Beiträge von cold.hand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    DZM habe ich mir gleich nach Kauf anbauen lassen, ich finde es schöner und nutze Durchschnittsverbrauch und Fahrzeit (siehe „90 Minuten“ weiter oben). Ansonsten alles original bis auf Fahrwerkerhöhung bzw. -verbesserung und der Gepäckträger von Unit Garage.

    Hrogar: Schön, dass ich nicht der einzige bin. Schade, das ich nicht der erste bin😂. Zeig mal Fotos, wenn du willst. Bist du mit Originalfahrwerk gefahren?

    Habe vor 30 Jahren versucht mit meiner Honda XL 600 zum Nordkap zu fahren, beim Polarkreis ging mir die Kohle aus und ich musste umdrehen. Diesmal hat’s geklappt, obwohl der Sprit teurer ist und die Scrambler mehr verbraucht.

    Bonzo: So empfinde ich es auch, Motorradfahren spüren, im guten wie im schlechten.

    Ich bin tatsächlich allein unterwegs. Sehr anstrengend und erholsam gleichzeitig.

    Nach 2 Stunden Fahrt fängt es bei mir auch an. Der Trick ist mindestens nach 90minuten Pause machen. Hilft auch beim Kennenlernen der lokalen Angebote (Kultur, Natur, Essen,...). Ich hatte den Tipp ein Airhawk Kissen zu nutzen, bei mir funktioniert es aber nicht, habe mir unterwegs noch ne Radlerhose gekauft.

    Ich bin auch deiner Meinung, die Scrambler kann am besten gut aussehen und gut klingen und Spaß machen zum Feierabend. Aber ich habe Achtung! nur ein Motorrad und versuche wozu ich Lust habe damit zu machen.

    Mücken gibt es wenig, da zu trocken. Am Nordkap waren es 8Grad, aber ansonsten durchgehend 20-25, und OHNE Regen, was aber ungewöhnlich ist.

    Ist eine typische reguläre Straße. Ich bin ca 200km unbefestigt gefahren, häufig noch mehr Kies. 80km/h sind erlaubt. Immer wenn ich noch etwas Zeit hatte, habe ich dem Tom Tom kurvenreiche Strecken zum Ziel vorgegeben und die waren meist unbefestigt.

    Mache täglich 4-5 Std auf dem (hohen) Sattel. Länger ist laut meinem Hintern kein Urlaub mehr.

    Habe das Fahrwerk von Benders drin (+70mm), bewährt sich absolut bei den teilweise schlechten Straßen.

    Moin Leute,

    aus aktuellem Anlass eröffne ich das Thema mit der Scrambler auf Reisen.(Alternativ Titel: GS? Wofür?)

    War am Sonntag am Nordkap und bin auf dem Weg zurück über die Fjorde. Bisher macht sich die Scrambler sehr gut.

    Habt ihr Erfahrungen mit langen Touren?

    Hallo,

    heute hat mich mein Händler angerufen, weil zur Auslieferung meiner Scrambler am Freitag zwar der Drehzahlmesser da ist, aber der Halter nicht. Da scheint tatsächlich noch Engpässe zu geben. Soll dann nach dem einfahren angebaut werden. Also ohne DZM einfahren. Wird schon...

    Hallo,

    alles schön zu lesen, danke für euere Infos.

    Ich habe meine mit Speichen und Next gekauft, weil ich mit Karoo gar nicht konnte.
    Auf meiner KTM 690 habe ich Metzler Sahara, spitze in jeder Situation.

    Gibt es eine Übersicht welche Reifen freigegeben sind für die Scrambler?

    Habt ihr Bilder, wie die Alternativen zu Next und Karoo auf euren Scrambler aussehen?

    Marco.

    Meine Scrambler ist jetzt beim Händler und Drehzahlmesser ist auch da. Kostete ca. 470 Euro inkl aller Anbau- und Kleinteile. Ob alles nötig ist, weiss ich wenn der Händler innangebaut hat. Inkl. Anbau < 500€. Ziemlich stolzer Preis. Konnte mich aber bei der 2017er NineT beim Händler von der schönen Symmetrie überzeugen.