Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!
    Habe letzt Woche meine Scrambler bekommen und bin sehr begeistert. Mit gefällt auch der Tacho. Ich überlege aber den optionalen DZM zu ergänzen. Hat jemand schon Infos ab wann die verfügbar sind und was aufgerufen wird? Zusätzlich sollen ja im 2. Display auch weitere Infos zur Verfügung gestellt werden. Ich persönlich hätte gerne den DZM.


    An der Racer sehen die beiden Instrumente ja auch ganz nett aus.


    Ich weiß dass das ursprünglich nicht an eine Scrambler gehört - ich möchte aber einfach das Thema mal mit Euch diskutieren und Eure Meinungen Erfahren.


    Danke
    Andreas

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • warum nicht...und auch optisch sehe ich da nichts nachteiliges, auch wenn ich an meiner das Soloinstrument bevorzuge...aber am Ende alles besser als die unsägliche Plastiklösung an der Ninet


    Jo

  • Der einsame Tacho gehört einfach so zur Scrambler.
    Hätte mir aber eine Lösung mit Drehzahlanzeige
    im Display gewünscht, so la Harley. Klassisches
    Instrument aber Ganganzeige und Drehzahl
    jederzeit abrufbar.

  • Ich glaube, gelesen zu haben, das für den DZM 400 Tacken verlangt werden.

    In meiner Herde rennen 185 Pferde.hayabusa.gif
    Ene mene mu und 112 Pferdchen noch dazu. :geht-klar

  • Ich glaube, gelesen zu haben, das für den DZM 400 Tacken verlangt werden.


    das wäre natürlich eine Ansage! Vielleicht finde ich beim Freundlichen etwas heraus. Ich werde dann berichten.
    Gruss und Danke


    Andreas

  • Ich glaube, gelesen zu haben, das für den DZM 400 Tacken verlangt werden.


    Wie ich BMW kenne, kommt da der Halter noch extra für min. 100 weitere Tacken.
    Da kannst dann schon fast das Motoscope pro nehmen und hast alles zusammen in einem ansehnlichen Gerät verpackt. Zumindest kommt das für mich eher in Frage als der zusätzliche DZM

  • Ist mir neu das Motoscope pro am Scrambler geht.
    Woher kommt die Info?

  • Wie es aussieht wurde das Steuergerät im Scrambler geändert, deshalb passt nix mit CAN Bus von der 9T am Scrambler.
    Umgekehrt natürlich auch nicht.

  • Ich finde den DZM an der Scrambler überflüssig. Der Tacho, wie er standardmäßig verbaut ist, sieht klasse aus und hält alle wichtigen Infos parat. Man merkt dank Popometer relativ schnell, in welchem Gang man unterwegs ist und, wann es Zeit ist zu schalten.

  • Hallo! in der NL in München haben schon einige angefragt. Das Teil ist aber wohl erst im kommenden Jahr verfügbar.
    Gruss

  • Wie es aussieht wurde das Steuergerät im Scrambler geändert, deshalb passt nix mit CAN Bus von der 9T am Scrambler.
    Umgekehrt natürlich auch nicht.


    Okay, blöd.
    Pure und Racer haben ja den selben Tacho wie der Scrambler. Also auch das selbe Steuergerät? Und wie wird es in der 2017er nineT sein?
    Ich hoff einfach drauf, dass Motogadget das Motoscope irgendwann an das neue Steuergerät anpasst. Und dann kann ich weiter darüber nachdenken. Steht eh nicht an erster Stelle

  • Meine Scrambler ist jetzt beim Händler und Drehzahlmesser ist auch da. Kostete ca. 470 Euro inkl aller Anbau- und Kleinteile. Ob alles nötig ist, weiss ich wenn der Händler innangebaut hat. Inkl. Anbau < 500€. Ziemlich stolzer Preis. Konnte mich aber bei der 2017er NineT beim Händler von der schönen Symmetrie überzeugen.

  • stolzer Preis für den Drehzahlmesser, dabei finde ich macht gerade das Einzelinstrument richtig was her....aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden sonst würden wir ja alle das gleiche Fahren

    Gruß,
    Jürgen

  • Naja Preis passt zur nine t..... günstig ist anders.


    Werde ihn mir auch bestellen.


    Mit dem geschmach hassu recht. Würde mir zb nie irgendwelches cfk daran schrauben.

  • Sobald jemand Bilder mit dem DZM hat wäre ich dankbar.
    Spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken.
    Mit gefällt der einsame Tacho zwar... wenn man von einer GS kommt, kennt man allerdings auch die Vorzüge.


    Werde es erst machen wenn ich gesehen habe wie es aussieht.
    Da ich das große Rizoma Schild dran habe, gehe ich davon aus, dass es wenig auffallen dürfte ;)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gepäckträger Scrambler 60

      • scrambene
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      10k
      60
    3. docmichel

    1. Welchen Helm auf der Scrambler? 50

      • Desperados08
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,5k
      50
    3. nowa

    1. "Scrambler für'n Arsch" - Sitzbank-Customizing, -Bezug und -Polsterung 24

      • Scrambled_Egg
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,9k
      24
    3. Soonham