der freundliche nicht mal einen genauen Termin in 2015 sagen. Vermutlich irgendwann im Sommer :denk

    Gruß Matze