Stahlflexleitungen zu lang nach Lenkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Nach dem Wechsel auf einen Superbikelenker ist die Stahlflexleitung der Bremse doch etwas zu lang. Sprich, der Bogen oberhalb der Lampe und links um das Lenkrohr zu groß.

    Beim Einschlag komplett nach links schleift das ganze Paket jetzt (immerhin mit dem Gummischlauch) auf der Lampe.

    Kann man die Stahlflexleitung 4-5cm nach hinten schieben ohne gleich den Tank abbauen zu müssen? Oder die paar mal schleifen lassen?

    Wie habt Ihr das mit Dragbar oder Superbikelenker gelöst?

    Danke & Gruß,

    Christoph

  • Ich glaube nicht, dass da viel zu holen ist. Die Stahlflexleitung ist unter dem Tank direkt am ABS Steuergerät angeschlossen. Evtl. im Bereich vom Lenker die Kabelbinder lösen und etwas anders mit neuen Kabelbindern probieren... Bei meiner Classic hat es gepasst mit einem MA011 von Rizoma.

  • Die Kabelbinder sind extrem angezogen. Mit WD 40 oder Balistol rutschen die Leitungen etwas durch. Das gibt vlt. den entscheidenden cm.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Ich glaube nicht, dass da viel zu holen ist. Die Stahlflexleitung ist unter dem Tank direkt am ABS Steuergerät angeschlossen. Evtl. im Bereich vom Lenker die Kabelbinder lösen und etwas anders mit neuen Kabelbindern probieren... Bei meiner Classic hat es gepasst mit einem MA011 von Rizoma.

    Der hier verbaute XN1 von LSL ist tatsächlich recht nah am MA011. Beim LSL 740 und 60, beim Rizoma 755 und 40hoch.

    Mit der Stahlflexleitung ab dem Lenkrohr geht echt nix mehr. Hab die Armaturen jetzt wieder etwas weiter in die Waagerechte gedreht und die Leitungen hingezuppelt. Bei maximalem Einschlag kommt die Leitung jetzt nur noch leicht in Kontakt. Das passt so:daumen-hoch