Tankrucksack und alternative Navi-Lösung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir vor ein paar Tagen einen SW-Motech Quick-Lock (nicht Evo) in der Bucht geangelt, war für eine R1200R - passt aber auch für unsere nineT. Da ich von der Tenere einen kleinen Tankrucksack habe, muss ich nicht das teure Ding von BMW oder Wundermich kaufen. Das reicht Geld, Kamera & Co. vollkommen. So sieht es aus:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt hatt ich auch noch einen universal Navi-Halter, der vorne in den Rucksack einfach eingeklipst wird. Also Passivhalter fürs TomTom 4 geholt, rangeschraubt und passt:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So ist dann ungefähr mein Blick in Fahrerhaltung auf Navi und Cockpit (Strom kommt von der Dose an der Seite):

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß, Thorsten

  • Schaut gut aus...wie sieht die Steckdose eigentlich aus? Hast du ein Foto..wo ist die genau? Kannman da such das optimate Ladegerät anschließen?

  • Moin Thorsten,
    wie sieht denn das ohne Tankrucksack aus, wenn der mal daheim bleibt? :denk Kannst Du bitte mal ein Bild ohne Rucksack einstellen, sodaß man den Befestigungsring sieht? Danke.

  • Hi,

    oben-ohne Foto mach ich am Samstag. Strom gibts oberhalb des Zylinders links (Fahrtrichtung). Die Dose hängt am Zündungsplus. Daneben ist leicht versteckt ein BMW Systemstecker für Strom (siehe Handbuch).

    Gruß, Thorsten

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Strom gibts oberhalb des Zylinders links (Fahrtrichtung). Die Dose hängt am Zündungsplus. Daneben ist leicht versteckt ein BMW Systemstecker für Strom (siehe Handbuch).


    Moin,

    habe ein Bild von Bob gefunden und mal "be-pfeilt":

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß, Thorsten

  • Moin Thorsten,
    wie sieht denn das ohne Tankrucksack aus, wenn der mal daheim bleibt? :denk Kannst Du bitte mal ein Bild ohne Rucksack einstellen, sodaß man den Befestigungsring sieht? Danke.

    Hallöle,

    so, hier nur mit Hufeisen:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mit Rucksack:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mit Rucksack und Navi:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß, Thorsten

  • Danke Dir, Thorsten,
    und die Lösung gewinnt auch durch den pfiffigen Navihalter am Tankfucksack. :nicken

  • Danke für das verständliche 'bepfeilen' .

    Mir kommt das sehr nah am Zylinder vor, besteht hier nicht 'Schmelzgefahr', wenn man da die Steckdose nutzt, einen Abnehmer einsteckt?
    Die sind ja, zumindest meiner, aus Plastik.

    Gruß
    Fredy :denk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Zitat

    Mir kommt das sehr nah am Zylinder vor, besteht hier nicht 'Schmelzgefahr', wenn man da die Steckdose nutzt, einen Abnehmer einsteckt?
    Die sind ja, zumindest meiner, aus Plastik.

    Hallo, habe bei mir einen gebogenen Doppel-USB-Stecker für TomTom und Telefon im Einsatz. Langzeittest steht noch aus aber ein/zwei Stunden hält er locker aus (länger war die "Tour" mit Navi noch nicht :verdutzt ).

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß, Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von validator (15. Juli 2014 um 08:24)