Beiträge von Fetzbraun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn du mit dem Originallenker (Classic?) sehr gut klar kommst, kann dich der XN1 und vermutlich auch der MA011 echt anscheißen.

    Hatte Ersteren für eine Saison montiert. Sieht richtig gut aus. Aber die Hände kommen tendenziell rein (kürzer) und aussen nach oben.

    Nach einer halben Stunde ging das bei mir echt auf die Handgelenke. Bis es weh tat.

    Der X00 hat die Breite des Originals und die Hände gehen tendenziell aussen etwas nach unten. In meinem Fall, und für breite Schultern allgemein, wahrscheinlich deutlich angenehmer. Eine Dragbar wird wohl auch in diese Richtung gehen. Bei mir war das definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht, im Detail erfahren muss man das wohl aber leider selber;)

    Ist Sie. Ist das Getriebe an sich. Ist einfach kein Getriebe eines Japan-Supersportlers.

    Empfehlung ist auch schon im Neuzustand Kuppeln, schalten und halten, einkuppeln, dann erst Fußhebel lösen.

    Passiert mir von 5 auf 6 auch öfter mal. Kein Grund zur Sorge.

    Gruß

    Ich glaube nicht, dass da viel zu holen ist. Die Stahlflexleitung ist unter dem Tank direkt am ABS Steuergerät angeschlossen. Evtl. im Bereich vom Lenker die Kabelbinder lösen und etwas anders mit neuen Kabelbindern probieren... Bei meiner Classic hat es gepasst mit einem MA011 von Rizoma.

    Der hier verbaute XN1 von LSL ist tatsächlich recht nah am MA011. Beim LSL 740 und 60, beim Rizoma 755 und 40hoch.

    Mit der Stahlflexleitung ab dem Lenkrohr geht echt nix mehr. Hab die Armaturen jetzt wieder etwas weiter in die Waagerechte gedreht und die Leitungen hingezuppelt. Bei maximalem Einschlag kommt die Leitung jetzt nur noch leicht in Kontakt. Das passt so:daumen-hoch

    Hallo zusammen.

    Nach dem Wechsel auf einen Superbikelenker ist die Stahlflexleitung der Bremse doch etwas zu lang. Sprich, der Bogen oberhalb der Lampe und links um das Lenkrohr zu groß.

    Beim Einschlag komplett nach links schleift das ganze Paket jetzt (immerhin mit dem Gummischlauch) auf der Lampe.

    Kann man die Stahlflexleitung 4-5cm nach hinten schieben ohne gleich den Tank abbauen zu müssen? Oder die paar mal schleifen lassen?

    Wie habt Ihr das mit Dragbar oder Superbikelenker gelöst?

    Danke & Gruß,

    Christoph

    Heute zum ersten Mal ausprobiert:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geht richtig schön von oben durch die Bremsscheibe :daumen-hoch

    Und ich glaube so etwas fände ich auch am praktikabelsten.

    Da es die Pistolen in so einer großen Preisspanne gibt würde ich, um etwas vernünftiges zu haben, doch eher 50-70€ ausgeben. Muss ja nicht geeicht sein, nur dauerhaft genau sollte Sie trotzdem sein.

    https://www.amazon.de/G%C3%BCde-Reifenf%C3%BCller-Digital-12-Pro/dp/B07NYSVRKM/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1OUVZP1PIUUIX&keywords=g%C3%BCde+reifenf%C3%BCller&qid=1554667714&s=diy&sprefix=g%C3%BCde+reifen%2Cdiy%2C263&sr=1-13&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Vom Prinzip her genau das was ich suche. Nur ohne Kröpfung wohl eher etwas für Fahrradreifen:daumen-runter

    Also doch in einen Werkzeughandel?! Wo bestellt Ihr so etwas?

    Hallo Kollegen.

    Seit einiger Zeit weiche ich beim Luft aufpumpen auf die Tankstelle nebenan aus, da mein Reifenfüll-Messgerät Anzeigetechnisch den Geist aufgegeben hat.

