Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Bilder von G/S Urban mit Koffern !!??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

ich möchte mir Koffer an meine Urban bauen, es gibt da verschiedene Möglichkeiten

( Holan, SM Mototech, Hepco - Becker...auch Anbindungen für Universalkofferhalter)

was es aber nicht wirklich gibt, bzw. ich finde nichts ( Ausnahme Holan) sind Bilder im

montierten Zustand an der Urban.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ??:mega

Gruß Frank

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Hi, in meinem HB Prospekt steht 10 KG/Seite, Topcase 5 KG habe ich am Mittwoch auf der Intermot mitgenommen, ist also aktuell

Gruß Frank

• Klar Stauraum kann man immer gebrauchen, aber bitte doch nicht mit einem Topcase! Das schöne Moped😢! Dann lieber schöne Seitentaschen in Retrostyle!

Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :toeff !!!

• Hi, wie kommst Du auf Topcase, ich suche Koffer, Topcase finde ich auch nicht wirklich hübsch,

Die Taschen im Retrostyle sind für meinen Bedarf zu klein, ich benötige aus langjähriger Erfahrung ca.

60l Gesamtvolumen. Damit komme ich Gepäcktechn. für 1 Woche gut aus.

Gruß Frank

• Ah ok ich habe mir die C -Bow Taschenhalter angeschauten, die haben mir optisch besser gefallen.

Nur mit 3 kg kann mn nicht viel anfangen 10 kg ist ganz ok

• Ich warte immer noch auf den Tag, an dem einer seinen Alu-Expeditionskoffer auf der Passhöhe aufklappt und eine kleine Siebträger zum Vorschein kommt und er mir einen frischen Espresso macht...oder wahlweise ein gekühltes Getränk mit Eiswürfeln!!!

In dem Fall würde ich ihm sogar ein Topcase verzeihen (irgendwo muss die Spülmaschine ja hin!) ;-)

• Wenn jemand das wirklich praktisch nutzt, ist das super.

Nur geschätzte 80% fahren die Expeditionsausstattung Ihrer GSen meistens leer spazieren oder holen auf dem Pass aus den Tiefen eines leeren Koffers ein paar warme Handschuhe… ;-)

Nix für Ungut...!

• Hi, das mag sein, aber wenn ich 8 Tage unterwegs bin benötige ich halt schon etwas Platz,

und so ein Stoff oder Plastik Gerödel hinten drauf mag ich eben nicht. Bin in den letzten 25 Jahren

mit Koffern immer gut gefahren, und wenn ich diese nicht benötige hängen die halt in der

Garage an der Wand.

Gruß Frank

• Bilder im montierten Zustand an der Urban.

Auf dem Server von Hepco & Becker fand ich dieses Foto:

GS-Koffer.jpg

Obwohl der abgebildete Orbit-Koffer nur 22 Liter fasst, ist die Mitnahme eines Beifahrers nicht mehr möglich. Pro Koffer dürfen außerdem nur 5 kg geladen werden-

Achja: die Ortlieb-Packtaschen gibt es von 30 bis 90 Liter Volumen.

Touratech-Dakar Groessen.jpg

• Ich warte immer noch auf den Tag, an dem einer seinen Alu-Expeditionskoffer auf der Passhöhe aufklappt und eine kleine Siebträger zum Vorschein kommt und er mir einen frischen Espresso macht...oder wahlweise ein gekühltes Getränk mit Eiswürfeln!!!

In dem Fall würde ich ihm sogar ein Topcase verzeihen (irgendwo muss die Spülmaschine ja hin!) ;-)

Genau macht einer aus unserer Motorradgruppe mit einer Bialetti und Gaskocher :)

Dateien

Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

• Ich finde die Hecktasche und den Tankrucksack von Givi ( je 20l )und die Seitentaschen von Q -Bag (je 11 l )

ausreichend für 3-4 Tage

Gruß Robert

Dateien

• 1.jpg

(75,6 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(113,34 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bilder von G/S Urban mit Koffern !!?? 31

• urbanadler
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,3k
      31
    3. urbanadler