Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FXDC27,
    Bitte bemühe mal die Suchfunktion des Forums, das Thema ist schon recht ausführlich behandelt worden.
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo FXD,

    habe seit 1 Woche ebenfalls die Lenkererhöhung von Wunderlich montiert. Optisch fällt sie kaum auf, aber der Komfort, besonders im unteren Geschwindigkeitsbereich bis ca. 120 km/h, verbessert sich entscheidend.

    Bis zu dem Zeitpunkt lag ich zu sehr auf den Handballen, was hierdurch nun Geschichte ist.

    Gruss
    Heribert

  • Servus, ich habe die Lenkererhöhung montiert. Von der Ergonomie besser, man sitzt deutlich aufrechter. Im unteren Geschwindigkeitsbereich ist es viel angenehmer zu fahren, und ab 140/150 macht es insofern keinen Unterscheid, weil ich mich auf Dauer auch ohne Lenkererhöhung klein machen musste.

    Ich finde allerdings, dass es das Aussehen des Motorrads deutlich verändert. Einen genauen Grund kann ich Dir nicht nennen, aber mir gefällt sie so nicht wirklich. Irgendwie passt der relaxte Look nicht zum Gesamtbild. Da ich bislang aber keine bessere Lösung habe, bleibt die Erhöhung erst mal dran (auch weil ich derzeit gar nicht zum Fahren komme, und ergo noch weniger zum Schrauben).

    Ich würde sie mir jedenfalls nicht montieren, jetzt wo ich beide Versionen kenne.

  • Interessant, dem einen fällt nichts auf, den anderen stört es...
    Könnt ihr bitte Bilder (seitliche Gesamtsicht) einstellen, ich habe ernstes Interesse die Erhöhung zu verbauen...

  • Hier mein subjektiver Beitrag.

    Ich habe die Lenkererhöhung plus Fussrastentieferlegung gestern verbaut.
    Mit meinen 1,90m sitze ich jetzt entspannter!

    Die Optik am Lenker hat sich etwas verändert.
    Aber Hand aufs Herz, ohne den Bock zu kennen oder ganzgenau hinzuschauen, fällt das erstmal überhaupt nicht auf!

    Bis jetzt bin ich mit den tieferen Rasten auch noch nicht aufgesetzt. Ansonsten werden die Schrauben am Ende der Rasten durch kürzere ersetzt oder besser noch weggelassen.
    Die sehen ohnehin dämlich aus...

  • Bis jetzt bin ich mit den tieferen Rasten auch noch nicht aufgesetzt. Ansonsten werden die Schrauben am Ende der Rasten durch kürzere ersetzt oder besser noch weggelassen.
    Die sehen ohnehin dämlich aus...

    Hey, weiß den jemand ob die "Nippeldinger" eine ernsthafte Funktion, außer vielleicht Frühwarnung übernehmen? Mein Kumpel sagt, wech damit.....

    traue keinem schlanken Koch....