    Am Vorderrad hab ich mir an der Tanke heute schon wieder fast die Finger gebrochen wegen diesem Plastikmist zum umlegen.:daumen-runter

    Ich bin also gewillt mir mal wieder was vernünftiges für daheim zuzulegen. Was nehmt Ihr da? Hazet bietet ja ernsthaft auch welche für 160€ an...

    Also neben „sollte genau/geeicht sein“ wäre „lässt sich bei den Speichenrädern vernünftig anbringen“ ein großes Kaufargument.

    Danke & Gruß

    Für Dich transportieren 0815-Sporttourer also Emotionen...

    Und dann auch noch eine, die aussieht wie direkt aus den 90ern.

    Interessant. Viel Spaß von denen, die keinen Ahnung haben wovon Sie da sprechen:daumen-hoch

    (Möglicherweise hast Du auch nicht verstanden, wovon ich sprach.)


    EDIT:

    Warte. Allein die gennanten Kritiken auf Wikipedia. Emotionen pur:daumen-hoch

    „Der erste Eindruck: So waren die Neunziger. Eckige Verkleidung, vollverschalt – die VFR 800 wirkt heute wie aus der Zeit gefallen. Honda baut die VFR 800 seit 1998 quasi unverändert; das aktuelle Modell ist das erste nennenswerte Update seit zwölf Jahren.“

    – Jochen Vorfelder: Spiegel Online

    „Die VFR 800 F ist ein tolles Motorrad. Trotz aktueller Überarbeitung ist sie etwas in die Jahre gekommen. Dennoch ist sie ein recht sportliches Bike das auch für längere Touren taugt, grundsätzlich aber nichts für eingefleischte Tourer ist. Für einen echten Sportler ist sie dann wieder zu schwer und unhandlich. Dazwischen macht sie alle glücklich.“

    – Matthias Hirsch: Bikerszene

    Meine Karre war zum Spaß im Originalzustand mal auf‘m Prüfstand, der Tuner meinte damals, daß 100,46 PS bei angegebenen 110 eine ordentlicher Wert sei !

    Solche Infos helfen. Im Gegensatz zu dem Geblubber:daumen-hoch

    Genau danach hatte ich ursprünglich ja schon gefragt:

    Und ich frage mich ob die Leistung auf der Rolle dann sinkt oder Sie mit Original-Akra Krümmer entgegen der Angabe noch niedriger ist.

    Am besten: jemand hat das Original auf der Rolle gehabt, danach den Zard montiert und wieder gemessen. Und genau das könnte dann ja auch die Erkenntnis sein: sollte 110 haben, hat aber nur 100. Mit Zard dann nicht viel weniger oder von mir aus halt auch 105. Das wäre ein zusätzliches Kaufargument für mich. Neben: sieht einfach echt geil aus:daumen-hoch

    Alles gut. Mir gefällt auch einfach die Optik. Aber dieses 1000€ für weniger Leistung ist halt schon so ein kleines Manko wenn man überlegt weshalb man das ausgeben sollte. Oder besser noch: seiner Madame das erklären möchte:freak

    Ah, sorry - hab Deine Antwort gar nicht gesehen.

    Wegen mehr Leistung würde ich den jetzt auch nicht anschaffen. Aber 1000+E für 5,2PS weniger ist halt jetzt auch nicht gerade ein Superdeal:freak

    Nur: geil aussehen tut er:daumen-hoch

    Achja - das Ding ist geil, sieht cool aus, hat nen Kat, ne E-Nummer und bringt 104,8 PS auf die Rolle und jeder, der es sich ab jetzt ranbaut, hat keine eigenen Ideen und macht mir nur alles nach. :aetsch

    Moin.

    An die E3-Besitzer mit Zard Titan-Krümmer 2 in 1: 104,8 - soll das jetzt gut sein? In meinen Papieren stehen 110. Nicht, das es mir drauf ankäme, aber mehr wären eigentlich ja schon wünschenswert bei dem Kurs.

    Danke & Gruß