Stollenreifen oder Straßenbereifung auf Scrambler

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  • Der Unterschied zwischen dem Stollenreifen und dem Touranc Next ist schon ziemlich groß auf der Straße. Wer einen flotten Fahrstil liebt ist mit Stollenreifen Karoo 3 nicht so gut beraten. Nicht das er gleich bei jeder Gelegenheit wegrutscht, aber es kommt einfach keine sicheres Gefühl rüber. Ist ja auch erklärlich bei diesem hohen Anteil von Negativ Profil.
    Ich habe Felgen zum Wechseln. Aber anstatt des Karro 3 habe ich mir auf die Speichenräder den Heidenau K60 Scout aufgezogen. Der hat auch eine Endurooptik, läuft aber auf der Straße deutlich geschmeidiger.
    http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifen…ofil=162&pic=99

    Gruß
    Rainer
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    Guter Tipp,danke :klatschen

  • Servus,

    ich bin mit meiner Scrambler mit Karoo 3 bis jetzt ca 800 km gefahren.
    Auf den ersten Metern war ich von diesen Reifen sehr enttäuscht.
    Ich hatte von meinem befreundeten BMW Händler mal eine Scrambler übers Wochenende (650 km an zwei Tagen) mit Straßenreifen die lies sich von Anfang an angenehmen fahren.
    Ab ca 350 km hat man aber vertrauen zu diesen Reifen und nun bin ich froh das ich mich für diesen Reifen entschieden habe.

    Nur diese Bereifung macht die Scrambler zur "waren Scrambler"

    Gruß
    Roland


    :klatschen Roland, mit Deiner positiven Erfahrung bestärkst Du mich in meiner Reifenwahl. Morgen werde ich es ja er-fahren.

  • Ohne Stollenreifen verliert das Bike komplett den Offroad-Look, und das ist ja wohl das, was einen Scrambler ausmacht. Ich find den Scrambler mit Straßenbereifung optisch langweilig. Bevor ich ne Scrambler mit Straßenbereifung fahren würde, würd ich ne UR 9T kaufen.
    Hab an meinem Scrambler die Karoos. Nur wegen dem Style, nicht wegen der Performance. Aus reiner Vernunft hat aber wahrscheinlich keiner hier sein Motorrad gekauft.
    Ich bin nach 1200km mit den Stollis voll zufrieden. Braucht man halt bissl mehr Kraft, seis drum. Und die Abrollgeräusche stören überhaupt nicht. Im Gegenteil.


    :daumen-hoch

  • Ohne Stollenreifen verliert das Bike komplett den Offroad-Look, und das ist ja wohl das, was einen Scrambler ausmacht. Ich find den Scrambler mit Straßenbereifung optisch langweilig. Bevor ich ne Scrambler mit Straßenbereifung fahren würde, würd ich ne UR 9T kaufen.
    Hab an meinem Scrambler die Karoos. Nur wegen dem Style, nicht wegen der Performance. Aus reiner Vernunft hat aber wahrscheinlich keiner hier sein Motorrad gekauft.
    Ich bin nach 1200km mit den Stollis voll zufrieden. Braucht man halt bissl mehr Kraft, seis drum. Und die Abrollgeräusche stören überhaupt nicht. Im Gegenteil.

    Dem ist nichts hinzu zu fügen....well done ! ;)

    Jo

  • ich hab auch Stollen geordert, bisschen Show muss schon sein :)

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • .......Bevor ich ne Scrambler mit Straßenbereifung fahren würde, würd ich ne UR 9T kaufen. .....

    Scrambler hat halt ne bessere sitzposition wie die normale. also schon ein kaufgrund ohne stolle;)
    das gute ist ja dass die geschmäcker verschieden sind :)

    Bei Glühwein und stolle bin ich jedoch dabei....:D

  • Irgendwie ziehe ich ja die Scrambler an, gestern beim Hubraum stand schon wieder so eine neben mir.
    Leider muss ich sagen, am Scrambler habe ich mich schon satt gesehen. Außer den Stollreifen, hat dat Dingen nix.
    Deshalb wenn Scrambler, dann Stolle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nineteee (31. Oktober 2016 um 12:41)

  • bei mir steht die Scrambler ja dich an dicht neben der 90 und ich kann mich gar nicht satt sehen....an der Scrambler versteht sich ;)

    Was sollste auch anderes sagen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nineteee (31. Oktober 2016 um 12:40)

  • Ein paar schöne Bilder für unsere Scramblerfreunde ;)

    https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/148598…376512317_o.jpg

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  • Hallo zusammen,

    nun meine Eindrücke nach der heutigen 2-stündigen Probefahrt:
    Vorführer hatte 770 KM auf der Uhr, Stollenreifen also schon ein bisschen eingefahren. Platz genommen, engine on, geil, dieses BMW Boxer-Feeling, so viele Jahre nicht mehr erlebt, Sound super, Traktionskontrolle sofort deaktiviert. Gang rein, wie butterweich ist das denn?! Losfahren und alles passt, das erste kleine Einlenken, sehr gewöhnungsbedürftig, also den Stier bei den Hörnern gepackt und erst einmal direkt ein paar Kurven zum Eingewöhnen ohne viel Autoverkehr auf dem Phönix West Gelände. Nach 10 Minuten ab ins Gewühl des normalen Verkehrs-Wahnsinn, stop and go easy, mit Kraft bei jedem Einlenken die Hörner drücken, langsam gewöhne ich mich an die Stollen und gebe Gas, Knieschleiferhaltung muss ja nicht sein. Bewusst auch Straßen in sehr schlechtem Zustand gewählt, das hintere Federbein hat mit meinen 60 Kg keine Probleme. Später dann eine besonders winklige Straße mit Laub gewählt, alles super. Natürlich könnte ich mit Straßenbereifung tiefer runter, aber zum Racen brauche ich kein Bike. Nach zwei Stunden hatte ich auch noch nicht genug, hätte noch weiter fahren können, aber die Zeit war um.
    Also, das Fazit: auf alle Fälle bestelle ich sie mit Stollen, ausserdem kommt noch eine Lenkererhöhung dazu.

    Boxer-Grüße an alle
    Regina :mega

  • Liebe Scramblerfreunde,

    tut euch einen Gefallen und ordert die Maschine mit Speichenfelgen, mit den Gusseumeln sieht es nicht wirklich aus wie ein Scrambler ;)

    http://www.bmw-motorrad-dielsdorf.ch/slide/R_nineT_…hrambler_03.jpg

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